Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen56

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
N.A. (02.02.2018)
So ein Verein sollte verboten werden! Service gleich Null. Im Kontaktformular sollman eine 7 stellige Vertragsnummer angeben obwohl sie aus 8 Stellen besteht. Selbst Briefe die per Einschreiben zugestellt werden, werden wehement ignoriet. Es wird für nicht erbrachte Leistung Geld verlangt. Der Service ist unterirdisch und die Mitarbeiter im Shop hatten in der Schule wohl nur Singen und Klatschen. Es ist nur zu empfehlen diesen Saftladen zu meiden und keine Verträge dort abzuschließen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Munzert (01.02.2018)
Seit der Übernahme nur Probleme, Gelder werden doppelt abgebucht. Bei Rückbuchung kommen enorme Kosten zustande, trotz vorheriger, richtiger Überweisung. Bei Anruf in der Servicezentrale wird man unfreundlich behandelt, keine Einsicht und kein Verständnis. Nach Erfragen des Namens von dem Callcentermitarbeiter wird einfach aufgelegt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan (01.02.2018)
Finger weg! Der wohl schlechteste Internet-Anbieter, den ich jemals hatte. Instabiles Netz was auch weit langsamer übertragt als es angeblich soll. Miserabler Service und auch null Kundenorientierung oder gar so etwas wie Kulanz/Entgegenkommen. Preis richtig frech angesichts der miserablen Leistung. Auch im TV-Bereich kein guter Anbieter. Kann es kaum erwarten aus dem Knebel-Vertrag raus zu sein!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ünsal ögün herzberg (01.02.2018)
Verbrecher Bande seid 10 monaten buchen die gelder von mir ab ohne gegenleistung,Kündigung wird einfach ignoriert,ich habe Anwalt eingeschaltet,.SCHWEINE!!!!!!!!!!! Achtung Finger weg!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Drecksladen Pyür (31.01.2018)
Jeden Abend kommt von meiner Bezahlten 200er Leitung
nur 1.5 mbit an. Man kann online überhaupt nix mehr machen.
Als Nachweis soll man 3 Speedtest machen bei der Bundesnetzagentur und diese einschicken um eine kleine Gutschrift zu bekommen. Doch an der Situation selber ändert sich überhaupt garnix. Wer nicht drauf angewiesen ist bitte Hände weg von Pyur.
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
JanaTan (31.01.2018)
Ursache schlechte Ladezeiten Internet bis hin zu gar nicht. Hotline angerufen, eine unfreundlich völlig genervte Mitarbeiterin dran. Hatte für die Probleme kein Ohr, einziger Hinweis, machen Sie eine Messung und reichen Sie die ein. Nur war das nicht möglich. Zwei Tage später nochmal angerufen,. anderer Mitarbeiter, seltsam er konnte mir zuhören. Stellte fest Rückkanal im kritischen Bereich. Allen Anweisungen gefolgt, keine Beseitigung des Problems. Nochmal angerufen, wieder ein anderer Mitarbeiter, stellte das gleiche Problem fest. Wieder seinen Anweisungen gefolgt und Hinweis bekommen, er übergibt das den Technikern. Am gleichen Tag war kein Erfolg zu verbuchen, am darauffolgenden Tag, oh siehe da es geht doch. Ok der Upload ist immer noch nicht auf voller Stärke, laut Messung,aber das Internet läuft jetzt erstmal wieder.
Fazit: Es ist doch traurig wie dort mit Problemen umgegangen wird, einer Verweist auf irgendwelche Messungen, der andere bemüht sich darum zu kümmern. Scheinbar war das Problem am Computer der Hotline erkennbar, der eine schaut rein, der andere nicht, irgendwelche Messungen waren also nie notwendig. So ein Kundenservice ist unzureichend.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lutz Ebermann (31.01.2018)
Habe seit Oktober 2017 im Abendbereich ein Bandbreitenproblem, statt der vereinbarten 50 MBit (mind. 70 % der Bandbreite) liegen nur 560 kBit bis 5 MBit an.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
I.Thor (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katastrophe! Nach 2 Jahren Disaster habe ich endlich die Notbremse gezogen und bin dort weg, der Service ist gleich null und alles andere auch!
Finger weg von diesem Anbieter, bisher ist alles nur noch schlimmer geworden
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frechheit (31.01.2018)
Es ist unglaublich. Ich war Kundin beim 2. Vorgänger von Pyür und wurde im Zuge des Wechsels entsprechend übernommen. Genau wie die AGB´s des mit dem ehemaligen Anbieter geschlossenen Vertrags. Diese zeigen ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen an, sofern man außerhalb des Versorgungsgebiets zieht. In meinem Fall war dies bereits am 30.11.2016 (!) der Fall. Am 17.09.2016 bin ich nachweislich bereits umgezogen und die Wohnung wurde zum Dezember noch an einen neuen Mieter vergeben. Meine polizeiliche Ummeldenachweis liegt Pyur zzgl. vor. Bis zum 30.11.2016 (Mietvertragsende) habe ich die Kosten abbuchen lassen - jedoch wurde über den Termin hinaus versucht, sich an meinem Konto zu bedienen. Für die Rücklastschrift wurden 8,50€, sowie für die Rechnungserstellung per Brief weitere 1.50€ in Rechnung gestellt. Das Vertragsende wurde nach mehrmaligen Anrufen und Mails auf den 28.02.2017 (!) bestätigt und die Beträge bis heute auch regelmäßig per Papierrechnung postalisch eingefordert. Da ich es seit geraumer Zeit aufgegeben habe, die Servicehotline zwecks Klärung zu kontaktieren, wurde die Kommunikation von mir per Mail geführt. In aktueller Zahlungsaufforderung wird nun angegeben, dass Einwände gegen diese Rechnung nur noch per Brief oder Fax und nicht mehr per E-Mail berücksichtigt werden. Dem werde ich mich nicht fügen - auch für die Firma Pyür ist die inzwischen rechtlich anerkannte Form der Kommunikation per Mail bindend. Da ich jeweils angegeben habe, nicht weiterhin für Leistungen zu zahlen, die ich nachweislich nicht beziehen konnte da die Wohnung aufgegeben wurde und für mich die AGB´s meines Vertrages entsprechend maßgeblich sind, werde ich dieses Hin und Her weiterführen...auch wenn in aktueller Rechnung nichtmal mehr der Leistungszeitraum angegeben wird. Sie sind und bleiben weiterhin im Unrecht. Ich hoffe, dass andere Leute sich ebenfalls von diesen Betrugsmaschen nicht zermürben lassen. Recht muss Recht bleiben.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Kinne (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen.
Der Service ist nicht zu erreichen, wenn man nach 30 - 40 Minuten doch angehört wird, werden die tollsten Sachen versprochen. Es passiert jedoch nichts. Die Aufträge werden entweder nicht bearbeitet oder nicht weitergeleitet. Es wird wahllos Hardware verschickt, wo dann der Kunde zusehen muss, wie er sie wieder ordnungsgemäß los wird (Hotline ist ja nicht zu erreichen). Rechnungsbeträge sind nicht nachvollziehbar. Einwurfeinschreiben, Emails oder Beschwerden führen zu keiner Reaktion.
Router funktioniert seit Mitte Januar unerklärlicherweise nicht mehr, neues Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Techniker erkennt kein Problem, außer, dass der Router freigeschaltet werden muss, trotz Nutzung seit November 2016.
Ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk