Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen62

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
schwach
schwach
schwach
2,25
nein
Schelle (18.01.2018)
Ich überlege eine außerordentliuche Kündigung, da der Service unetirdisch ist! Keine Servicnummer, keine Antwort Kontaktformular.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martin (18.01.2018)
Scheiß laden....
In einer neuen Wohnung gezogen Internet und tv bei denen gemacht Betrag wurde jeden Monat vom Konto abgebucht 2 Monate später wurde Tv und Internet abgeklemmt weil der vormieter seine Rechnungen nicht bezahlt hatte anscheinend.....
Leider ist man gezwungen Internet und tv bei denen zu machen....
Das Geld kann man lieber aus dem Fenster werfen davon hat man mehr als wie bei den Unfähigen...
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Mike Müller (18.01.2018)
Seit August 2017 in Aschersleben zu Stoßzeiten, also vor allem in den Abendstunden, häufige Verbindungsabbrüche, die zwischen 1 und 5 min andauern. Abseits der Stoßzeiten, etwa nachts, absolut stabile Verbindung. Daher ist ein Überlastungproblem des Kabelnetzes anzunehmen, aufgrund unzureichenden Ausbaus.

Service Anfragen und Beschwerden zu diesem Thema über das Kontaktformular oder per E-Mail werden seit August 2017 nicht mehr beantwortet.

Wer auf eine stabile Internetleitung angewiesen ist, sollte diesen Anbieter unbedingt meiden.
mittel
mittel
sehr gut
mittel
3,50
ja
Kühl (17.01.2018)
So schlecht ist es nicht
Die kleinste Kabel flat reicht.
mehr wird eh nicht geliefert.
Ab und zu kein Internet
Aber bei o2 gabs da mehr Frust
Probleme ist der Wlan Router.wie überall
für altoba mitglieder unbedingt zi empfehlen da kostenlozu s
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A.Mahr (17.01.2018)
katastrophaler service! Beispw. werden E-mails und Schreiben nicht beantwortet, trotz mehrfacher Anfragen. Auch der Telefonsupport erzählt einem jedesmal etwas anderes, so waren beispw. die Kündigungsfristen je nach Gesprächspartner unterschiedlich. Ein Tarifwechsel in den HD Standard Tarif ist auch nicht möglich , da der Primacom Vertrag angeblich nicht fristgerecht gekündigt wurde?? Nun wird mir monatlich knapp 45 EUR anstelle von 20 EUR abgerechnet, zudem soll ich eine Servicegebühr i.H.v. 50 EUR bezahlen wenn ich ein Familienpaket welches ich angeblich bei Primacom bestellt habe nicht beziehen möchte. Nur habe ich dieses nie beauftragt was Pyur aber nicht davon abhält das Abo monatlich in Rechnung zu stellen.

Kurzum: Finger weg!

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sandra (17.01.2018)
Finger weg...!!! Service Hotline... Erzählt den Leuten irgend welches Zeug was dann auf keinen Fall zutrifft...versprochen wird viel...aber umgesetzt wird nichts...hab ich noch nie erlebt!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthias (17.01.2018)
Es ist einfach nur eine Katastrophe... Sowas hab ich noch NIE erlebt. Stunden lange wartezeit in der Service Hotline. Und dann Wenn man mal durch kommt...wird man nur verarscht und jeder erzählt was anderes... Bzw... Erzählt man einem kein problem wir kümmern uns um alles... Das einzigeste problem ist das sich nix ändert
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Klaus-Dieter (17.01.2018)
Seit März vergangenes Jahres bereits 5 neue Endgeräte erhalten. Das letzte hat leider auch nur 1 Monat funktioniert. Kundenservice ist äußerst Mangelhaft. Man verbringt in dieser Angelegenheit Stünden um überhaupt durchzukommen und jeder Mitarbeiter erzählt einem dann was Anderes. Eine absolute Zumutung und nicht weiter zu empfehlen. Werde wollte demnächst kündigen.
sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Dieter E. (17.01.2018)
primacom war schon "grenzwertig" und jetzt mit PYUR treibt man es echt auf die Spitze.

Dieses Unternehmen ist das Allerletzte.

Als ich meinen primacom-Vertrag fristgemäß zum Ablauf (April 2018) kündigte, erhielt ich ein recht "pampiges" Schreiben, dass ich die Hardware "auf meine Kosten" zurückzusenden hätte. Das war im Sommer 2017.

Im November 2017 bekam ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt, dass man sich von primacom (Telekolumbus) trennen wird und im Januar die Telekom die Versorgung übernimmt. Von PYUR kam im November nur eine Mitteilung, dass aus primacom PYUR wird ... sonst nix.

Erst auf Nachfrage am 22. Dezember 2017 bestätigte man mir telefonisch, dass die Belieferung im Januar 2018 eingestellt wird, schriftlich kam das dann erst Anfang Januar 2018 (absolut unmöglich).

Nun versuchte ich die Hardware im Shop abzugeben, was mir verweigert wurde. Kundenservice sieht auch anders aus.

Naja, ich nehm' jetzt einen ganz alten Retourenschein und schicke den Kram nach Sachsen ... mir doch egal, ob PYUR damit klar kommt oder nicht.

PYUR = NIE WIEDER !!!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Julia Schmidt (17.01.2018)
Primacom ist die reinste Zumutung! Normalerweise hätte ich diesen Anbieter niemals gewählt. Leider hat der Hausbesitzer einen Vertrag mit diesem Verein gemacht und eine DSL Leitung war auch nicht verfügbar. Der Preis kommt sehr nahe an Magenta, die Leistung ist jedoch unterirdisch!! Service gibt es nicht. Nach über einem Monat immer noch keine Antwort auf e-Mail erhalten. 15 Minuten in der Warteschleife bei der Service-Nummer. Zum Glück ziehe ich nun in eine Wohnung, in der Pyur nicht verfügbar ist. Das Sonderkündigungsrecht gilt, aber leider müssen weitere 3 Monate bezahlt werden.
Und zu guter Letzt macht mir dieser Laden noch ein "Geschenk": die Rücksendekosten, für die Geräte, muss selbstverständlich der Kunde zahlen!!
NIE WIEDER!!!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk