Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen42

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Thanatos (14.03.2018)
Der absolut größte Saft laden der mir je begegnet ist. Seit Vertragsabschluss nur Schwierigkeiten! Selbst wenn mal das Internet läuft, dann ist die Elan Frequenz soooo unterirdisch, dass gerade mal das Wohnzimmer bespielt werden kann. Ständige Ausfälle und einer der schlechtesten Serviceleistungen unterstreichen die Unfähigkeit dieses Unternehmens! Leider gab es bis 2018 nur diesen Monopolanbieter in unserem Haus. Sobald der Vertrag ausgelaufen ist, gleich Vodafone Telekom oder sonst was. Nur dieses Tele Columbus Pyür Mistnetz wird niewieder genutzt! FINGER WEG VON DIESEM SAFTLADEN
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Tina. (13.03.2018)
Finger Weg von denen!! Reinster Betrug. Die haben mir einen Businessvertrag angehängt! Dadurch ist der Widerruf nicht angeblich gültig, was ich aber rechtzeitig abgeschickt habe. Komischer Weise haben auf den Brief (allerdings nach 3 Monaten)
geantwortet, dass es nicht geht.... Wo stehts denn!! Vorallem bin nicht Selbstständig!! Hardware zurück gesendet, nie benutzt, daher ich anderen Anbieter habe. Tja jetzt drohen se mir daher
ich nicht zahle (monatlicher Betrag unterschiedlich und nicht einsehbar) mit Inkasso. Sowie ich es lese geht's hier wirklich extrem um Betrug. Leute wir müssen kämpfen. Bitte wirklich presse. Die Geschäftsführer müssen definitiv vor Gericht gezogen werden. Und wenn... Ab zur Polizei und anzeigen!! Ich versuche es jetzt mit einem schlichter.... Man sollte auch Detektei einstellen um raus zu finden was das für Betrüger sind und wo das Geld hingeht!!


sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
M. Giese (13.03.2018)
Habe grade nochmal geschafft innerhalb der Widerspruchsfrist auszusteigen (Tel. + Int.). Habe aber bereits heute wieder ein Schreiben v. Kundenservice PYUR bekommen, wo mir ein TV - Kabelvertrag angedichtet wird. Das ist schon kriminell. Vergesst die PYUR-Hotline, ihr braucht einen Anwalt.
sehr gut
sehr schwach
sehr gut
sehr gut
4,00
ja
Sonne (13.03.2018)
Ich bin seit 2 Jahren bei dem Verein und bei ist alles gut. Es läuft einfach......
Warteschleife ok. 7 Minuten kann man schon warten, freundlich waren die auch am Telefon.
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
ja
Bis jetzt gutes internet (13.03.2018)
Bis jetzt zufrieden außer die advance Box war ne Katastrophe, am Tag 3 bis 4 mal aufgehangen sogar in standby schaltet sich das Ding ein um sich zu erhängen:-). Wird zurück geschickt und bekomme ein normalen reciver wieder. Ansonsten zufrieden aber kann jede Aufregung verstehen, lange Wartezeiten beim Service Anruf. Geräte sind so gut wie Schrott (advance Box), fritzbox geht keine Probleme auch Internet nicht. Aber wer weiß was noch kommt
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ureinwohner (13.03.2018)
Seit Sommer 2017 Kunde bei Telecolumbus/PYUR und was soll ich sagen, noch nie in meinem Leben so eine Verbrecherfirma kennengelernt, ich kann mich allen hier nur anschließen, FINGER WEG von dieser Firma das ist Betrug im großen Stil und selbst Klagen bei der Bundesnetzagentur hilft nicht. Warum gibt es in Deutschland niemand der auf dem Rechtswege gegen so einen Betrug nicht klagt, hier wird Leistung verkauft die man nicht erfüllen bzw. zur Verfügung stellen kann. Eine Servicenummer für nach eigenen Angaben 3,5 Mill. Kunden das spricht Bände und wenn du Glück hast und einen erreicht legt er auf, verbindet dich ins Niemandsland oder belügt dich oder wird frech. Auf Schreiben und email wird nicht geantwortet, hier werden die Rechte der Kunden mit Füßen getreten. Und zum Thema warum die Geschäftsführer blind sind und nicht reagieren, bei ca. 3,5 Mil. Kunden macht das einen geschätzten Jahresumsatz von ca.1,1 Milliarden Euro, Noch Fragen und deshalb abschließend nochmals Finger weg von einer Firma die jedes Jahr auch noch anders heißt. Wenn jemand den Arsch in der Hose hat gegen die Firma zu klagen kann er/sie sich hier ja äußern
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Kerstin (13.03.2018)
Eine Gebührenrückerstattung, welche von PYUR bereits im März 2016 angekündigt wurde, erhielt ich bis heute nicht.
Auf meine Anfragen und Erinnerungen .... nur simple E-Mails - z. B.: "... die Kollegen geben ihr Bestes". Na, da weiß man, was hinter dieser Firma steht. Ich schließe mich dem Rat an: F i n g e r w e g von Verträgen mit denen!!!
mittel
sehr schwach
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Marie (13.03.2018)
Ich schließe mich der Mehrheit an und habe ebenfalls bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Mails, Briefe, Anrufe - auf nichts eine Reaktion oder dass man zu einer Lösung kommen könnte. Ich habe im Juli 2017 wegen Umzug meinen Vertrag gekündigt und habe bis heute noch mit denen Ärger. Hat man nach ca. 40 min Warteschleife endlich jemanden am Telefon kann einem aber nicht geholfen werden, weil ja prinzipiell niemand dafür zuständig zu sein scheint, man in der falschen Abteilung gelandet ist oder die Mitarbeiter (wie die meist selbst sagen) ‚Keine Ahnung‘ haben. Das Personal ist dort sehr schlecht geschult, wenn überhaupt... Zudem habe ich schon einige Mitarbeiter am Telefon gehabt, die auch sehr unverschämt und unhöflich wurden. Absolutes no go!
Insgesamt also mehr als schlecht organisiert und machen ihre Arbeit oberflächlich. Teilweise kann man Unterlagen 2-3x einreichen und dann bekommt man wieder ein Schreiben, dass Unterlagen fehlen würden. Oder ein anderes Beispiel: Ich habe die WLAN-Box im September 2017 an das Logistikzentrum in Berlin zurück gesendet und im November mal nachgefragt ob es denn angekommen ist. (Konnte es aber über die Sendungsverfolgung nachvollziehen, dass die Box schon angekommen ist.) Jedenfalls folgen Mahnungen und Kündigungsandrohungen (Habe im Juli bereits selbst gekündigt!) und es zieht sich bis heute (März 2018). Unter anderem wird mir immer noch die Box in Rechnung gestellt. Habe angerufen und den jungen Mann gefragt ob der diesen Schwachsinn selbst versteht.. Antwort: Das wurde in einer anderen Abteilung bearbeitet und ich kann Ihnen nichts weiter dazu sagen, außer dass die Box im Logistikzenter angekommen ist. ?????????? Ob die manchmal selbst über sich lachen können? Ich kann es jedenfalls nicht mehr!!!

Also bitte bitte FINGER WEG!!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Ina S. (11.03.2018)
Welche Alternativen gibt es überhaupt???
Kann mir jemand was empfehlen???
Ich hab den Verein so satt...ständig keine Internet.
gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Peter (11.03.2018)
Wir haben 2 1/2 Monaten sowohl TV als auch Internet mit 200M/bit von PYUR. Ab dem ersten Kontakt bis zur korrekten Verfügbarkeit vergingen nur die versprochen 14 Tage. Alles hat super geklappt. Die Geschwindigkeit des WLAN Anschluß ist je nach Tageszeit zwischen 160-198 Mb/sec., also ? völlig in Ordnung. ? Also ich bin absolut zufrieden und hoffe, dass bleibt auch so.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk