Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen47

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
Inge (01.03.2018)
Im Juli ließ man mich sterben und kündigte mir den Vertrag, ich wurde genötigt einen neuen abzuschließen. Leistungen wurden lt. Vertrag nicht erbracht, falsche Rechnungen wurden erstellt, nach großen Kraftaufwand erhielt ich dann Gutschriften die ich seit 4 Monaten versuche einzufordern. Auf Briefe wird nicht reagiert oder nur mit allgemein Sätzen die fern vom Thema liegen. Telefonisch, falls man mal durchkommt, werden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten....da liegt System drin. Wer weiß was ich tun soll......ich weiß es nicht mehr
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Derrick (28.02.2018)
Null Transparenz, Null Kundenservice. Tut mir Leid für die Mitarbeiter dieses Firma. Denn das was sie machen hat ein System! Schade! Bin sehr unzufrieden und Enttäuscht!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nick (28.02.2018)
Das p(y)ure grauen!

Per Mail keinerlei Reaktion, per Post nur via Einschreiben, in der Hotline bis zu 30 Minuten gewartet oder aus der Leitung geworfen worden.

Nach 2 Wochen endlich eine Antwort erhalten, welche leider nur ein standardisierter Textbaustein war, in dem man NULL auf meine Anfrage eingegangen ist.

Nun ziehe ich zum Glück um und kann den Vertrag kündigen, da PYUR dort nicht verfügbar ist. Was PYUR allerdings nicht daran hindert, mir zusammen mit der Kündigungsbestätigung noch Werbung zu schicken um mich zum "bleiben" zu überreden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hike (28.02.2018)
Das absolute Grauen!
Von der Leistung bis hin zum "Kundenservice" leider ganz unterirdisch. In der Warteschleife des Telefon-Service hängt man mindestens 25 Minuten (darunter ging bei uns nix).
Und das in einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit immer mehr in den Fokus rückt. Schade.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jonas kreiner (28.02.2018)
Leute, Finger weg von diesem Anbieter! Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut, die Buchungsabteilung bucht fröhlich Beiträge ab, obwohl der Vertrag längst gekündigt ist. Der Service ist grauenhaft, Beschwerden werden einfach als "erledigt" markiert, obwohl eine Reaktion versprochen wurde. Ich habe mindestens 1x pro Monat mit den Herrschaften telefonieren und ihnen ihre Arbeit erklären müssen, weil NICHTS funktioniert.

Auf keinen Fall weiterempfehlbar, finger weg von Pyur, Telecolumbus und Co!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nico Demme (27.02.2018)
Absoulte Frechheit was dieser Anbieter gerade mit mir abzieht !!! Seit 3 Monaten keine Briefe , keine Antwort auf Mails .. und der Kundenberater im SHOP meinet zu mir "da kann ich ihnen nicht helfen , schalten Sie ihren Rechtsanwalt ein" BODENLOSE FRECHHEIT !!! Macht bloß kein Vertrag in dieser BUDE !!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Noch Anonymus (27.02.2018)
Katastrophaler Service, bis auf Ausnahmen unfreundliche, nicht hilfsbereite Mitarbeiter. Bin seit zwei Monaten ohne Internet, Telefon und Fernsehen, obwohl alles bezahlt wurde.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Sabine Doer (26.02.2018)
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Pyur kann den Vertrag nicht erfüllen, bucht aber den vollen Betrag ab. Immerhin haben sie die Kündigung bestätigt -in zwei Jahren endet der Vertrag... bis dahin wollen sie aber reichlich Geld für nicht erbrachte Leistungen. Sofortige Kündigung wurde ignoriert. Bloß nicht mehr zahlen und am Besten keinen Vertrag dort abschließen !!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
genervter Pyur Kunde (26.02.2018)
Hallo,

ich kann nur allen raten die Finger von diesem Verein zu lassen.
Mir ist es auf Grund der Monopolstellung bei meinem Vermieter nicht möglich zu wechseln.

Zur Erklärung:

Vor 3 Jahren hatte ich einen Anschluss bei der Deutschen Telekabel. Dieser hat ohne Probleme funktioniert und ich hatte die volle Bandbreite. Nach dem primacom dann die deutsche Telekabel übernommen hat, fingen die Probleme an. Meine Bandbreite erinnerte zu meiner Hauptnutzungszeit (17-23Uhr - ich bin ja arbeitstätig) an eine 2000er Leitung. Ich habe aber eine 100000er Leitung. Zumindest laut Vertrag und dem was ich bezahlen soll. Nach mehreren Beschwerden, sollte das Problem gelöst werden und ich sollte bis zur Lösung monatlich eine Gutschrift bekommen. Das kalppte auch bis zur Übernahme von Pyur. Inzwischen ist das Problem immer noch nicht gelöst und ich kann meinen Internetanschluss nicht nutzen. Die Mitarbeiter sind absolut patzig und unqualifiziert. Wer also damit zurecht kommt, mit einer 2000er Leitung zu leben und viel Geld zu bezahlen, darf gerne Pyur nutzen. Tagsüber ist die Internet Geschwindigkeit korrekt. Das nur zur info für Leute, die zu Hause sind.

Dieser Verein bekommt nichts auf die Reihe und kümmert sich null um die Kunden.

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
sebastian (26.02.2018)
ich bin sehr sehr enttschäuscht von Pyur die mitarbeiter sind kaum erreichbar muss mann fast schon 1 woche lang auf eine antwort warten oder wo ich den vertrag gemacht habe hat ewig gedauert bis die meine modul karte freischalten und das internet richtig schlecht habe 60.000 leitung spackt übel rum gestern hat es mich und meine freundin aus dem internet raus gekickt oder rechnung es steht dran ich zahle 30 euro in monat dann schau ich online nach steht dran 45 euro in monat ich werde auf jeden fall kündigen weil sowas unorganisiert unfassbar
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk