PYUR Erfahrungen und Bewertungen56
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Munzert (01.02.2018)
Seit der Übernahme nur Probleme, Gelder werden doppelt abgebucht. Bei Rückbuchung kommen enorme Kosten zustande, trotz vorheriger, richtiger Überweisung. Bei Anruf in der Servicezentrale wird man unfreundlich behandelt, keine Einsicht und kein Verständnis. Nach Erfragen des Namens von dem Callcentermitarbeiter wird einfach aufgelegt.
Stefan (01.02.2018)
Finger weg! Der wohl schlechteste Internet-Anbieter, den ich jemals hatte. Instabiles Netz was auch weit langsamer übertragt als es angeblich soll. Miserabler Service und auch null Kundenorientierung oder gar so etwas wie Kulanz/Entgegenkommen. Preis richtig frech angesichts der miserablen Leistung. Auch im TV-Bereich kein guter Anbieter. Kann es kaum erwarten aus dem Knebel-Vertrag raus zu sein!
ünsal ögün herzberg (01.02.2018)
Verbrecher Bande seid 10 monaten buchen die gelder von mir ab ohne gegenleistung,Kündigung wird einfach ignoriert,ich habe Anwalt eingeschaltet,.SCHWEINE!!!!!!!!!!! Achtung Finger weg!!!
Drecksladen Pyür (31.01.2018)
Jeden Abend kommt von meiner Bezahlten 200er Leitung
nur 1.5 mbit an. Man kann online überhaupt nix mehr machen.
Als Nachweis soll man 3 Speedtest machen bei der Bundesnetzagentur und diese einschicken um eine kleine Gutschrift zu bekommen. Doch an der Situation selber ändert sich überhaupt garnix. Wer nicht drauf angewiesen ist bitte Hände weg von Pyur.
nur 1.5 mbit an. Man kann online überhaupt nix mehr machen.
Als Nachweis soll man 3 Speedtest machen bei der Bundesnetzagentur und diese einschicken um eine kleine Gutschrift zu bekommen. Doch an der Situation selber ändert sich überhaupt garnix. Wer nicht drauf angewiesen ist bitte Hände weg von Pyur.
JanaTan (31.01.2018)
Ursache schlechte Ladezeiten Internet bis hin zu gar nicht. Hotline angerufen, eine unfreundlich völlig genervte Mitarbeiterin dran. Hatte für die Probleme kein Ohr, einziger Hinweis, machen Sie eine Messung und reichen Sie die ein. Nur war das nicht möglich. Zwei Tage später nochmal angerufen,. anderer Mitarbeiter, seltsam er konnte mir zuhören. Stellte fest Rückkanal im kritischen Bereich. Allen Anweisungen gefolgt, keine Beseitigung des Problems. Nochmal angerufen, wieder ein anderer Mitarbeiter, stellte das gleiche Problem fest. Wieder seinen Anweisungen gefolgt und Hinweis bekommen, er übergibt das den Technikern. Am gleichen Tag war kein Erfolg zu verbuchen, am darauffolgenden Tag, oh siehe da es geht doch. Ok der Upload ist immer noch nicht auf voller Stärke, laut Messung,aber das Internet läuft jetzt erstmal wieder.
Fazit: Es ist doch traurig wie dort mit Problemen umgegangen wird, einer Verweist auf irgendwelche Messungen, der andere bemüht sich darum zu kümmern. Scheinbar war das Problem am Computer der Hotline erkennbar, der eine schaut rein, der andere nicht, irgendwelche Messungen waren also nie notwendig. So ein Kundenservice ist unzureichend.
Fazit: Es ist doch traurig wie dort mit Problemen umgegangen wird, einer Verweist auf irgendwelche Messungen, der andere bemüht sich darum zu kümmern. Scheinbar war das Problem am Computer der Hotline erkennbar, der eine schaut rein, der andere nicht, irgendwelche Messungen waren also nie notwendig. So ein Kundenservice ist unzureichend.
Lutz Ebermann (31.01.2018)
Habe seit Oktober 2017 im Abendbereich ein Bandbreitenproblem, statt der vereinbarten 50 MBit (mind. 70 % der Bandbreite) liegen nur 560 kBit bis 5 MBit an.
I.Thor (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist eine einzige Katastrophe! Nach 2 Jahren Disaster habe ich endlich die Notbremse gezogen und bin dort weg, der Service ist gleich null und alles andere auch!
Finger weg von diesem Anbieter, bisher ist alles nur noch schlimmer geworden
Finger weg von diesem Anbieter, bisher ist alles nur noch schlimmer geworden
Frechheit (31.01.2018)
Es ist unglaublich. Ich war Kundin beim 2. Vorgänger von Pyür und wurde im Zuge des Wechsels entsprechend übernommen. Genau wie die AGB´s des mit dem ehemaligen Anbieter geschlossenen Vertrags. Diese zeigen ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen an, sofern man außerhalb des Versorgungsgebiets zieht. In meinem Fall war dies bereits am 30.11.2016 (!) der Fall. Am 17.09.2016 bin ich nachweislich bereits umgezogen und die Wohnung wurde zum Dezember noch an einen neuen Mieter vergeben. Meine polizeiliche Ummeldenachweis liegt Pyur zzgl. vor. Bis zum 30.11.2016 (Mietvertragsende) habe ich die Kosten abbuchen lassen - jedoch wurde über den Termin hinaus versucht, sich an meinem Konto zu bedienen. Für die Rücklastschrift wurden 8,50€, sowie für die Rechnungserstellung per Brief weitere 1.50€ in Rechnung gestellt. Das Vertragsende wurde nach mehrmaligen Anrufen und Mails auf den 28.02.2017 (!) bestätigt und die Beträge bis heute auch regelmäßig per Papierrechnung postalisch eingefordert. Da ich es seit geraumer Zeit aufgegeben habe, die Servicehotline zwecks Klärung zu kontaktieren, wurde die Kommunikation von mir per Mail geführt. In aktueller Zahlungsaufforderung wird nun angegeben, dass Einwände gegen diese Rechnung nur noch per Brief oder Fax und nicht mehr per E-Mail berücksichtigt werden. Dem werde ich mich nicht fügen - auch für die Firma Pyür ist die inzwischen rechtlich anerkannte Form der Kommunikation per Mail bindend. Da ich jeweils angegeben habe, nicht weiterhin für Leistungen zu zahlen, die ich nachweislich nicht beziehen konnte da die Wohnung aufgegeben wurde und für mich die AGB´s meines Vertrages entsprechend maßgeblich sind, werde ich dieses Hin und Her weiterführen...auch wenn in aktueller Rechnung nichtmal mehr der Leistungszeitraum angegeben wird. Sie sind und bleiben weiterhin im Unrecht. Ich hoffe, dass andere Leute sich ebenfalls von diesen Betrugsmaschen nicht zermürben lassen. Recht muss Recht bleiben.
Kinne (31.01.2018)
Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen.
Der Service ist nicht zu erreichen, wenn man nach 30 - 40 Minuten doch angehört wird, werden die tollsten Sachen versprochen. Es passiert jedoch nichts. Die Aufträge werden entweder nicht bearbeitet oder nicht weitergeleitet. Es wird wahllos Hardware verschickt, wo dann der Kunde zusehen muss, wie er sie wieder ordnungsgemäß los wird (Hotline ist ja nicht zu erreichen). Rechnungsbeträge sind nicht nachvollziehbar. Einwurfeinschreiben, Emails oder Beschwerden führen zu keiner Reaktion.
Router funktioniert seit Mitte Januar unerklärlicherweise nicht mehr, neues Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Techniker erkennt kein Problem, außer, dass der Router freigeschaltet werden muss, trotz Nutzung seit November 2016.
Ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich.
Der Service ist nicht zu erreichen, wenn man nach 30 - 40 Minuten doch angehört wird, werden die tollsten Sachen versprochen. Es passiert jedoch nichts. Die Aufträge werden entweder nicht bearbeitet oder nicht weitergeleitet. Es wird wahllos Hardware verschickt, wo dann der Kunde zusehen muss, wie er sie wieder ordnungsgemäß los wird (Hotline ist ja nicht zu erreichen). Rechnungsbeträge sind nicht nachvollziehbar. Einwurfeinschreiben, Emails oder Beschwerden führen zu keiner Reaktion.
Router funktioniert seit Mitte Januar unerklärlicherweise nicht mehr, neues Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Techniker erkennt kein Problem, außer, dass der Router freigeschaltet werden muss, trotz Nutzung seit November 2016.
Ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich.
Aleks (31.01.2018)
Ich kann mich meinen Vorkommentatoren hier nur anschließen. Der Service ist quasi nicht existent. Auf Schreiben wird nach sehr langer Wartezeit mir Hinhaltetaktik reagiert. Man muss als Kunde immer wieder tagelange Störungen ertragen. Man wird in den Antworten auch mal als zu dumm dargestellt, den Speedtest von breitbandmessung.de korrekt durchzuführen.
Das Sonderkündigungsrecht wird hier ignoriert.
Man kann nur eines festhalten: Finger weg von diesem Anbieter!
Das Sonderkündigungsrecht wird hier ignoriert.
Man kann nur eines festhalten: Finger weg von diesem Anbieter!
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