Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen6

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gerster (21.06.2019)
Meister der leeren Versprechungen...der versprochene Techniker kommt nicht - kein Bild, kein Ton wir kommen schon nicht!

Bewertetes Produkt: Kabel-TV

sehr schwach
gut
gut
gut
3,25
nein
Martina Lorenz (18.06.2019)
Ich kann mich nicht über mein Produkt Surf&Phone 50 beschweren, als es nach einem halben Jahr endlich mal funktionierte. Aber ich habe ein anders Problem, dass Pyur den Anbieterwechsel zum Termin nicht richtig vollzog und ich somit für ein weiteres Jahr meine Grundgebühren € 48,98 an Telekom bezahlen muss. Hatte 3 Monate kein Telefonanschluss, aber dafür nach einem Monat wenigstens wieder Internet . Habe glücklicherweise nie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, sodass ich natürlich auch nichts dafür bezahlt habe. Nun hat Pyur meinen Vertrag wegen offener Rechnungen gekündigt, obwohl ich Forderungen gegen Pyur in Höhe von € 550,91 habe. Ich habe schon unzählige Mails geschrieben sowie Telefonate geführt , aber ohne Erfolg. Der Kundenservice kann gar nichts helfen, ja teilweise sind diese Mitarbeiter auch noch frech und sehr unfreundlich. Ich kann Telekom nicht mehr nutzen, da ein Techniker die Leitung zu Pyur umgeleitet hat( deswegen hatte ich ja auch 3 Monate kein Telefon). Bei uns auf dem Land ist die Leistung vonTelekom leider sehr schlecht, sodass ich zu diesem unqualifiziertem Unternehmen Pyur wechselte( unsere Gemeinde hat Pepcom/Pyur für den Glasfaserausbau ausgewählt)

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
gut
2,00
nein
Henning (16.06.2019)
Sind leider nicht in der Lage, die angebotene Leistung auch nur annähernd bereitzustellen. Leider bin ich Zwangskunde (Gestattungsvertrag) und habe nicht die Wahl.
Freiwillig wäre ich niemals bei PYUR!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Philipp Blömer (12.06.2019)
Ich hatte einen KabelDeutschland Vertrag für Internet und TV abgeschlossen, bevor diese zu PYUR wurden. Nach Auszug hatte ich den Vertrag gekündigt und die Hardware zurückgegeben. Trotzdem buchte PYUR weiter über das SEPA-Lastschriftmandat ab. Über den Kundenservice konnte niemand erreicht werden, der bei dem Problem helfen konnte. Nach Kündigung des Lastschriftmandats bei der Bank kamen natürlich erst Zahlungsaufforderungen, auf deren Beantwortung gar nicht reagiert wurde, dann Mahnungen auf deren Beantwortung ebenfalls gar nicht reagiert wurde und letztlich wurde die vermeintliche Forderung gegen mich an Inkassounternehmen abgetreten. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte sich bereits mein Anwalt mit dem Vorgang, der Schriftsatz um Schriftsatz verfasste und diese an PYUR und auch das Inkassounternehmen sendete. Das Inkassounternehmen hat darauf hin die Eintreibung der "Forderung" eingestellt, da diese verstanden dass diese unbegründet war, PYUR zeigte aber in allen weiteren Schreiben, dass sie keine der Kommunikationen von meiner Seite zu dem Vorgang auch nur zu Kenntnis genommen haben, geschweige denn auf deren Inhalte einzugehen. Sehr sehr frustrierend. Auf €150,- Überzahlten Beträgen und auf den Anwaltskosten bin ich bis heute sitzen geblieben und kann von diesem sehr unseriösen und anscheinend völlig unorganisierten oder böswilligen Anbieter nur unbedingt abraten. Worst ever. Alle Aussagen kann ich belegen.

Bewertetes Produkt: ex KabelDeutschland Tarif

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Christoph S (11.06.2019)
Kundenservice legt ohne Problemlösung auf ! Unfreundliches Personal - kein Interesse an einem orientieren Lösungsansatz. Neukunde gleich wieder mit Kündigung

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alexandra (08.06.2019)
Alles stimmt! Sind nur auf Neukundengewinnung aus. Die Angebote stimmen aber nicht!!!! 3 Monate später kommt schön die Preiserhöhung lt. AGB!!! Die versprochenen und zugesagten Mbits kommen auch nicht. = Inkompetente Mitarbeiter aber immer schön freundlich!!! Die Aussage: schön das sie so lange gewartet haben, sagt schon alles aus!! = Saftladen! Abzocker! Lügner und Betrüger!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Martin (06.06.2019)
Ich kann diesen Anbieter keinem weiterempfehlen und habe inzwischen auch selbst gekündigt. Nach der Übernahme von cablesurf in München, bei dem es Top-Leistung und Top-Service gab, ist bei Pyur nichts von alledem übrig geblieben bis auf eine unerlaubte Preiserhöhung zunächst durch Postkarten Aktonen und Ankündigungen, den Tarif nicht mehr anzubieten und am Ende mit schriftlicher Ankündigung, jedoch ohne Widerspruchsrecht.

Bewertetes Produkt: cablesurf 80

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Georg Huonker (04.06.2019)
Nach Umstellung von Telekom auf Pyur brach das absolute Disaster aus. Kein Internet, Kein Telefon, niemand von Pyur könnte mir helfen. Das Kundenportal mit den Zugangsdaten war nicht erreichbar. Die mit der Post gesandten Zugangsdaten waren falsch. Trotz zahlreicher Anrufe und E-Mails habe ich nach 14 Tagen die Notbremse gezogen (ohne Telefon und Internet). Neuen Telekom-Anschluss bestellt. Lief nach nur 5 Tagen - leider mit neuen Nummer. Die alten hatte Pyur, die die Fristlose Kündigung nicht akzeptieren möchte - trotz dass nachweislich nichts funktionierte. Ich denke die Sache geht vor Gericht. Pyur besteht auf den Vertrag und die Zahlung auch wenn nichts funktionierte. Wer hat dieser Firma die Lizenz als Telekommunikations-Anbieter gegeben? Viele im Ort Rosenfeld haben umstellen wollen - aber nur Probleme, Probleme, Probleme...

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank (01.06.2019)
Schlechtester Router und Kundenservice aller Zeiten. Ich bin froh, dass ich gekündigt habe. Was man sich dann aber so alles noch gefallen lassen musste ist die absolute Frechheit. Pyur ignoriert Kündigungen auch wenn sie diese schriftlich bestätigt haben. Sie buchen sogar trotz Entzug der Einzugsermächtigung Geld vom Konto ab und wenn man diesezurück buchen lässt stellen Sie einen noch die Rückbuchungskosten in Rechnung. Da ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit noch Guthaben hatte, haben sie die Rückbuchungskosten mit meinem Guthaben verrechnet. Ich hatte aber keine Lust mich dagegen zu wehren. Bin froh das ich keinen Vertrag mehr mit denen habe.
Jeder der hofft, dass die irgendwann besser werden, dem muss ich mitteilen, das werden die nicht, also lieber kündigen und einen Anbieter suchen, egal wer, jeder ist besser. Ich bin jetzt bei der Telekom und bin super zufrieden, bereue nur, dass ich nicht schon viel früher gekündigt habe.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthias (01.06.2019)
Nachdem mein Anbieter von Pyur übernommen wurde, musste ich vor dem AG Berlin die Wiederherstellung meines Festnetz-Anschlusses einklagen! Nach gewonnenem Prozess wurde mir dafür dann das Internet "lahmgelegt" - häufig nur noch 2 bis 5 MBit/s statt der bisherigen 54 MBit/s. Habe mich schriftlich beschwert und die Rechnungen entspr. gekürzt wegen Vertragsbruch seitens Pyur. Dabei aber immer auf Fortführung des Vertrages bestanden, da ich keinen vergleichbaren Vertrag woanders bekommen konnte. Wegen der Rechnungskürzung jetzt - ohne vorherige Mahnungen! - die fristlose außerordentliche Kündigung, rückwirkend datiert, kam mit der Post NACH Stilllegung meines Anschlusses an. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es vielen Inhabern von Altverträgen so geht, man will diese Verträge loswerden, egal wie. Ist jetzt halt eine AG, das sagt schon alles. Werde jetzt Neuanbieter suchen, erneute Klage einreichen auf Schadenersatz (bin selbständig im Bereich Buchhaltung und Steuern und auf Internetzugang angewiesen, das kann für Pyur sehr sehr teuer werden, wenn ich keine Übertragungen mehr an die Finanzverwaltung machen kann). Werde außerdem das Gewerbeamt in Berlin anschreiben und dort anregen, Pyur wegen "umfangreicher Gefährdung des allgemeinen Geschäftsverkehrs" ein Gewerbeverbot auszusprechen. In dem Falle müsste Pyur von jetzt auf gleich den Betrieb einstellen! Das beste für alle!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 300

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk