Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen68

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Zander Berlin (02.01.2018)
Internet und Telefon-Festnetz sehr schlecht eher Schei.... ! 16.000 Leitung und nur so um 2000 bis 4000 Leitung den genzen Tag .
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
N.B. (31.12.2017)
Mailen blockiert. Zig mal anrufen. Passieren: Nix. Habe gekündigt. Sonderkündigungsrecht nicht zur Kenntnis genommen. Nie wieder.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian (31.12.2017)
Nie wieder!

Die Firma betrügt einen um sein Geld. Internet fällt oft aus, Advance Box funktioniert nicht, Telefongespräche haben schlechte Verbindungsqualität. "Kundenservice" ist eine Farce.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Ehemaliger Kunde (30.12.2017)
Man verlangt von mir die 3-monatige Fortzahlung meines Kabelanschlusses obwohl ich die Wohnung seit mehr als einem Jahr nicht mehr bewohne. Die Agb's des Pyur Vorgängers geben eindeutig eine 4-wöchentliche Kündigungsfrist bei Umzug außerhalb des Versorgungsgebiets (so bei mir der Fall) an. Man beharrt auf die Fortzahlung - obendrein wurde die Whg.zeitnah weitervermietet. Da nur ein Kabelanschluss pro Haushalt angelegt werden kann, soll ich also nicht nur länger zahlen als mein Nutzungszeitraum es zulassen konnte, sondern auch noch für jemand neu eingezogenes. Polizeiliche Ummeldung meiner neuen Adresse habe ich zur Kenntnis hingeschickt. Es hilft alles nichts. Man beharrt weiterhin auf Zahlung.

Niemals wieder. Man kann nur hoffen, dass die Inkompetenz dieser Firma früher oder später zum Verhängnis wird. Da hilft auch eine Umfirmierung nichts mehr.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
El (30.12.2017)
Achtung Abzocke!

Achtung alle potenziellen Neukunden von Pyur! Die Firma verkauft falsche Versprechungen und nutzt Monopol-Stellung in vielen Gebieten gnadenlos aus. Die Produkte TV, Internet und Telefon von Pyur sind absolute mangelware, damit sind Störungen und Probleme vorprogrammiert. Die Firma nimmt die Sorgen und Probleme der Kunden billigend in Kauf, so lange die Rechungen immer abgebucht werden können.

Schriftliche Eingaben werden von Pyur konsequent ignoriert. Der telefonische Kundenservice ist eine zusätzliche Abzocke, in dem man lange in der Warteschleife gehalten wird und damit entsprechend Kosten entstehen. Nach circa 15 min bis 25 min wird man dann einfach aus der Schleife geworfen. Auf den Kosten bleiben die Kunden sitzen. Aber sollte man aller Jubeljahre doch den telefonischen Kundenservice erreichen, stellt man schnell fest, dass man sich diesen Anruf hätten sparen können. Vom Kundenservice wird man nur hingehalten, damit weiter Rechnungen abgebucht werden können. Ein vorsätzliches Betrugsmodell!

Wenn man die Bewertungen auf check24, verivox und unabhängigen Portalen vergleicht, dann kommt man doch zu sehr konträren Erfahrungen mit Pyur. Während die Bewertungen bei check24, verivox doch durchschnittlich bis sehr gut sind und die Bewertungen auf diesem Portal sehr negativ sind, muss man wohl zu dem Schluss kommen, dass die Bewertung von check24, verivox mindestens geschönt oder höchstwahrscheinlich gefälscht sind. Hier spielen check24 und verivox für Provision offensichtlich Teufels Advokat.

Wer sich Ärger ersparen möchte, der wird kein Kunde bei Pyur/Primacom/Tele Columbus.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr gut
2,50
nein
Simon Seltmann (30.12.2017)
Kompletter Sauhaufen bei Pyur.
Schaffen es einen ganzen Monat nicht. Das bestellte Fernsehprogramm zu liefern. Reciver ist da und angeschlossen aber läuft laut Aussage von Pyur noch in einem anderen Vertrag.
Sollen uns nochmal telefonisch melden wegen einer wiedergutschrift. Aber der Service ist das allerletzte. Nie jemand zu erreichen.

Einmal und nie wieder.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gina Beyer (29.12.2017)
Geht überhaupt nicht. Seit heut Nachmittag kein Fernsehprogramm. Totalausfall im gesamten Stadtgebiet. Ist genauso schlecht wie Tele Columbus. Müsste man wirklich im Fernsehen bekannt machen.
mittel
sehr schwach
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Kleo (29.12.2017)
Ich kann den o. g. Kommentaren nur zustimmen. Für mich sind das Verbrecher und wenn das mit den falschen Rechnungen so weitergeht überlege ich echt, ob ich Strafanzeige stelle. Werde aber wohl erst mal zur Verbraucherzentrale gehen. Die Machenschaften dieser Firma sind ja offensichtlich reif für´s Fernsehen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Henry Hoffmann (29.12.2017)
Schlechterster Kundenservice den ich je erlebt habe.
Logistikcenter hat scheinbar Windows 98 zu laufen,
kann zurückgesendete Ware aus Widerruf nicht zuordnen.
Berechnen laufend nicht erbrachte Leistungen.
Nie wieder.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Oliver Eichler (29.12.2017)
Hallo,

Zu meiner Leidensgeschichte:
Ich war bis Ende September 2017 Telekom Kunde mit einer 16000 er DSL Leitung. Leider langsam, aber dafür immer Verfügbar!
Ich tätigte ein Anruf an Pyur und erkundigte mich nach einem schnelleren Anschluss, welcher mir nach nennen meiner Adresse bis zur 400000 er Leitung + Telefonanschluss versprochen wurde.
Nach langem hin und her/ 20 Anrufen bei Pyur kam dann ein Techniker, welcher die Leitung verlegen sollte und die Kabelbox anschließen sollte, Dieser lehnte es ab, da viel zu alte Leitungen verlegt sind. Ich Meldete mich bis jetzt mindestens 5 mal bei Pyur wie es nun weiter geht..
Internet bricht ständig ab und baut die Verbindung wieder auf.
Telefon wäre laut Router garnicht verfügbar!
Quasi nicht Nutzbar....
Pyur meldet sich nicht und es wird sich um nichts gekümmert!
Man wird ständig in der Hotline hingehalten..

Falls es ein Mitarbeiter von Pyur liest welcher sich darum kümmern möchte.

Meine Email: olivereichler-1997@web.de
Daraus können Sie sich gern meine Vertragsnummer entnehmen!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk