Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen42

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Manuel Behringer (15.03.2018)
Martens war ja schon bescheiden bzgl. Stabilität und Kundenservice, aber seitdem PYUR leider übernommen hat ist es tatsächlich noch viel schlechter geworden. Wenn man ein Problem hat, gibt es keine Antwort. Wenn es aber um Rechnungen geht, dann ist der Anbieter plötzlich sehr aktiv. Kann ich nur abraten, aber das zeigen ja auch die anderen Bewertungen bereits.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Sascha (15.03.2018)
Habe ne 400er Leitung, es kommen maximal 25 MBit an - nach Aufforderung der Nachbesserung passierte 8 Wochen lang nichts. Dann ne Mail sie bräuchten Messergebnisse, z.B. von Breitbandmessung.de - die hatte ich bei der ersten Beschwerde schon mitgeschickt. Seit dem nichts mehr...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martin (15.03.2018)
Ich bin bereits seit Jahre Kunde der Firma Tele Columbus bzw. jetzt Pyur. Und beziehe von diesen TV. Im letzten Jahr habe ich die Bank gewechselt und habe alle Unternehmen darüber informiert wie die neue Bankverbindung lautet. Jedoch ist Pyur die einzigste Firma die es nach mehrfachen Schreiben nicht schafft eine neue Bankverbindung in meinen Datensatz einzutragen. Weiterhin habe ich da ich nur TV beziehe bisher eine E-Mail Rechnung erhalten, was auch seit Monaten nicht erfolgt da man auch nicht in der Lage ist die E-Mail Adresse in der Datenbank umzuändern.l

Werde nun dieser Firma so schnell wie möglich, die Kündigung zusenden. Und steige auf DVB-T2 um. Was wesentlich günstiger und von der Qualität auch der Firma sehr viel besser ist.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Frank (14.03.2018)
Die advance Box ist der größte Dreck, hat sich jeden Tag aufgehangen sogar in standby schaltet sich das Ding ein um sich zu erhängen:-(. So schimpft sich also Fernsehen der Zukunft, haha. Geräte sind so gut wie Schrott (advance Box). Beim Service lange Wartezeiten wenn man anruft und dann nur blabla aber keine Hilfe. Briefe werden nach 2-3 Monaten beantwortet. Fritzbox geht keine Probleme. Internetleistung wird nicht erreicht, ist unterirdisch. Leider gibt es bisher nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus.
Noch ein Jahr und dann hoffe ich, ist alles überstanden wenn ich aus dem Vertrag bin.
sehr schwach
schwach
mittel
mittel
2,25
nein
G.Ebert 14.03.2018 (14.03.2018)
-Wartezeiten am Telefon bis zu 30 min
-Service Mitarbeiter auch keine Ahnung geben auch nur das Anliegen in den PC
-wollte Im Januar eine Rechnung zugeschickt
haben ist bis heute nicht angekommen
-schon mehrere male angerufen (kostet immer Zeit) leider nichts
-in‘s Kundenportal kommt man auch nicht
warum weis auch keiner
-wollten immer telefonisch zurückrufen aber hat bis heute auch keiner getan
-die 20iger Leitung bringt auch nicht die gewünschte Leistung
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
H. Hoffmann (14.03.2018)
PŸUR nur Ärger

Grauenhaftester Kundenservice den ich je erlebt habe.
Ich arbeite in einem großen Berliner Autohaus, wenn wir unsere Kunden
so behandeln und teilweise anlügen würden, hätten wir keine mehr.
Insgesamt habe ich 3x Anlauf genommen, zu TC Zeiten eine 3er Kombi
60 in Auftrag zu geben, 1 Auftrag ist auf Nimmerwiedersehen gänzlich weg, 2

wurden nicht zum vereinbarten Termin für den Endverbraucher fertig gestellt.

Bei einem Auftrag wurde vergessen die richtige Hardware überhaupt

herauszuschicken, aber 2x berechnet. Einen Termin zum Umbau der

Wanddose/Multimediadose gab es bei keinem Auftrag. Glanzleistung!
PŸUR bekommt aus dem letzten widerrufenen Vertrag die
Rückzahlung zurückgesendeter Hardware nicht in die Reihe, dass obwohl

schriftlich, seitens PŸUR bestätigt, ein Sysemfehler bei ihnen vorlag.
Vielleicht doch mal von Windows 98 wegkommen?

Ganz klar.

PŸUR kann in keinster Weise empfohlen werden.
mittel
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Thanatos (14.03.2018)
Der absolut größte Saft laden der mir je begegnet ist. Seit Vertragsabschluss nur Schwierigkeiten! Selbst wenn mal das Internet läuft, dann ist die Elan Frequenz soooo unterirdisch, dass gerade mal das Wohnzimmer bespielt werden kann. Ständige Ausfälle und einer der schlechtesten Serviceleistungen unterstreichen die Unfähigkeit dieses Unternehmens! Leider gab es bis 2018 nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus. Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, gleich Vodafone Telekom oder sonst was. Nur dieses Tele Columbus Pyür Mistnetz wird niewieder genutzt! FINGER WEG VON DIESEM SAFTLADEN
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Tina. (13.03.2018)
Finger Weg von denen!! Reinster Betrug. Die haben mir einen Businessvertrag angehängt! Dadurch ist der Widerruf nicht angeblich gültig, was ich aber rechtzeitig abgeschickt habe. Komischer Weise haben auf den Brief (allerdings nach 3 Monaten)
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!


sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
M. Giese (13.03.2018)
Habe grade nochmal geschafft innerhalb der Widerspruchsfrist auszusteigen (Tel. + Int.). Habe aber bereits heute wieder ein Schreiben v. Kundenservice PYUR bekommen, wo mir ein TV - Kabelvertrag angedichtet wird. Das ist schon kriminell. Vergesst die PYUR-Hotline, ihr braucht einen Anwalt.
sehr gut
sehr schwach
sehr gut
sehr gut
4,00
ja
Sonne (13.03.2018)
Ich bin seit 2 Jahren bei dem Verein und bei ist alles gut. Es läuft einfach......
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk