Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen8

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
Elbmarsch82 (10.05.2019)
Bei uns hat der Anbieter von cablesurf zu PYUR gewechselt Unser Tarif haben wir dann gewchselt von cablesurf 100 zu PYUR 200 und sind weiterhin zufrieden mit unserem Glasfaseranschluss.

Verbesserungspotenzial gibt es immer, Erreichbarkeit der Hotline etc, aber wir haben vor Ort einen Shop der immer offen hat.

Alles in allem gibt es keinen Grund zu wechseln, es gibt auch keinen anderen hier, der die Geschwindigkeiten anbieten kann.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Hallodri (10.05.2019)
Also wir können nicht meckern. Es gab zwar in 2018 mal eine länger währende Phase in der Internetverbindung mit sehr geringen Downloadraten. Aber die Mitarbeiter haben sich sehr bemüht und nach Sendung eines neues Modems lief alles wieder sehr gut bis heute. Service-Verbindung dauert zwar manchmal etwas lange, aber dann sind freundliche Mitarbeiter am Telefon, die sich in unserem Fall auch immer benüht haben.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Markus (09.05.2019)
Sind vor einer Woche umgezogen. Internet geht trotz rechtzeitiger Meldung bisher nicht! Und nicht nur das: in der alten Wohnung wurde das Internet bereits 5 Tage vor Umzug einfach abgestellt.
Diverse Telefonate und Emails habe ich schon geführt, jeder Mitarbeiter teilt einem andere Dinge mit, selbst die neue Adresse hat diese Saubande noch nicht ins System übernommen. Da hilft nur eins, Rechnung tagesgenau kürzen; falls das in den nächsten Tagen nichts wird, werde ich vom Vertrag zurücktreten!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
Yusuf Cakir (08.05.2019)
Ich bin eigentlich seit über 10 zehn Jahren bei der PYUR/Tele-Columbus Kunde.. mit dem "PYUR bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem Kundenbetreuung!.. Jedesmal wenn ich anrufe, werde ich sehr freundlich bedient!.. !!. Ab und an mal je nach dem Tagesablauf muss man am Telefon etwas warten!.. aber, die können ja doch nicht für jeden Kunde einen Telefon-Betreuung einen neuen Angestellte einstellen!.. oder, was meint Ihr dazu liebe Mitbürger. : ))
Allerdings, hatte ich vor einige Jahren als ich den Anbieter wechseln wollte, mit dem Rechnung Probleme.. aber nach dem ich Antwort geschrieben habe, es wurde alles wieder in die Wege geleitet. . : ))
Mit FG an alle PYUR Mitarbeiter und alle Mitbürger. : ))
Yusuf

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karl-Heinz Dube (08.05.2019)
Die versuchen Verträge unterzujubeln, welche nie abgeschlossen wurden. Widerrufe werden nicht anerkanntund zeitlich hinausgeschoben. Dann wird überhöhte Rechnung gestellt. In der Zwischenzeit werden die Leitungen laufend abgeschaltet. Bei telefonischen Rückfragen wird eine gute Rechtsschutzversicherung empfohlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
gut
2,75
nein
Ulrike (08.05.2019)
Ich habe seit 3 Tagen eine Störung gemeldet. 3x per Mail und 1x telefonisch. Bis heute keine Rückmeldung oder Behebung der Störung. Leider musste ich zu diesem Anbieter wechseln, da die Wohnungsgesellschaft einen Vertrag mit pyur abgeschlossen hat. Sehr schlechter Service und Erreichbarkeit

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)

schwach
mittel
sehr schwach
schwach
2,00
nein
Klaus Kleber (07.05.2019)
Musste leider trotz all der schlechten Bewertungen zu diesem Anbieter, da kein anderer Anbieter im Haus verfügbar ist.
31,50€ monatlich, für vereinbarte 200mb/s. Weitere 18€ monatlich gehen an ihren Vertragspartner, der die Leitungsrechte besitzt und einem seinen Dienst aufzwingt. Monatlich also fast 50€ nur für Internet!
Tatsächlich durchgestellt werden idR 50-100mb/s. Ausfälle sind an der Tagesordnung.
Absoluter Saftladen. Ist allerhöchste Zeit gegen den Sauladen rechtlich vorzugehen und ihn einzustampfen.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
G.Calik (04.05.2019)
Wir haben seit 2 Tagen kein Internet. Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und nachgefragt was das Problem sei und die Antwort, die ich bekommen habe, ist echt beschämend: Sie haben ja zu Ende August gekündigt, ist doch normal, dass sie dann nicht mehr dieselbe Leistung erhalten. Echt lächerlich, dass so ein großes Unternehmen so etwas nötig hat. Also ich bin einfach nur glücklich, dass der Vertrag mit Pyur abläuft. NIEWIEDER

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Alex (03.05.2019)
Der schlechteste Kundenservice, den ich je gesehen/gehört habe. Der Anbieter ist seit Tagen nicht in der Lage die Ursache einer Störung zu identifizieren. "PYURE Inkompetenz" muss der Laden eigentlich heißen. Habe berufsmäßig täglich mit vielen Dienstleistern zu tun, dieser hier hat alle negativ übertroffen! Sogar 1&1 ist 1000x besser als PYUR. Nie wieder. Kundenservice hätte -10 Punkte bekommen, wenn es möglich wäre.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
D. H. (03.05.2019)
im September 2018 wollte ich meinen Anschluss wegen Umzug ummelde. Man sagte mir, dass man unter der neuen Anschrift den Service nicht anbieten könne. Aus dem Grund habe ich vor Ort gekündigt und die Bestätigung meines neuen Vermieters vorgelegt. Leider habe ich mir keine Bestätigung geben lassen. Mein Fehler. Mein Umzug war im Oktober und die Bestätigung der Ummeldung habe ich nachgereicht. Nach tel. Auskunft kam diese am 5. November an. Eine Bestätigung der Kündigung erhielt ich nach mehrmaligem Nachfragen dann zu Ende Februar 2019 statt Dezember 2018!! So viel zur außergewöhnlichen Kündigung. Diese Verzögerung sieht schwer nach Methode und hat ein Geschmäckle

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk