Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen51

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Mario Brauner (16.02.2018)
Leider hat PYUR ein extrem schlechtes instabiles Internet. Teilweise kommen an den Wochenenden und in den Abendstunden nur noch maximal 1 bis 5 Prozent der gebuchten Geschwindigkeit an. Die Hotline, sollte man sie nach vielen Versuchen mal zufällig erreichen, spielt dabei die Rolle des Seelsorgers mit Null Möglichkeiten einer qualifizierten Hilfe. E-Mails werden mit Standard Antworten zurückgeschickt. PYUR weiß genau das seine Netze total überlastet sind und wirbt fröhlich weiter in Richtung Maximalprofit. Der Kunde ist denen dabei vollkommen egal. Wer die Möglichkeit hat sollte die Finger tunlichst von diesem Anbieter lassen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Susanne (16.02.2018)
ich wohne in Berlin und bekomme von den vertraglich vereinbarten 20mbit meist nur 1-4 mbit (wohl genauso viel wie Kunden mit teureren Verträgen). der höchste gemessene Wert war mal 10 mbit, doch das war nur von kurzer Dauer. heutzutage ist man ja nich aufs Netz angewiesen. mir graut vor der Kündigung, die anscheinend eh ignoriert wird
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sami (15.02.2018)
Eine einzige Katastrophe. Weder Telefon noch Fernsehen funktionierr. Internet dümpelte bis heute so vor sich hin. Es kamen durchschnittlich so 15 von versprochenen 120 mbit an. Seit heute mittag geht auch das nicht mehr. Die Rufnummernmitnahme verzlgert sich um mehr als einen monat. In der hotline erzählt einem jeder etwas anderes und nichts klappt.FAZIT : EINFACH DIE FINGER DAVON LASSEN.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Ricco Rothnick (15.02.2018)
Seit 4 Monaten haben wir in den Abendstunden eine solch massive Drosselung, dass nur noch 11.000 Mbit/s anstatt der 120.000 Mbit/s ankommen. Absolute Katastrophe.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Jens (15.02.2018)
ein halbes Jahr schon schleift das Internet vor sich hin... gebucht sind 200Mbit ankommen tun 20-50Mbit. Hotline komplett für die Tonne (Warteschlange 30-45min) jeder erzählt was anderes. Keine Hilfe in sicht. Hauptsche fett Werbung machen für 200 und 400 Mbit . Aber ankommen tun ein scheißdreck. Störungskarte von Pyur komplett rot. Sagt alles.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Deniz Ö. (15.02.2018)
DROSSELUNG der Internetgeschwindigkeit, so lautet das Motto von PYUR. Seitdem ich PURE 200 habe, wird regelmäßig abends ab 17 Uhr bis Mitternacht auf 10 Prozent der vereinbarten Internetgeschwindigkeit gedrosselt. Bloss FINGER WEG von diesen Betrügern !! Das Drosseln bei PYUR hat System.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
XY (15.02.2018)
Gäbe es 0 Sterne, würde ich auch diese nehmen. Keine Antworten auf E-Mails, anrufen muss man erst 6382539 Mal bevor jemand sich erbarmt, den Anruf anzunehmen. Der Receiver war offensichtlich kaputt als wir ihn bekommen haben, nach Monaten der verschiedensten Telefonate war die Lösung endlich, ein CI+-Modul zu bekommen, für welches wir soeben eine Rechnung bekommen haben. Wenn man am Lastschriftverfahren nicht teilnimmt, zahlt man jeden Monat einen Aufpreis. Das Internet ist hin und wieder mal weg. Der Service verspricht einem, dass sie Hilfe schicken, es kam niemals einer. Wir regen uns von morgens bis abends eigentlich nur über diesen Saftladen auf. Man wird von vorne bis hinten nur verarscht und hängt jetzt in einem Vertrag, der ewig lange dauert.
Mein Freund ist so tapfer und ruft gefühlt jeden 2. Tag dort an und muss sich mit all diesem Scheiß rumschlagen. Es ist so eine Frechheit, was die hier abziehen. Ich könnte wirklich KOTZEN, wie widerlich die Menschen behandeln, die für diesen absolut schlechten Service bezahlen. Und das nur, weil es keine anderen Kabel-Angebote hier gibt. Niemals wieder. Dieser Drecksladen sollte geschlossen werden.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Jürgen K. (15.02.2018)
So lange keine Störungen auftreten ist ja alles OK. Aber Störungen sind eben öfter als man will. Die letzte Sache bei mir ist das seit 2 Wochen kein Telefon geht. Einige Mitarbeiter waren der Meinung das ich meinen Kabelrouter nicht richtig konfiguriert habe. Nach dem xten Anruf fand man dann heraus das eine falsche Verschlüsselung eingestellt ist, was die Fachabteilung bald beheben wird. April April es tut sich nichts
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Heinzel (14.02.2018)
Ich hatte bei Telecolumbus Internet und Telefonflat (1600er leitung) für 21.99€ abgeschlossen.Alles läuft problemlos und bei Telecolumbus war der Kundenservice recht gut. Seit Pyur sind die Preise recht teuer und vom Kundenservice bekommt man auf emails Anfragen keine Antwort zurück. Preis- Leistung finde ich schlechter geworden-dies sollte Pyur mal überdenken vorallem die hohen Preise.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian (14.02.2018)
Schlecht schlechter pyur..... Finde es unerträglich das einen die HD Sender abgestellt werden obwohl man dafür bezahlt .3x angerufen 3x andere Info.
Auf email wird nicht reagiert, anrufen nur mit extremer Wartezeit möglich (20min plus).... Telecolumbus war schlecht pyur ist referenz in Sachen schlechtheit...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk