Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen71

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Chr. Müller (12.12.2017)
Im gleichen Block umgezogen, danach wieder freischalten lassen, am 08.09.17, eigentlich müsste es gehen, nein, erst am 24.09.17 ging das Internet dann, aber auch nur mit 1/6 von 60.000 .... von 24.09.17 - 12.12.17+ .... nur 9,500 von 60.000. 40 Mails geschrieben, nie eine Antwort, 30 Anrufe, a 30-60 min Warteschleife, jedes mal andere Versprechen usw. Gutschriften nie erhalten, ob wohl sie immer versprochen wurden. Fristlose Kündigungen werden ignoriert, dieser Anbieter macht gewerblichen Betrug! Ich zahle 29.99€ für 15% Leistung ... Du wirst dort nach Strich und Faden verarscht!

Das Lustige ist, meine Nachbarn haben alle volle Leistung, nur mir will Primacom/Pyur erzählen es sein Breitbandausbauarbeiten, alles kein Problem, nur will man mir keine Gutschriften geben, die man mir versprach, keine Infos, wann irgendwann die Leistung wieder voll in vertraglichen Umfang ist. In der Alten Wohnung ging es auch, so wie bei den Nachbarn. Es kümmert sich kein Schwein, du kannst machen, was du willst. Ich sammeln jetzt Nachweise und Nachweise, hab Zahlung eingestellt und fristlos gekündigt, wenn die noch was wollen, gehst vor Gericht, diese Betrüger!

Lasst nur die Finger von denen!
Pro: -Gewschwindigkei/Preis
Kontra: -Servicewüste Wartezeiten von 30-60 Minuten - jedes Gespräch neue versprächen und neu Beginn in der Aufklärung - hinhalten, heißt die Divise - keine Reaktion auf @-Mails - Schadensersatz bei nicht erbrachter Leistung, wird nur versprochen, nie im vollen Umfang gewährleistet - Techniker wollte mich zu Hause übern Tisch ziehen, er wollte mir was weiß machen, dies für 20€ unter der Hand kassieren ... ich habe mit der Polizei gedroht und es ging.
Last bitte die Finger von den Anbieter Pyur
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. Bohrmann (11.12.2017)
Unsere Leitung ist oft unterbrochen und hat im besten Fall 1/3 der gebuchten Bandbreite. Ich habe das direkt am Router mit verschiedenen Geschwindigkeitstools gemessen. Insgesamt habe ich 4 Mails innerhalb von 3 Monaten an Telekolumbus mit den Auswertungen von 5 verschiedenen Online-und Offline-Tools gesendet, die zeigen, dass die Bandbreite weit vom gebuchten Tarif ist. Aber Telekolumbus stellt sich tot. Keine Antwort...
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
A. Jänsch (09.12.2017)
Neuer Name - alles besser?!
Primacom und Telecolumbus haben sich Ende 2017 zusammen geschlossen. Die beiden Namen waren/sind Programm in Sachen schlechter Service/Leistung/Preis. Jetzt heißen sie Pÿur (soll das witzig sein?) Aber nun ist ja alles besser?! Definitiv nicht!
Pÿur=purer Mist! Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen! Gleiche Probleme wie bei den vorherigen Kommentaren.
Macht den Saftladen zu und versucht es mit etwas Anderem... z.Bsp. geht auf der Autobahn mit Kreide malen, oder so.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
M.M. (09.12.2017)
Ich habe gerade den Vertrag per Telefon abgeschlossen. In der dann zugeschickten schriftlichen Bestätigung, die sehr irreführend ist, sind Posten aufgeführt, die in der tel. Beratung nicht erwähnt wurden. Im Gespräch mit der Kundenhotline wurden mir 3zusätzl. Freie Beitragsmonate angeboten. Ich bat um schriftl. Bestätigung. Nach 1Woche wieder angerufen, hinterlegt sind nur 2 Monate. Und ich hätte auch kein Widerrufsrecht, da ich den Vertrag angeblich in einem Shop abgeschlossen hätte. Ich werdejetzt widerrufen, da die Probleme schon vor dem eigentlichen Vertragsbeginn massiv sind.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Anna (08.12.2017)
da ich gezwungen bin PYUR zu nehmen.. musste ich den Vertrag abschließen. seit eine Woche sollte Internet sein.. gibt es aber nicht! am Telefon wird immer versprochen, dass sie sich bei mir melden.. es passiert leider nichts.. nur traurig, dass solche Anbieter existieren und auch noch Monopoly haben.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
A.H. (08.12.2017)
Wochenlang kein Internet und Telefon, seit Monaten täglich mehrfache Ausfälle, zu viel Gebüren eingezogen, keine Rückzahlung wegen wochenlangem Ausfall der Leistung, telefonisch kaum zu erreichen, E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet oder es wird inhaltlich nicht auf die geschilderten Probleme eingegangen, Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Chris Werner (07.12.2017)
Ekelhafter Service. Keine Erreichbarkeit. Stundenlange Warteschleife.. kein Entgegenkommen. Unfreundlich und frech.
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Daniel T. (06.12.2017)
Die Geschwindigkeit wenn sie mal da ist ist ganz Gut, Preis Leistung wenn alles funktionieren würde auch, aber da haben wir schon das Problem WENN MAL ALLES FUNKTIONIERT, dies ist eig nie :D Also ich habe Pyur ( früher Primacom) seit August 2017 und seitdem gefühlt nie eine Woche ohne irgendwelche Störungen verbracht , manchmal funktioniert das Internet nicht manchmal Tagelang kein Fernsehen und der Kundenservice ist eig nicht vorhanden egal wann man anruft bekommt man die Meldung "leider sind alle Mitarbeiter noch länger im Gespräch melden sie sich später nochmal".
Ich kann niemanden empfehlen dorthin zu wechseln, außer man braucht das Internet eig nie. Mir tun ebbenfalls nur die Kundenservice Arbeiter leid die sich den Unmut von nicht funktionierender Technik sowie Warteschleifen von 40 min + anhören müssen bzw zu spüren bekommen.
Fazit: Wenn die Wahl besteht die Alternative nehmen
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
M.Z. und S. H. (06.12.2017)
Seid Febraur 2017 Probleme mit diesen Anbieter.....waren 2mal in der Ausbesserungspflicht. Es hat sich nichts getan und haben Sonderkündigungsrecht eingerecht. Akzeptieren unser Kündigungsdatum nicht und schicken ab August online Rechnungen. Haben Anwalt hinzu gezogen seit Oktober und keine Reaktion auf 3. Anwaltsschreiben. Es geht jetzt vor Gericht. Lasst die Finger von diesen Verein.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michael (06.12.2017)
Der Anbieter ist einfach das Letzte. Absolut keinen Service (nicht erreichbar oder hilft einfach nicht). Zuletzt hat der Mitarbeiter am Telefon einfach aufgelegt mit der Aussage ich solle nochmals anrufen, wenn ich direkt am Gerät bin - nachdem ich 2 Tage gebraucht habe um zu irgendeiner Tageszeit durchzukommen...
Kosten wurden zu viel abgebucht und niemals erstattet, ständige Ausfälle von TV, Internet, Telefon
Dieser Anbieter sollte vom Markt verschwinden
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk