Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen8

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
gut
4,75
ja
Patryk G. (12.05.2019)
Hallo,

bin seit Anfang Mai Kunde und bis jetzt mehr als zufrieden. Musste den Kundendienst bemühen und da gab es bei 3 anrufen, keinerlei Wartezeit und man konnte mir weiter helfen. Man muss bedenken, dass größtenteils nur unzufriedene Kunden eine Bewertung dalassen, ich war aufgrund der Kommentare hier wirklich skeptisch, bereue es aber nicht. Bin gespannt wie es in Zukunft aussieht.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 400 + HDTV

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Denise (12.05.2019)
Seit zwei Monaten nutze ich Pyur für Internet, Fernsehen und Telefonanschluss. Seit dem konnte ich 7 Tage das Fernsehen und Internet nicht nutzen, mein Telefonanschluss funktioniert bei einem von zwei Versuchen. (Erreichbar ist man also zu 50%). Bin sehr enttäuscht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Ga11 (11.05.2019)
Man muss unterscheiden, ob man einen Glasfasseranschluss hat oder auf Kabel angewiesen ist. Bei Glasfaser hat man nun kaum Störung und somit bewerte ich pyur auch so gut, bis auf den Service. Dort besteht erheblicher Nachholebedarf gegenüber anderen Anbieter, wobei da auch nicht alles im grünen Bereich ist.
Auch der Ausbauzustand der Region ist bei einer Bwertung wichtig. Deutschland hat nun mal Nachholebedarf. Wer Zufrieden ist, wird kaum eine Bewertung in irgend ein Forum abgeben. Also es nicht alles schlecht bei pyur.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
A. Giese (10.05.2019)
Unter aller Sau! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Nur Störungen, egal ob Tv/Radio oder Internet
Eine völlig ahnungslose, unbrauchbare Service Hotline
Unfähige Techniker usw.usw.usw.......

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 200 + HDTV

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Eva (10.05.2019)
Der Service, bzw. die Kundenbetreuung is so miserabel, dass ich nur allen raten kann, blos die Finger weg zu lassen von dem Anbieter...ich hab mich schon vor Vertragsbeginn dumm und dämlich geärgert...falscher Vertragsbeginn...Hardware zu früh kostenpflichteig verschickt...Portierung der Nummer (angeblich sei Altanbieter schuld...) funktionierte nicht...Techniker konnte erst nach längst nach Vertragsbeginn für Telefon/Internetfunktion sorgen ("...ist doch Ihre Sache, sich darum zu kümmern...." ) dazu noch eine unglaublich unverschämte und inkompetente Kundenbetreuung...

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
H.R. (10.05.2019)
Ich bin seit 1.5.2019 weg, Gott sei Dank kann ich nur sagen. Was ich da mitmachen mußte... Es wird alles in diesem Forum negativ Beschriebene von mir bestätigt. Sonderkündigung auf Grund schlechter bzw. mangelhafter Ü- Geschwindigkeit wird nicht akzeptiert. Kein oder nur schlechter Kundenservice. Nach Kündigung des Bankeinzuges werden keine Rechnungen mehr verschickt sondern gleich Mahnungen mit Mahnbetrag usw. Das die noch am Markt existieren ist mir unbegreiflich.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
Elbmarsch82 (10.05.2019)
Bei uns hat der Anbieter von cablesurf zu PYUR gewechselt Unser Tarif haben wir dann gewchselt von cablesurf 100 zu PYUR 200 und sind weiterhin zufrieden mit unserem Glasfaseranschluss.

Verbesserungspotenzial gibt es immer, Erreichbarkeit der Hotline etc, aber wir haben vor Ort einen Shop der immer offen hat.

Alles in allem gibt es keinen Grund zu wechseln, es gibt auch keinen anderen hier, der die Geschwindigkeiten anbieten kann.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Hallodri (10.05.2019)
Also wir können nicht meckern. Es gab zwar in 2018 mal eine länger währende Phase in der Internetverbindung mit sehr geringen Downloadraten. Aber die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht und nach Sendung eines neues Modems lief alles wieder sehr gut bis heute. Service-Verbindung dauert zwar manchmal etwas lange, aber dann sind freundliche Mitarbeiter am Telefon, die sich in unserem Fall auch immer benüht haben.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Markus (09.05.2019)
Sind vor einer Woche umgezogen. Internet geht trotz rechtzeitiger Meldung bisher nicht! Und nicht nur das: in der alten Wohnung wurde das Internet bereits 5 Tage vor Umzug einfach abgestellt.
Diverse Telefonate und Emails habe ich schon geführt, jeder Mitarbeiter teilt einem andere Dinge mit, selbst die neue Adresse hat diese Saubande noch nicht ins System übernommen. Da hilft nur eins, Rechnung tagesgenau kürzen; falls das in den nächsten Tagen nichts wird, werde ich vom Vertrag zurücktreten!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
Yusuf Cakir (08.05.2019)
Ich bin eigentlich seit über 10 zehn Jahren bei der PYUR/Tele-Columbus Kunde.. mit dem "PYUR bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem Kundenbetreuung!.. Jedesmal wenn ich anrufe, werde ich sehr freundlich bedient!.. !!. Ab und an mal je nach dem Tagesablauf muss man am Telefon etwas warten!.. aber, die können ja doch nicht für jeden Kunde einen Telefon-Betreuung einen neuen Angestellte einstellen!.. oder, was meint Ihr dazu liebe Mitbürger. : ))
Allerdings, hatte ich vor einige Jahren als ich den Anbieter wechseln wollte, mit dem Rechnung Probleme.. aber nach dem ich Antwort geschrieben habe, es wurde alles wieder in die Wege geleitet. . : ))
Mit FG an alle PYUR Mitarbeiter und alle Mitbürger. : ))
Yusuf

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk