PYUR Erfahrungen und Bewertungen6
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gerster (21.06.2019)
Meister der leeren Versprechungen...der versprochene Techniker kommt nicht - kein Bild, kein Ton wir kommen schon nicht!
Bewertetes Produkt: Kabel-TV
Martina Lorenz (18.06.2019)
Ich kann mich nicht über mein Produkt Surf&Phone 50 beschweren, als es nach einem halben Jahr endlich mal funktionierte. Aber ich habe ein anders Problem, dass Pyur den Anbieterwechsel zum Termin nicht richtig vollzog und ich somit für ein weiteres Jahr meine Grundgebühren € 48,98 an Telekom bezahlen muss. Hatte 3 Monate kein Telefonanschluss, aber dafür nach einem Monat wenigstens wieder Internet . Habe glücklicherweise nie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, sodass ich natürlich auch nichts dafür bezahlt habe. Nun hat Pyur meinen Vertrag wegen offener Rechnungen gekündigt, obwohl ich Forderungen gegen Pyur in Höhe von € 550,91 habe. Ich habe schon unzählige Mails geschrieben sowie Telefonate geführt , aber ohne Erfolg. Der Kundenservice kann gar nichts helfen, ja teilweise sind diese Mitarbeiter auch noch frech und sehr unfreundlich. Ich kann Telekom nicht mehr nutzen, da ein Techniker die Leitung zu Pyur umgeleitet hat( deswegen hatte ich ja auch 3 Monate kein Telefon). Bei uns auf dem Land ist die Leistung vonTelekom leider sehr schlecht, sodass ich zu diesem unqualifiziertem Unternehmen Pyur wechselte( unsere Gemeinde hat Pepcom/Pyur für den Glasfaserausbau ausgewählt)
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Henning (16.06.2019)
Sind leider nicht in der Lage, die angebotene Leistung auch nur annähernd bereitzustellen. Leider bin ich Zwangskunde (Gestattungsvertrag) und habe nicht die Wahl.
Freiwillig wäre ich niemals bei PYUR!
Freiwillig wäre ich niemals bei PYUR!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Philipp Blömer (12.06.2019)
Ich hatte einen KabelDeutschland Vertrag für Internet und TV abgeschlossen, bevor diese zu PYUR wurden. Nach Auszug hatte ich den Vertrag gekündigt und die Hardware zurückgegeben. Trotzdem buchte PYUR weiter über das SEPA-Lastschriftmandat ab. Über den Kundenservice konnte niemand erreicht werden, der bei dem Problem helfen konnte. Nach Kündigung des Lastschriftmandats bei der Bank kamen natürlich erst Zahlungsaufforderungen, auf deren Beantwortung gar nicht reagiert wurde, dann Mahnungen auf deren Beantwortung ebenfalls gar nicht reagiert wurde und letztlich wurde die vermeintliche Forderung gegen mich an Inkassounternehmen abgetreten. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte sich bereits mein Anwalt mit dem Vorgang, der Schriftsatz um Schriftsatz verfasste und diese an PYUR und auch das Inkassounternehmen sendete. Das Inkassounternehmen hat darauf hin die Eintreibung der "Forderung" eingestellt, da diese verstanden dass diese unbegründet war, PYUR zeigte aber in allen weiteren Schreiben, dass sie keine der Kommunikationen von meiner Seite zu dem Vorgang auch nur zu Kenntnis genommen haben, geschweige denn auf deren Inhalte einzugehen. Sehr sehr frustrierend. Auf €150,- Überzahlten Beträgen und auf den Anwaltskosten bin ich bis heute sitzen geblieben und kann von diesem sehr unseriösen und anscheinend völlig unorganisierten oder böswilligen Anbieter nur unbedingt abraten. Worst ever. Alle Aussagen kann ich belegen.
Bewertetes Produkt: ex KabelDeutschland Tarif
Christoph S (11.06.2019)
Kundenservice legt ohne Problemlösung auf ! Unfreundliches Personal - kein Interesse an einem orientieren Lösungsansatz. Neukunde gleich wieder mit Kündigung
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Alexandra (08.06.2019)
Alles stimmt! Sind nur auf Neukundengewinnung aus. Die Angebote stimmen aber nicht!!!! 3 Monate später kommt schön die Preiserhöhung lt. AGB!!! Die versprochenen und zugesagten Mbits kommen auch nicht. = Inkompetente Mitarbeiter aber immer schön freundlich!!! Die Aussage: schön das sie so lange gewartet haben, sagt schon alles aus!! = Saftladen! Abzocker! Lügner und Betrüger!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Martin (06.06.2019)
Ich kann diesen Anbieter keinem weiterempfehlen und habe inzwischen auch selbst gekündigt. Nach der Übernahme von cablesurf in München, bei dem es Top-Leistung und Top-Service gab, ist bei Pyur nichts von alledem übrig geblieben bis auf eine unerlaubte Preiserhöhung zunächst durch Postkarten Aktonen und Ankündigungen, den Tarif nicht mehr anzubieten und am Ende mit schriftlicher Ankündigung, jedoch ohne Widerspruchsrecht.
Bewertetes Produkt: cablesurf 80
Georg Huonker (04.06.2019)
Nach Umstellung von Telekom auf Pyur brach das absolute Disaster aus. Kein Internet, Kein Telefon, niemand von Pyur könnte mir helfen. Das Kundenportal mit den Zugangsdaten war nicht erreichbar. Die mit der Post gesandten Zugangsdaten waren falsch. Trotz zahlreicher Anrufe und E-Mails habe ich nach 14 Tagen die Notbremse gezogen (ohne Telefon und Internet). Neuen Telekom-Anschluss bestellt. Lief nach nur 5 Tagen - leider mit neuen Nummer. Die alten hatte Pyur, die die Fristlose Kündigung nicht akzeptieren möchte - trotz dass nachweislich nichts funktionierte. Ich denke die Sache geht vor Gericht. Pyur besteht auf den Vertrag und die Zahlung auch wenn nichts funktionierte. Wer hat dieser Firma die Lizenz als Telekommunikations-Anbieter gegeben? Viele im Ort Rosenfeld haben umstellen wollen - aber nur Probleme, Probleme, Probleme...
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Frank (01.06.2019)
Schlechtester Router und Kundenservice aller Zeiten. Ich bin froh, dass ich gekündigt habe. Was man sich dann aber so alles noch gefallen lassen musste ist die absolute Frechheit. Pyur ignoriert Kündigungen auch wenn sie diese schriftlich bestätigt haben. Sie buchen sogar trotz Entzug der Einzugsermächtigung Geld vom Konto ab und wenn man diesezurück buchen lässt stellen Sie einen noch die Rückbuchungskosten in Rechnung. Da ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit noch Guthaben hatte, haben sie die Rückbuchungskosten mit meinem Guthaben verrechnet. Ich hatte aber keine Lust mich dagegen zu wehren. Bin froh das ich keinen Vertrag mehr mit denen habe.
Jeder der hofft, dass die irgendwann besser werden, dem muss ich mitteilen, das werden die nicht, also lieber kündigen und einen Anbieter suchen, egal wer, jeder ist besser. Ich bin jetzt bei der Telekom und bin super zufrieden, bereue nur, dass ich nicht schon viel früher gekündigt habe.
Jeder der hofft, dass die irgendwann besser werden, dem muss ich mitteilen, das werden die nicht, also lieber kündigen und einen Anbieter suchen, egal wer, jeder ist besser. Ich bin jetzt bei der Telekom und bin super zufrieden, bereue nur, dass ich nicht schon viel früher gekündigt habe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthias (01.06.2019)
Nachdem mein Anbieter von Pyur übernommen wurde, musste ich vor dem AG Berlin die Wiederherstellung meines Festnetz-Anschlusses einklagen! Nach gewonnenem Prozess wurde mir dafür dann das Internet "lahmgelegt" - häufig nur noch 2 bis 5 MBit/s statt der bisherigen 54 MBit/s. Habe mich schriftlich beschwert und die Rechnungen entspr. gekürzt wegen Vertragsbruch seitens Pyur. Dabei aber immer auf Fortführung des Vertrages bestanden, da ich keinen vergleichbaren Vertrag woanders bekommen konnte. Wegen der Rechnungskürzung jetzt - ohne vorherige Mahnungen! - die fristlose außerordentliche Kündigung, rückwirkend datiert, kam mit der Post NACH Stilllegung meines Anschlusses an. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es vielen Inhabern von Altverträgen so geht, man will diese Verträge loswerden, egal wie. Ist jetzt halt eine AG, das sagt schon alles. Werde jetzt Neuanbieter suchen, erneute Klage einreichen auf Schadenersatz (bin selbständig im Bereich Buchhaltung und Steuern und auf Internetzugang angewiesen, das kann für Pyur sehr sehr teuer werden, wenn ich keine Übertragungen mehr an die Finanzverwaltung machen kann). Werde außerdem das Gewerbeamt in Berlin anschreiben und dort anregen, Pyur wegen "umfangreicher Gefährdung des allgemeinen Geschäftsverkehrs" ein Gewerbeverbot auszusprechen. In dem Falle müsste Pyur von jetzt auf gleich den Betrieb einstellen! Das beste für alle!
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 300
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177