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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen53

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Schrödl (08.02.2018)
Lasst einfach die Hände von diesem Unternehmen!!!!!!!!! Betrug und Abzocke auf höchster Ebene!!!!!!!!!!!!!!!Pure Speed 200 bestellt und bekommen tue ich 1/10 tel, Viele Mails geschrieben, angerufen und es passiert einfach nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit Anfang 2018, Ausfall der Advance Box, also kein Fernsehen, aber bezahlen soll man, werde schleunigst kündigen und vor Gericht ziehen, also nochmal, Finger weg von PYUR!!!!!!!!
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
banditsch (07.02.2018)
gekündigt am 05.01.2018, bis heute 07.02.2018 noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung. werd mich heute mal bei aboalarm melden wie ich mich weiter verhalten muß.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
fritzbox (07.02.2018)
TC bzw. Pÿur ist das allerletzte. Über versprochene und anliegende Geschwindigkeiten rede ich garnicht mehr. Service, welcher Service?????
Endgerätefreiheit ist bei denen die volle Verarsche. Meine Frage an die Geschäftsleitung lautete mal " wann die vollumfängliche Endgerätefreiheit, also Telefon und Internet mit einem AVM Gerät gewährleistet wird.
Anwort im Prinzip, wir reiten die alte Gäule weiter, soll sich AVM
rückwärts bewegen. Original "Eine FritzBox ist ist von Hersteller grundsätzlich mit dem Protokoll EuroCable Package 2.0 ausgestattet,
dieses ist nicht mit EuroCable Package 1.5 kompatibel.
Eine Umstellungen unserer Telefonleitungen auf EuroCable Package 2.0 ist vorläufig nicht nicht vorgesehen,
Die Nutzung der Telefonanlage einer FritzBox wird auf absehbare Zeit nicht möglich sein."
Was lehrt mich das, sie können und wollen es nicht, also kündigen und jedem von TC bzw. pÿur abraten
gut
sehr schwach
sehr gut
gut
3,50
ja
KM (06.02.2018)
Ich empfehle es fuer Leute die keinen 24 Monate Vertrag haben moechten. Bei mir ist die Geschwindigkeit bei max 20 Mbit, vertraeglich BIS ZU 200, also stimmt... Einen Zettel habe ich noch von den netten Herrn bei Saturn bekommen wo steht dass es minimal bei 100 sein soll - bin nicht ganz ueberzeugt aber der Vertrag ist nach 3 Monaten monatlich kundbar und die Geschwindigkeit ist gleich wie bei anderen Anbieter via DSL - bis zu 16 Mbit. Kompromiss koennte ich sagen...
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Olli (06.02.2018)
Also, wenn man mehrere Anbieter haben kann, wählt nicht PYUR (alt TeleColumbus)! Der Service war der Grund, weshalb ich kündigen wollte. Ca. ein ahlbes Jahr kein TLC bzw. DMAX. Serviceanrufe (damals noch TeleColumbus) endeten mit Rausschmiss nach 20 Min. bis zur Selbstaufgabe im Bereich zw. 10- 20 Min.. Schriftl. nur Eingangsbestätigung (automatisch) und dann nichts. Dann Versuch mit Vodafone (falls es nicht bekannt ist, ein Firma). 1. Vertrag (Abschluss Juli 2017)- 4 Wochen keine Reaktion, nach wiederholten Anrufen jemnd der den Vertrag stornierte (angeblich) und einen neuen aufsetzte. PYUR bockig, verzögerte mit ständigen angeblich fehlenden oder nicht erhaltenen Dokumenten solange, dass der Umschalttermin der 01.03.2018 war? Da Vodafone auch nicht mit offenen Karten spielte (keine 50000 möglich bei mir, erfurhr ich in einem Vodafone- Shop) und SAT TV obwohl ich Kabelanschluss wollte? Also gekündigt und wieder zu PYUR. Beim Zweitfernseher den Receiver genutzt, der hatte aber CA- Schacht, also Modul gekauft, angerufen zur Freischaltung (übrigens nach 9,6 Min. erfolgreich). Nun der Knüller: Anruf von PYUR, sie können das CA- Modul seit dem 24.01.18 nicht mehr frei schalten, weil man nicht nachverfolgen kann, ob diese noch zu einem Vertrag gehören (Seriennr.??), jetzt kommts: einzige Möglichkeit CA-Modul von PYUR für monatlich 5,00 € (Kauf nicht möglich!)
OHNE WORTE!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Daniel (06.02.2018)
Ganz schlechtes und unseriöses Geschäftsgebahren! Trotz fristgemäßen Rückzieher innerhalb der Zeit, kamen, neben der Behauptung das der Vertrag gültig ist, Abbuchungen. Kündigung war per Einschreiben gesendet, Beträge habe ich zurückgebucht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maya (06.02.2018)
Dreckiger Vertrag!!!! Finger weg!!!! Seit Sommer 2017 in der Widerrufsrecht mein Vertrag widerrufen bislang liegen einfach 116,62€ die grundlos gebucht wurden. Seit dem kämpfe ich für mein Geld. Wir gehen jetzt vor Gericht !!!!!!
schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Aleph (05.02.2018)
Anschluß mit Probleme aber nach zwei Techniker besuche ok.
Web Portal einfach gestaltet. Es gibt nur vorgefährtige Dokumenten, Suche nach Stichwörter ist nicht vorgesehen. Nicht transparent.
Verbindung: Kabel 60% der angebotene Leistung.
Wlan: Der Wlanscanner zeigt 4 Gast Frequenzen, 4 Privat Frequenzen und eine Community Zugang. Die angeschloßene Fritzbox bring fast doppelt zu viel Leistung als die PYUR Modem.
Kundensupport: Große Minuspunkte, Manche Kundenberater sind ok und Hilfbereit aber andere machen Klar, was Ihre sog. Deutsche Erwartungen für die Kommunikation ist, Das erstes mal in Zwanzig Jahre..Man merkt, PYUR nimmt fast jeder für den Kundendienst.
Solche eine Haltung hätte ich nicht von einem Berliner Unternehmen erwartet....
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Wolfgang Bredowhttps://webmail.freenet.de/web/# (05.02.2018)
Mein Schreiben per Fax.-Nr. 030 - 25 777 300 an den Vorstand der Telecolumbus AG vom 5.2.2018 z.K.

Ich empfehle, dass auch Sie per Fax Mängel melden. Vielleicht kann man PYUR damit auch ärgern.
============================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

beanstandet wird von mir die Download-Geschwindigkeit, die mit ca. 90 Mbit/s nur etwa 47% erreicht, statt 200 Mbit/s, wie vertraglich vereinbart. In Absprache mit Ihrem Support habe ich dazu über 2 Tage 20 Breitbandmessungen der Netzagentur durchgeführt und in eine Word-Datei kopiert und als PDF-Datei abgespeichert.

Unter „https://www.pyur.com/kontakt“ habe ich dies Ihrem Support mitgeteilt und nebst Anlagen nachgewiesen. Weil Ihr Support derzeit – mit Verlaub gesagt – nicht optimal arbeitet (Neuvertrag obwohl Upgrade ab 02.02.2018, Abbuchung von 107,-€ trotz Stornierung des Neuvertrages, Probleme bei der Rufnummermitnahme, längerer Netzausfall usw., usw.), wende ich mich mit diesem Schreiben direkt an Sie mit der Bitte, dass Sie in Ihrer Funktion als Vorstand in dieser Angelegenheit intervenieren und den Vorgang beschleunigen.

Bitte veranlassen Sie ihre Technikabteilung dazu, dass kurzfristig die volle Leistung erreicht wird. Mir ist klar, dass es gewisse Schwankungen gibt, wobei ich sicher 80% bis 90% akzeptiert hätte. Inakzeptabel ist aber, wenn dauerhaft weniger als 50% geliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bredow
sehr schwach
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sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Philip (04.02.2018)
Unfassbar. Ich habe noch nie eine derartige Art & Weise der Leistungserfüllung erlebt. Seit Dezember Kunde, Verbindung von ersten Tag an nicht annähernd im Bereich des vertraglichen Minimums(!). Wurde dann gebeten, Tag für Tage zu verschiedenen Uhrzeiten Breitbandmessungen zu machen. (Ein Witz eigentlich, dass ich noch „Hausaufgaben“ aufbekomme) auf die Breitbandmessungen hin, keine Reaktion. 2 Kontaktversuche per Mail, nie beantwortet. Im Kundenservice am Telefon eine Katastrophe. Immer unverbindlich. Keine Lösungen. Keine Kompetenz. Keine Handlungsspielräume bei den Mitarbeitern. Kein Techniker vor Ort, nach inzwischen 2 Monaten. Ich ziehe jetzt die Lastschriften zurück. Und suche mir einen neuen Anbieter. Vom Datenvolumen ganz zu schweigen, dass mitunter am 15. des Monats aufgebraucht war. Ich lege wirklich jedem wärmstens ans Herz nicht mit PYÜR in ein Vertragsverhältnis zu starten.
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