Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen52

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Ulli (11.02.2018)
seit 24 Stunden, genau zur Eröffnung der olympischen Spiele ohne ohne Fernsehen. Der Service is telefonisch nicht zu erreichen, per email nur automatisch generierte Antwort.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
D. Ballauf (10.02.2018)
Ohne Worte
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Erik G. (10.02.2018)
Kann ich nicht empfehlen. Leider gibt es ja so Vermieter, die Exklusivverträge mit Anbietern wie PYUR machen. Da hat man dann keine andere Wahl einen anderen Anbieter zu nutzen.

Der Kundenservice per Telefon ist ab und zu erreichbar. Man hängt halt üblicherweise einige Minuten in der Warteschleife, bis sich dann jemand das Problem anhört, was man hat.

Übliche Probleme mit Pyur:
1) Internet zu langsam - 200er Leitung, kommt aber nur 20.000 -30.000 VDSL an.
2) Internet Komplettausfall
3) HD TV langsam oder nicht nutzbar

Der Telefonservice hat keine Rechte etwas einzustellen. Natürlich ist man immer selbst schuld, weil der PC z.B. zu weit vom Router entfernt steht, oder das WLAN Signal zu schwach sein soll.

Am Ende muss man immer schriftliche Beschwerden oder Anschreiben per Post versenden, auf die eh nicht reagiert wird.

Nicht zu empfehlen. Zu dem Preis, bekommt man bei anderen Anbietern bessere Dienstleistung. (wenn man denn die Wahl hat)
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Unbejannt (10.02.2018)
Also seitdem es Pyür geworden ist,ist der Kundenservice sehr schlecht-keine Rückantwort. Das weiteren sind die Preise viel zu teuer geworden für Internet und Telefonflat. So teuer wie Pyür ist würde ich nicht wechseln,vorallem weil man keine Fritzbox nutzen kann.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Tilo (10.02.2018)
Lasst bloss die Finger weg.!!! Da weiss die linke nicht was die rechte tut.Ewiger Schriftwechsel nach Wohnungswechsel mit eigentlichem Sonderkündigungsrecht. Kündigungsbestätigung Monate später zu anderen Zeitpunkt.Eintreiben der Kosten über inkassobüro.Kurzum.Nie wieder.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Peter (09.02.2018)
Seit Vertragsbeginn nur Ärger. Störungen im HD-Bereich, große Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit und sehr schlechter Kundenservice.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
VHjsj (09.02.2018)
Wenn man vor Ort fragen stellt, erhält man immer dieselbe Antwort. - Wir sind dafür nicht zuständig.
Beratung und Service unter aller Sau ! Nie wieder !
sehr gut
gut
mittel
sehr gut
4,25
ja
Sebastian W. (08.02.2018)
Bestellt wurden Fernsehen HD + CI+Modul insgesamt 2x + Premiumpaket sowie Internet 200.000. Beide Fernsehkarten funktionierten zu Anfang nicht. Nach einem Anruf im Kundencenter ging eine Karte direkt, die andere musste durch eine Fachabteilung bearbeitet werden weswegen dies länger dauerte. Rechnung würde jedoch erst ab Freischaltungsdatum gestellt werden da ich die Karte ja nicht nutzen kann. Dies teilte mir der Kundenservice von sich aus mit. Zum Internet hatten wir das Problem, das wohl noch eine Freischaltung durch einen Techniker vorgenommen werden müsse - nach einem weiteren Anruf kam dieser nach 2 Tagen und behob den Zustand. Zu Anfangs wurden nur 150 MB geliefert, nach einem neustart der selbst gekauften Fritz Box kommen auch 200 MB an.

Abgesehen von der teilweise extrem langen Wartezeit am Telefon beim Kundenservice wurden sämtliche Anfragen wunschgemäß bearbeitet und konnten auch gelöst werden. Freundlichkeit war hervorragend und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Ich bin zufrieden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Daniel Nerger (08.02.2018)
Pyur ist das Allerletzte. Seit August wird absolut nie auf irgendetwas eingegangen. Keinerlei Kundenfreundlichkeit, nur Vertröstungen und ein "Auf- die Lange- Bank- schieben". Sogar im Anlauf-Shop wurde uns von den eigenen Mitarbeitern abgeraten und gesagt, auch Ihnen wären die Hände gebunden und sie könnten ebenfalls nur in dem "beschissenen" Kundencenter anrufen.... Gutschriften, die uns versprochen wurden werden nicht eingehalten. Technikerservice wird immer wieder angepriesen, kommen tut keiner..... Absoluter Nullpunkt.... Nur Finger weg und versuchen aus dem Vertrag schnellstmöglich rauszukommen...
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Daniel Nerger (08.02.2018)
Pyur ist das Allerletzte. Seit August wird absolut nie auf irgendetwas eingegangen. Keinerlei Kundenfreundlichkeit, nur Vertröstungen und ein "Auf- die Lange- Bank- schieben". Sogar im Anlauf-Shop wurde uns von den eigenen Mitarbeitern abgeraten und gesagt, auch Ihnen wären die Hände gebunden und sie könnten ebenfalls nur in dem "beschissenen" Kundencenter anrufen.... Gutschriften, die uns versprochen wurden werden nicht eingehalten. Technikerservice wird immer wieder angepriesen, kommen tut keiner..... Absoluter Nullpunkt.... Nur Finger weg und versuchen aus dem Vertrag schnellstmöglich rauszukommen...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk