Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen66

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Hellmuth (05.01.2018)
Eigentlich wollte ich weitere Services von PYUR buchen und habe dazu nur ein paar Frage, Aber:
Kein Reaktion auf 2 Mails via Kontaktformular aus PYUR Internet Auftritt und mindestens 3 Stunden in Summe bei 2 Anrufversuchen in der Warteschleife gehangen. Diesen Verein als Sauladen zu bezeichnen ist eigentlich eine Diskriminierung der armen Tiere.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Maik D. (05.01.2018)
Leider kann ich diesen Anbieter überhaupt nicht empfehlen!
Bin Kunde seit 5 Jahren. Bis September 2017 war ich noch relativ zufrieden, es gab zwar ab und an mal einen Ausfall, der aber nach relativ kurzer Zeit behoben war.
Seitdem der Verein aber den Namen Pyur trägt, funktioniert Garnichts mehr!
Im November war das Internet über 3 Tage komplett ausgefallen.
Seit Dezember ist das Internet wirklich jeden Abend (ca.18-23Uhr) unbrauchbar langsam (ca. 3Mbps)! HD Streaming ist damit nicht drin!
Auch im Bereich Service wurde offensichtlich abgespeckt. Die Wartezeiten und Kompetenzen der Hotline sind unter aller Sau.

@ Mario B. Ja das wäre eine gute Idee, aber leider in Deutschland ja nicht möglich. Vielleicht sollte man an die Presse gehen oder so
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
ein Kunde von Pyur (04.01.2018)
Die Werbeaussagen sind Lügen. Auf eingeschriebenen Brief,
Anrufe und e-mail keine Reaktion.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Wolfgang Henning (04.01.2018)
Durch Umzug wurde mein Fernsehanschluss geänder.Ich bin in der selben Strasse wohnen geblieben ,nur die Hausnummer hat sich geändert.Für den Anschluss sollich jetzt nochmals 50,00 Euro beahlen,obwohl der Anschluss schon bezahlt ist.Das Geld von dem ersten Anschluss steckt sich Tele Colümbus in die Tasche. Auf Schreiben und auf Anrufe wird nicht reagiert.Man hängt nur in der Warteschleife , wird nicht verbunden,hat hohe Kosten bei der Telefonrechnung.Den Laden Kann man nicht empfehlen,das ist ein Saustall.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Fischer - Berlin (04.01.2018)
Aus Telecolumbus wurde Püyeüerrr - oder so ähnlich. Der unaussprechliche Name steht für sich. Internet elend langsam (nicht annähernd die versprochene Bandbreite) und streikt regelmäßig komplett. Kundenservice nicht erreichbar. Noch 3 Monate dann endet glücklicherweise mein Vertrag.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Jenny (04.01.2018)
Pyur
So ein Drecks laden man erreicht keinen egal wann man anruft oder wie lange man in der Warteschlange bleibt.
Habe Frist gerecht gekündigt und Sie haben mir weiterhin Geld abgezogen und beim zurück buchen schreiben Sie Mahnungen.
Man kann auch nicht mal persönlich fragen stellen warum oder weshalb und die E-Mails die man schreibt werden auch nicht beantwortet.
Ich empfehle euch dort zu kündigen und was anderes zu suchen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Mike (04.01.2018)
Finger weg von Pyur! Wir haben seit 6 Monaten kein HD TV weil der Support es in 6 Monaten bisher nicht geschafft hat unser Support Ticket zu bearbeiten! Unzählige Anrufe getätigt - zwecklos! Mittlerweile haben sie sogar die Telefonnummer des Technischen Supports von der Aeite gelöscht und es gibt nun nur noch ein Kontaktformular dessen Anfragen ebenfalls unbeantwortet bleiben!
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Andre S. (03.01.2018)
Was die meisten hier schreiben ist Realität. Kein erreichen von Servicemitarbeiter. Internet Geschwindigkeit ist zum kotzen ich zahle für 200 MBit wird ganz selten erreicht. Pyur weiß das ändert aber nichts. Jeden Monat zahle ich pünktlich meine Rechnung erhalte dennoch stets eine Mahnung.
sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Mario B. (03.01.2018)
Pyur hat es geschafft noch eine Schippe draufzulegen im Punkto Kundenservice habt Ihr Euch jetzt völlig ins Negative Nirvana bugsiert.Falls man mal das Glück hat jetzt bei Euch telefonisch durchzukommen wird man behandelt wie der letzte Hans Wurst und das nach 11 Jahren Kundenzugehörigkeit. Seit einem halben Jahr keine Einzelverbindungsnachweise mehr im Onlineportal ersichtlich ,oft fehlt die komplette Rechnung sogar.Unter dem Deckmantel des hohen Anrufaufkommens hält man sich jetzt komplett die entzörnte Kundschaft vom Leibe.An die ganzen entäuschten Kunden hier ...Wieso schliessen wir uns nicht alle mal zusammen und tätigen eine Sammelklage gegen dieses Unternehmen???? Wir sind alle zahlende Kunden und haben ein Recht auf vernünftig funktionierende Produkte und einen seriösen Kundenservice. Was meint Ihr dazu?
mittel
gut
sehr gut
gut
4,00
ja
Leter Pustig (03.01.2018)
Ich kann mich nicht beschweren. Meine Verbindung ins Internet läuft nach der korrekten Einstellung des WLAN sehr gut. Keine Abbrüche und die gebuchten 200 Mbit kommen im WLAN auch annähernd an. Zudem wurde mir am Telefon bei der Einstellung des WLAN sehr gut geholfen (auch wenn das Durchkommen lang gedauert hat - geht nicht nur bei Pyur so).
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk