Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen71

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Dm (18.12.2017)
Service nicht vorhanden !!!
Bin leider Zwangskunde
Finger weg
Mein Mietereceiver ist jetzt 5 Wochen defekt bis jetzt kein neuer da aber immer Rechnungen in voller Höhe
Keine Antworten auf Mails Briefe usw.
10 !Image Probleme mit der advance Box
Zitat unsere Techniker können das Gerät noch nicht( ist das einzige was sie anbieten)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sebastian.k (17.12.2017)
Verhalten absolut inakzeptabel,grenzt schon an Betrug !!!!!!!!! Rechnungen wurden nachweislich bezahlt und ignoriert. Auf Nachfragen und Emails nicht geantwortet es werden nur Mahnungen und Drohungen verschickt. Absolut unterirdisch . Rate jedem Hände weg von diesem Anbieter . Kundenservice ist hier ein absolutes Fremdwort
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lutz Ebermann (15.12.2017)
Ich habe das 3er 50 MBit-Paket. Seit über 7 Wochen habe ich im Abendbereich weniger als 10 % der vereinbarten Bandbreite und am Dienstag stolze 560 kBit. Habe mehrmals angerufen, Speedtests gemailt, normal gemailt, Fax geschickt usw. Es passiert nicht außer jeden Monat den vollen Betrag abbuchen. Achso einmal hatte ich 10,00 € als Nachlass für die Störung bekommen und jetzt sollte ich läppische 5,00 € bekommen. Das Problem ist ganz einfach, lt. anderen Kabelanbietern, ist im Abendbereich die Kopfstation überlastet, diese müsste nur getauscht werden, aber es passiert nicht. Die Herrschaften sollten mal ihre AGBs lesen, da steht max. 50 MBit aber mind. 70 % = 35 MBit sind ganztags verfügbar, was auch schon ein Fortschritt wäre.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
N.A. (14.12.2017)
Der letzte Sauhaufen. Störungen und Ausfälle am laufendem Band. Es gibt keinen Tag an dem das Internet mal reibungslos funktioniert. Betrüger ersten Grades.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
JimBob, Lübbenau (14.12.2017)
die gleichen Probleme. 200.000er Leitung gebucht und ich kann nicht mal Youtube Videos sehen ohne das es ständig hakt.
Bei der Hotline 20 Minuten in der Warteschleife gehangen bis endlich jemand ranging. Der meinte dann ich soll drei Speedtests machen und über ein Kontaktformular schicken und dann würde man das Problem analysieren....Komplette verarschung.Als bräuchten die nen Screenshot von einem Speedtest um zu sehen warum die versprochene Leistung nicht ankommt. Wie gesagt verarschung pur. Im selben Gesräch versuchte er übrigens mir noch andere Optionen aufzuschwatzen.
Finger weg von diesem Anbieter......
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Günter I. (13.12.2017)
Seit dem Wechsel von primacom zu PYUR am 04.12. habe ich kein TV mehr. Emails werden ignoriert, Anruf bei der Hotline zwecklos, sofort Besetztzeichen oder man fliegt direkt raus. Leider ist hier in der Stadt kein anderer Anbieter zur Verfügung weil primacom einen Knebelvertrag mit der Stadt abgeschlossen hat.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Joachim Storck (13.12.2017)
absolut unterirdische Leistung und Service bei Pyur. Reaktion vom Service trotz mündlicher Zusage nicht geleistet. Gutschrift bis heute nicht erhalten. Anfang Oktober einen schriftlichen Widerspruch an Pyur gesendet, bis heute keine Reaktion. Am 3. Dezember wurde mir beim Service mitgeteilt, dass mein Widerspruch noch in Bearbeitung sei. Was ein Witz.....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Chr. Müller (12.12.2017)
Im gleichen Block umgezogen, danach wieder freischalten lassen, am 08.09.17, eigentlich müsste es gehen, nein, erst am 24.09.17 ging das Internet dann, aber auch nur mit 1/6 von 60.000 .... von 24.09.17 - 12.12.17+ .... nur 9,500 von 60.000. 40 Mails geschrieben, nie eine Antwort, 30 Anrufe, a 30-60 min Warteschleife, jedes mal andere Versprechen usw. Gutschriften nie erhalten, ob wohl sie immer versprochen wurden. Fristlose Kündigungen werden ignoriert, dieser Anbieter macht gewerblichen Betrug! Ich zahle 29.99€ für 15% Leistung ... Du wirst dort nach Strich und Faden verarscht!

Das Lustige ist, meine Nachbarn haben alle volle Leistung, nur mir will Primacom/Pyur erzählen es sein Breitbandausbauarbeiten, alles kein Problem, nur will man mir keine Gutschriften geben, die man mir versprach, keine Infos, wann irgendwann die Leistung wieder voll in vertraglichen Umfang ist. In der Alten Wohnung ging es auch, so wie bei den Nachbarn. Es kümmert sich kein Schwein, du kannst machen, was du willst. Ich sammeln jetzt Nachweise und Nachweise, hab Zahlung eingestellt und fristlos gekündigt, wenn die noch was wollen, gehst vor Gericht, diese Betrüger!

Lasst nur die Finger von denen!
Pro: -Gewschwindigkei/Preis
Kontra: -Servicewüste Wartezeiten von 30-60 Minuten - jedes Gespräch neue versprächen und neu Beginn in der Aufklärung - hinhalten, heißt die Divise - keine Reaktion auf @-Mails - Schadensersatz bei nicht erbrachter Leistung, wird nur versprochen, nie im vollen Umfang gewährleistet - Techniker wollte mich zu Hause übern Tisch ziehen, er wollte mir was weiß machen, dies für 20€ unter der Hand kassieren ... ich habe mit der Polizei gedroht und es ging.
Last bitte die Finger von den Anbieter Pyur
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. Bohrmann (11.12.2017)
Unsere Leitung ist oft unterbrochen und hat im besten Fall 1/3 der gebuchten Bandbreite. Ich habe das direkt am Router mit verschiedenen Geschwindigkeitstools gemessen. Insgesamt habe ich 4 Mails innerhalb von 3 Monaten an Telekolumbus mit den Auswertungen von 5 verschiedenen Online-und Offline-Tools gesendet, die zeigen, dass die Bandbreite weit vom gebuchten Tarif ist. Aber Telekolumbus stellt sich tot. Keine Antwort...
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
A. Jänsch (09.12.2017)
Neuer Name - alles besser?!
Primacom und Telecolumbus haben sich Ende 2017 zusammen geschlossen. Die beiden Namen waren/sind Programm in Sachen schlechter Service/Leistung/Preis. Jetzt heißen sie Pÿur (soll das witzig sein?) Aber nun ist ja alles besser?! Definitiv nicht!
Pÿur=purer Mist! Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen! Gleiche Probleme wie bei den vorherigen Kommentaren.
Macht den Saftladen zu und versucht es mit etwas Anderem... z.Bsp. geht auf der Autobahn mit Kreide malen, oder so.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk