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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen54

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


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gut
mittel
gut
3,00
nein
Olli (06.02.2018)
Also, wenn man mehrere Anbieter haben kann, wählt nicht PYUR (alt TeleColumbus)! Der Service war der Grund, weshalb ich kündigen wollte. Ca. ein ahlbes Jahr kein TLC bzw. DMAX. Serviceanrufe (damals noch TeleColumbus) endeten mit Rausschmiss nach 20 Min. bis zur Selbstaufgabe im Bereich zw. 10- 20 Min.. Schriftl. nur Eingangsbestätigung (automatisch) und dann nichts. Dann Versuch mit Vodafone (falls es nicht bekannt ist, ein Firma). 1. Vertrag (Abschluss Juli 2017)- 4 Wochen keine Reaktion, nach wiederholten Anrufen jemnd der den Vertrag stornierte (angeblich) und einen neuen aufsetzte. PYUR bockig, verzögerte mit ständigen angeblich fehlenden oder nicht erhaltenen Dokumenten solange, dass der Umschalttermin der 01.03.2018 war? Da Vodafone auch nicht mit offenen Karten spielte (keine 50000 möglich bei mir, erfurhr ich in einem Vodafone- Shop) und SAT TV obwohl ich Kabelanschluss wollte? Also gekündigt und wieder zu PYUR. Beim Zweitfernseher den Receiver genutzt, der hatte aber CA- Schacht, also Modul gekauft, angerufen zur Freischaltung (übrigens nach 9,6 Min. erfolgreich). Nun der Knüller: Anruf von PYUR, sie können das CA- Modul seit dem 24.01.18 nicht mehr frei schalten, weil man nicht nachverfolgen kann, ob diese noch zu einem Vertrag gehören (Seriennr.??), jetzt kommts: einzige Möglichkeit CA-Modul von PYUR für monatlich 5,00 € (Kauf nicht möglich!)
OHNE WORTE!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Daniel (06.02.2018)
Ganz schlechtes und unseriöses Geschäftsgebahren! Trotz fristgemäßen Rückzieher innerhalb der Zeit, kamen, neben der Behauptung das der Vertrag gültig ist, Abbuchungen. Kündigung war per Einschreiben gesendet, Beträge habe ich zurückgebucht.
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sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maya (06.02.2018)
Dreckiger Vertrag!!!! Finger weg!!!! Seit Sommer 2017 in der Widerrufsrecht mein Vertrag widerrufen bislang liegen einfach 116,62€ die grundlos gebucht wurden. Seit dem kämpfe ich für mein Geld. Wir gehen jetzt vor Gericht !!!!!!
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mittel
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1,75
nein
Aleph (05.02.2018)
Anschluß mit Probleme aber nach zwei Techniker besuche ok.
Web Portal einfach gestaltet. Es gibt nur vorgefährtige Dokumenten, Suche nach Stichwörter ist nicht vorgesehen. Nicht transparent.
Verbindung: Kabel 60% der angebotene Leistung.
Wlan: Der Wlanscanner zeigt 4 Gast Frequenzen, 4 Privat Frequenzen und eine Community Zugang. Die angeschloßene Fritzbox bring fast doppelt zu viel Leistung als die PYUR Modem.
Kundensupport: Große Minuspunkte, Manche Kundenberater sind ok und Hilfbereit aber andere machen Klar, was Ihre sog. Deutsche Erwartungen für die Kommunikation ist, Das erstes mal in Zwanzig Jahre..Man merkt, PYUR nimmt fast jeder für den Kundendienst.
Solche eine Haltung hätte ich nicht von einem Berliner Unternehmen erwartet....
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schwach
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1,25
nein
Wolfgang Bredowhttps://webmail.freenet.de/web/# (05.02.2018)
Mein Schreiben per Fax.-Nr. 030 - 25 777 300 an den Vorstand der Telecolumbus AG vom 5.2.2018 z.K.

Ich empfehle, dass auch Sie per Fax Mängel melden. Vielleicht kann man PYUR damit auch ärgern.
============================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

beanstandet wird von mir die Download-Geschwindigkeit, die mit ca. 90 Mbit/s nur etwa 47% erreicht, statt 200 Mbit/s, wie vertraglich vereinbart. In Absprache mit Ihrem Support habe ich dazu über 2 Tage 20 Breitbandmessungen der Netzagentur durchgeführt und in eine Word-Datei kopiert und als PDF-Datei abgespeichert.

Unter „https://www.pyur.com/kontakt“ habe ich dies Ihrem Support mitgeteilt und nebst Anlagen nachgewiesen. Weil Ihr Support derzeit – mit Verlaub gesagt – nicht optimal arbeitet (Neuvertrag obwohl Upgrade ab 02.02.2018, Abbuchung von 107,-€ trotz Stornierung des Neuvertrages, Probleme bei der Rufnummermitnahme, längerer Netzausfall usw., usw.), wende ich mich mit diesem Schreiben direkt an Sie mit der Bitte, dass Sie in Ihrer Funktion als Vorstand in dieser Angelegenheit intervenieren und den Vorgang beschleunigen.

Bitte veranlassen Sie ihre Technikabteilung dazu, dass kurzfristig die volle Leistung erreicht wird. Mir ist klar, dass es gewisse Schwankungen gibt, wobei ich sicher 80% bis 90% akzeptiert hätte. Inakzeptabel ist aber, wenn dauerhaft weniger als 50% geliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Bredow
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1,00
nein
Philip (04.02.2018)
Unfassbar. Ich habe noch nie eine derartige Art & Weise der Leistungserfüllung erlebt. Seit Dezember Kunde, Verbindung von ersten Tag an nicht annähernd im Bereich des vertraglichen Minimums(!). Wurde dann gebeten, Tag für Tage zu verschiedenen Uhrzeiten Breitbandmessungen zu machen. (Ein Witz eigentlich, dass ich noch „Hausaufgaben“ aufbekomme) auf die Breitbandmessungen hin, keine Reaktion. 2 Kontaktversuche per Mail, nie beantwortet. Im Kundenservice am Telefon eine Katastrophe. Immer unverbindlich. Keine Lösungen. Keine Kompetenz. Keine Handlungsspielräume bei den Mitarbeitern. Kein Techniker vor Ort, nach inzwischen 2 Monaten. Ich ziehe jetzt die Lastschriften zurück. Und suche mir einen neuen Anbieter. Vom Datenvolumen ganz zu schweigen, dass mitunter am 15. des Monats aufgebraucht war. Ich lege wirklich jedem wärmstens ans Herz nicht mit PYÜR in ein Vertragsverhältnis zu starten.
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mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Aleph (04.02.2018)
PYUR: nur führ wahre Deutsche?!

- Bestellung Ende Dezember 2017
- Installation und Aktivierung mit ein technisches Problem, Anfang Februar, (In Rahmen)

PYUR Modem:
- 4x Waln Funknetze
- 4x Wlan Gastnetze
- 1 Community Netz (nicht abschaltbar)
Ausser die PYUR kommunity sind alle Netze per Menü konfigurierbar, allerdings sind default Gast Wlan Profile mit den WIFI scanner trozt Umbennenung sichtbar.
Die Leistung des Wlan im vergleich zu einem Fritzbox sind eher mittelmässig.
Streamdienste wie Youtube oder Netflix laufen sehr instabil, Mehrmals aussetzer.

Kunden service:
Einige Kundenberater waren hilfbereit und höflich, ein Berater allerdings hat im Laufe des Gespräches mehrmal klar gestellt, dass Kunden nur gefälligst auf deutsche Art zu kommunizieren haben. Eine korrekter Kommunikation mit Kundenberater hat in diesem Fall wenig gebracht. Vielleicht hilf mir hilft mir das BechwerdeTeam der PYUR wieter. In Zwanzig Jahre habe ich als Kunde verschieden Internet Anbietern nie solche Erfahrung erleben mussen. Ist das die Regel bei PYUR?
sehr schwach
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1,00
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Andy (03.02.2018)
War ursprünglich bei Telecolumbus. Dann wurde ich an Pyur weiter gegeben. Seit dem ständig Störungen.

Sicher dass das kein türkischer Anbieter ist? Ich halte das schlichtweg für Erdogans Rache...
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Luca (03.02.2018)
Ich kann jedem hier nur zustimmen. Abzocke hoch 3. Ich habe noch einen so schlechten Verein gesehen.
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Christoph (03.02.2018)
Festnetzanschluss grundlos und daher rechtswidrig gesperrt, Kundenservice in aller Regel nicht erreichbar, nach vielen Versuchen dann unfreundlich und inkompetent. Freischaltung des Anschlusses wird rechtswidrig in Rechnung gestellt. Was PYÜR treibt, legt den Verdacht des Betrugs nahe.
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