Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen50

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Sebastian (20.02.2018)
Absolut kein Service, bei Beschwerden wird einfach aufgelegt nachdem man 30 Min in der Warteschlange war. Die sind seit 6 Monaten nicht in der Lage 8,27 Euro zurückzuzahlen aber in Sachen Mahngebühren da sind die ganz schnell !!!
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
G.K (19.02.2018)
unglaublicher schlechter service.... 20min in der Warteschlaufe dann nachdem ich sagte was mein Problem ist seit 9 Monate ohne Kommentar in die Warteschalufe und 20 Sekunden später aufgelegt !!
Es ist unglaublich !!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ron Sittner (19.02.2018)
Seit etwa einem dreiviertel Jahr - also zum Zeitpunkt der Neufirmierung von TeleColumbus zu Pyur - bestehen immer extreme Schwankungen im Downloadbereich. Dabei werden nur maximal Werte von 30 Mbit/s erreicht, seit zwei Wochen etwa nur 2-4Mbit/s. Vertraglich vereinbart ist eine 120Mbit/s Leitung mit Pyur.
Unzähilge male hat man das Problem an Pyur berichtet, mit Screenshots von Speedtests belegt. Aber ich soll immer weiter Screenshots schicken, da angeblich welche nicht angekommen sind. Man wird einfach immer weiter vertröstet und muss Diagnose leisten, obwohl man als Kunde endlich möchte, dass Pyur die Therapie einleitet und das Problem der langsamen Downloadgeschwindigkeiten löst. Aber es passiert einfach nichts, seit fast einem Jahr nun.
ZUsammenfassend: schlechte Lestung, zu hoher Preis dafür, keine Lösungsbemühungen seitens Pyur, nur selten zu erreichender Kundenservice, keine Beantwortung von Mails und Briefen. FINGER WEG VON PYUR!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Daniel Kaspers (18.02.2018)
Reine Katastrophe! 120 Mbit/s gebucht. Abend teilweise unter 5 Mbit/s. Nach einigen Schriftverkehr jetzt per Sonderkündigung raus gekommen. Bitte sucht euch was anderes!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Tim (18.02.2018)
Absolut nicht zu empfehlen. Habe einen 20Mbit Internet Vertrag im Raum Halle(Saale). Gerade zu den Stoßzeiten , also genau denn wenn die Mehrheit das Internet nutzen will, fällt die Übertragungsrate auf unglaubliche 2Mbit. Da war ich 2005 schon schneller unterwegs. Dazu ein Paketloss von 5-10% sorgt dafür, dass weder Streaming noch Online Spiele sinnvoll funktionieren. Das ist schon Betrug.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tobias (18.02.2018)
Was soll man dazu sagen, 1 Mail hingeschrieben weil ich einen weiteren Vertrag abschließen wollte und 1 Nachricht erhalten sie habe etwas beantwortet nur nicht meine Frage^^ bzw. sie haben sie nicht verstanden^^. Nochmal 3 Nachrichten inhalb eine Monats geschrieben keine Antwort über 4 Wochen nicht. Nun Kündige ich komplett, die ganzen Bewertungen im Internet sprechen ja bände was dieser Anbieter abzieht. Kein Support, Internet- & TV Ausfälle, Internet zu langsam wer das haben will kommt zu PYUR.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Gisela Kreyer (17.02.2018)
Ich habe, seit es Pyur ist, nur Schwierigkeiten..vor allem mit der Advance Box. Anrufen..braucht man mehr als Geduld. Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet. Mitte Januar wurde mir versprochen, dass ich wieder ein Ci plus Modul bekomme. Mehrmals nachgefragt.. nix passiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich keine Aufnahmen auf der Festplatte habe.. Na toll ? . Also, ich würde es nie weiter empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
M. Krüger (17.02.2018)
Nur TC ging ja noch! Aber seit die sich PYUR nennen (was für ein schwachsinniger Name) nennen, sind die keinen "Groschen" wert.
Würde diesen Verein lieber früher als später los werden, leider ist das in diesem Land nicht möglich. Meine Empfehlung: HÄNDE WEG!!!
mittel
sehr schwach
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Egal (16.02.2018)
Eine reinste Katastrophe. Gebucht ist eine 200 000 Leitung Internet, laut speedtest kommen 42 000 an und gefühlt sind es 500. Muss ständig mein wlan beim Handy ausschalten, damit überhaupt etwas funktioniert. Musik über youtube ist vergebens. Habe nun auch nach 3 Monaten mindestlaufzeit gekündigt. Habe bei meiner schwester über wlan 16 000 Leitung Vodafone 100 mal mehr Empfang als bei mir zu hause.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nadine (16.02.2018)
1,6 Sterne ??? Beim Fußball würde man rufen „viel zu viel scheiß Verein“
3 von 4 Wochenenden mit großen, im Intervall vorkommenden Internet Problemen.
Einmal im Monat für bis zu 2 Wochen Totalausfall.
Fernsehbox hat zu oft Probleme, stürzt ab oder geht erst gar nicht an, um darüber hinweg zu sehen und dafür zu zahlen.
Mitarbeiter teils sehr überfordert und ohne Lösungsvorschläge, in manchen Fällen großes desinteresse, lustlos und frech.
Am besten zu machen den Saftladen.

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk