PYUR Erfahrungen und Bewertungen54
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Endgerätefreiheit ist bei denen die volle Verarsche. Meine Frage an die Geschäftsleitung lautete mal " wann die vollumfängliche Endgerätefreiheit, also Telefon und Internet mit einem AVM Gerät gewährleistet wird.
Anwort im Prinzip, wir reiten die alte Gäule weiter, soll sich AVM
rückwärts bewegen. Original "Eine FritzBox ist ist von Hersteller grundsätzlich mit dem Protokoll EuroCable Package 2.0 ausgestattet,
dieses ist nicht mit EuroCable Package 1.5 kompatibel.
Eine Umstellungen unserer Telefonleitungen auf EuroCable Package 2.0 ist vorläufig nicht nicht vorgesehen,
Die Nutzung der Telefonanlage einer FritzBox wird auf absehbare Zeit nicht möglich sein."
Was lehrt mich das, sie können und wollen es nicht, also kündigen und jedem von TC bzw. pÿur abraten
OHNE WORTE!!
Web Portal einfach gestaltet. Es gibt nur vorgefährtige Dokumenten, Suche nach Stichwörter ist nicht vorgesehen. Nicht transparent.
Verbindung: Kabel 60% der angebotene Leistung.
Wlan: Der Wlanscanner zeigt 4 Gast Frequenzen, 4 Privat Frequenzen und eine Community Zugang. Die angeschloßene Fritzbox bring fast doppelt zu viel Leistung als die PYUR Modem.
Kundensupport: Große Minuspunkte, Manche Kundenberater sind ok und Hilfbereit aber andere machen Klar, was Ihre sog. Deutsche Erwartungen für die Kommunikation ist, Das erstes mal in Zwanzig Jahre..Man merkt, PYUR nimmt fast jeder für den Kundendienst.
Solche eine Haltung hätte ich nicht von einem Berliner Unternehmen erwartet....
Ich empfehle, dass auch Sie per Fax Mängel melden. Vielleicht kann man PYUR damit auch ärgern.
============================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
beanstandet wird von mir die Download-Geschwindigkeit, die mit ca. 90 Mbit/s nur etwa 47% erreicht, statt 200 Mbit/s, wie vertraglich vereinbart. In Absprache mit Ihrem Support habe ich dazu über 2 Tage 20 Breitbandmessungen der Netzagentur durchgeführt und in eine Word-Datei kopiert und als PDF-Datei abgespeichert.
Unter „https://www.pyur.com/kontakt“ habe ich dies Ihrem Support mitgeteilt und nebst Anlagen nachgewiesen. Weil Ihr Support derzeit – mit Verlaub gesagt – nicht optimal arbeitet (Neuvertrag obwohl Upgrade ab 02.02.2018, Abbuchung von 107,-€ trotz Stornierung des Neuvertrages, Probleme bei der Rufnummermitnahme, längerer Netzausfall usw., usw.), wende ich mich mit diesem Schreiben direkt an Sie mit der Bitte, dass Sie in Ihrer Funktion als Vorstand in dieser Angelegenheit intervenieren und den Vorgang beschleunigen.
Bitte veranlassen Sie ihre Technikabteilung dazu, dass kurzfristig die volle Leistung erreicht wird. Mir ist klar, dass es gewisse Schwankungen gibt, wobei ich sicher 80% bis 90% akzeptiert hätte. Inakzeptabel ist aber, wenn dauerhaft weniger als 50% geliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bredow
- Bestellung Ende Dezember 2017
- Installation und Aktivierung mit ein technisches Problem, Anfang Februar, (In Rahmen)
PYUR Modem:
- 4x Waln Funknetze
- 4x Wlan Gastnetze
- 1 Community Netz (nicht abschaltbar)
Ausser die PYUR kommunity sind alle Netze per Menü konfigurierbar, allerdings sind default Gast Wlan Profile mit den WIFI scanner trozt Umbennenung sichtbar.
Die Leistung des Wlan im vergleich zu einem Fritzbox sind eher mittelmässig.
Streamdienste wie Youtube oder Netflix laufen sehr instabil, Mehrmals aussetzer.
Kunden service:
Einige Kundenberater waren hilfbereit und höflich, ein Berater allerdings hat im Laufe des Gespräches mehrmal klar gestellt, dass Kunden nur gefälligst auf deutsche Art zu kommunizieren haben. Eine korrekter Kommunikation mit Kundenberater hat in diesem Fall wenig gebracht. Vielleicht hilf mir hilft mir das BechwerdeTeam der PYUR wieter. In Zwanzig Jahre habe ich als Kunde verschieden Internet Anbietern nie solche Erfahrung erleben mussen. Ist das die Regel bei PYUR?
Sicher dass das kein türkischer Anbieter ist? Ich halte das schlichtweg für Erdogans Rache...
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177