Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen72

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
M.M. (09.12.2017)
Ich habe gerade den Vertrag per Telefon abgeschlossen. In der dann zugeschickten schriftlichen Bestätigung, die sehr irreführend ist, sind Posten aufgeführt, die in der tel. Beratung nicht erwähnt wurden. Im Gespräch mit der Kundenhotline wurden mir 3zusätzl. Freie Beitragsmonate angeboten. Ich bat um schriftl. Bestätigung. Nach 1Woche wieder angerufen, hinterlegt sind nur 2 Monate. Und ich hätte auch kein Widerrufsrecht, da ich den Vertrag angeblich in einem Shop abgeschlossen hätte. Ich werdejetzt widerrufen, da die Probleme schon vor dem eigentlichen Vertragsbeginn massiv sind.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Anna (08.12.2017)
da ich gezwungen bin PYUR zu nehmen.. musste ich den Vertrag abschließen. seit eine Woche sollte Internet sein.. gibt es aber nicht! am Telefon wird immer versprochen, dass sie sich bei mir melden.. es passiert leider nichts.. nur traurig, dass solche Anbieter existieren und auch noch Monopoly haben.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
A.H. (08.12.2017)
Wochenlang kein Internet und Telefon, seit Monaten täglich mehrfache Ausfälle, zu viel Gebüren eingezogen, keine Rückzahlung wegen wochenlangem Ausfall der Leistung, telefonisch kaum zu erreichen, E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet oder es wird inhaltlich nicht auf die geschilderten Probleme eingegangen, Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Chris Werner (07.12.2017)
Ekelhafter Service. Keine Erreichbarkeit. Stundenlange Warteschleife.. kein Entgegenkommen. Unfreundlich und frech.
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Daniel T. (06.12.2017)
Die Geschwindigkeit wenn sie mal da ist ist ganz Gut, Preis Leistung wenn alles funktionieren würde auch, aber da haben wir schon das Problem WENN MAL ALLES FUNKTIONIERT, dies ist eig nie :D Also ich habe Pyur ( früher Primacom) seit August 2017 und seitdem gefühlt nie eine Woche ohne irgendwelche Störungen verbracht , manchmal funktioniert das Internet nicht manchmal Tagelang kein Fernsehen und der Kundenservice ist eig nicht vorhanden egal wann man anruft bekommt man die Meldung "leider sind alle Mitarbeiter noch länger im Gespräch melden sie sich später nochmal".
Ich kann niemanden empfehlen dorthin zu wechseln, außer man braucht das Internet eig nie. Mir tun ebbenfalls nur die Kundenservice Arbeiter leid die sich den Unmut von nicht funktionierender Technik sowie Warteschleifen von 40 min + anhören müssen bzw zu spüren bekommen.
Fazit: Wenn die Wahl besteht die Alternative nehmen
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
M.Z. und S. H. (06.12.2017)
Seid Febraur 2017 Probleme mit diesen Anbieter.....waren 2mal in der Ausbesserungspflicht. Es hat sich nichts getan und haben Sonderkündigungsrecht eingerecht. Akzeptieren unser Kündigungsdatum nicht und schicken ab August online Rechnungen. Haben Anwalt hinzu gezogen seit Oktober und keine Reaktion auf 3. Anwaltsschreiben. Es geht jetzt vor Gericht. Lasst die Finger von diesen Verein.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michael (06.12.2017)
Der Anbieter ist einfach das Letzte. Absolut keinen Service (nicht erreichbar oder hilft einfach nicht). Zuletzt hat der Mitarbeiter am Telefon einfach aufgelegt mit der Aussage ich solle nochmals anrufen, wenn ich direkt am Gerät bin - nachdem ich 2 Tage gebraucht habe um zu irgendeiner Tageszeit durchzukommen...
Kosten wurden zu viel abgebucht und niemals erstattet, ständige Ausfälle von TV, Internet, Telefon
Dieser Anbieter sollte vom Markt verschwinden
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gast (05.12.2017)
Internet fällt ständig aus, das Modem geht mal an, mal nicht, Kundenservice ist Telefonisch nicht erreichbar und auf das Kontaktformular bekomme ich seit Tagen keine Antwort.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Uwe Reichelt (04.12.2017)
Ich habe seit über einer Woche keinen Zugang mehr zu meinem Mailfach. Trotz mehrerer Anrufe und ca. 90 Minuten in der Warteschleife reagiert dieser Haufen nicht. Vorher war ich bei Telecolumbus. Aber die haben sich ja zu PYUR mit anderen zusammen geschlossen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich denke, die Geschäftsführung hat keine Ahnung, wie so ein Laden geführt werden muß. Das ist ein einziger Schweinstall. Mit tun die Mitarbeiter der Hotline leid. Sie müssen den Frust der Kunden anhören. Wenn ich könnte, würde ich dem Laden kündigen, aber ich habe keine Alternative. Und das wissen die auch.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jörg (04.12.2017)
Das sich so etwas auf dem Internetmarkt tummeln darf,grenzt schon an ein Verbrechen.Jeder Mafia-Verein ist besser organisiert. Telefonisch - Nicht zu erreichen oder es wird aufgelegt. E-Mail, einschließlich des Kontaktformulars auf deren Homepage...ignoriert. Stundenlanger, manchmal sogar Tagelanger Internetausfall oder mit einer Geschwindigkeit, die mich an alte Modem- Zeiten erinnern...aber wenigstens konnte man da ins Internet.
Und die größte Frechheit - die wollen, für NICHTS, auch noch Geld!
Ich werde demnächst fristlos, wegen Vertragsbruch von Seiten des Anbieters, kündigen (ist mir auch egal ob die die Kündigung akzeptieren oder nicht) und mir einen anderen Anbieter suchen.
Denn hier gilt - Geschenkt ist noch zu teuer.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk