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Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Hartwig Mey (06.01.2025)
Hände weg von Pyur.Miserabel,,Schlechte Kommunikation,Wartezeiten ohne Ende.Kunde ist alleingelassen.Kündigen Sie diese Firma sofort

Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Ralf Strauch (04.01.2025)
Seit mehreren Monaten wiederholt z. T. wochenlang kein Internet! Aktuell seit dem 31.12.24 bis dato 04.01.25 um 12:15 ein Komplettausfall der gebuchten Internetverbindung; ein Ende der aktuellen Störung ist noch nicht absehbar! Aktive Störungsmeldungen in der App meinerseits bleiben entweder unbeantwortet oder widersprechen sich, z. B. Störung gelöst, Techniker nicht nötig & dann doch. Am 02.01.25 wäre bereits einer ihrer Techniker in meinem Haus bei einem anderen betroffenen Bewohner gewesen, leider ohne gleich auch meine Störung zu lösen. Soviel zum Thema "Koordination" von Technikereinsätzen. Mir wurde nun ein Termin mit einem ihrer externen Techniker am *15.01.25* angeboten, sprich dann knappe 2 1/2 Wochen OHNE Internet! Es war bereits am 17.12.24 ein, nur englischsprachiger, Techniker bei mir, welcher die Dose in der Wohnung & den Verteiler im Keller austauschte. Danach lief das Internet wieder für ca. 2 Wochen. Beim Kunden"service" eine halbwegs kompetente Person zu erreichen, scheint eher einem Würfelspiel gleich zu kommen. Am Ende eines Telefonats mit dem Kunden"service" wurde ich dann tatsächlich noch gefragt, ob ich weitere Dienste hinzubuchen möchte! Diverse Beschwerdeschreiben an alle mir bekannten Empfänger blieben unbeantwortet. Am Ende dürfte einem vollumfänglich genervten & frustrierten Kunden dann wieder eine einmalige Gutschrift i. H. v. 10€ für die entstandenen "Unannehmlichkeiten" in Aussicht gestellt werden! Das eine stabile Internetverbindung auch beruflich wichtig für Kunden ist, scheint in diesem Unternehmen eher von nachgelagerter Priorität zu sein! Letztendlich habe ich den laufenden Vertrag fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt, welcher leider immer noch bis Ende November 2025 läuft!
Ich werde nun bei diesem Laden um eine sofortige Kündigung ersuchen.
Weitere Updates folgen demnächst...

Bewertetes Produkt: Kombi 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
MK (02.01.2025)
Seit mehreren Wochen/Monaten habe ich nun Kontakt mit dem Kundenservice. Immer wieder werden Tickets geschlossen, ohne auf mein Anliegen einzugehen. Vertraglich vereinbarte Leistung im Kombi-Tarif wird mir verweigert. Habe seit einem halben Jahr kein Zugriff auf die gebuchten TV-Kanäle, da mir die mir zustehende Hardware verweigert wird. Auf die Produktbeschreibung, den AGBs wird nicht einegangen. Es gibt immer wieder widersprüchliche Aussagen der Mitarbeiter. Transparenz nicht vorhanden. Kundenservice extrem schlecht, da nichtssagende Antworten kommen und das bei 10 Tage Wartezeit. Mein Kundenanliegen war/ist, dass ich die Pyur-TV-Box nicht haben wollte und stattdessen eine eigene Hardware für den TV-Empfang nutzen wollte (eigene SmartCard). Laut AGBs ist das auch aus meiner Sicht möglich, aber es wird trotzdem verweigert, weil es in diesem Tarif angeblich nicht geht (in einem anderen Tarif wohl, aber auch das wurde mir nicht näher erläutert, wie man das online buchen, auswählen soll). Einzige Lösung die mir vorgeschlagen wurde, Tarifumstellung (22 EUR teuer) oder einen seperaten TV-Vertrag (für 5 EUR?), ob dann aber die gebuchten HD-Kanäle dabei sind, ist auch fraglich. Mir wurde gesagt, dass man das online buchen kann, aber auch das stimmt nicht, mir wird online etwas anderes bei den TV-Pakten angeboten. Alles sehr zerfahren und frustrierend, da man ständig mit dem Kundenservice beschäftigt ist und es keine Lösung für das Problem gibt. Vertrag habe ich nun gekündigt. PYUR als Dienstleister ist sehr bescheiden. Ich kann PYUR nicht weiterempfehlen. Alternativ gibt es deutlich bessere Anbieter.

Bewertetes Produkt: Kombi 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jan (06.12.2024)
FINGER WEG !
Das schlimmste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Ich habe mich so auf Glasfaser gefreut und dann habe ich bei Pyur angerufen ......Mein Vermieter hat sich LEIDER für Pyur entschieden als Anbieter für Glasfaser, daher muss bzw. müsste ich dort bestellen.
Versucht habe ich es (insgesamt 5 Stunden telefonisch).
Keine Flexibilität, rau im Umgangston, Verabredungen (zeitnahe Zusendung eines Angebots, Rückrufe zu bestimmte Uhrzeiten), Auflegen Mitten im Telefonat, mangelnde Produktkenntnis etc ....
Ergebnis: lieber bleibe ich bei meinem alten DSL, als mit dieser vor Inkompetenz strotzenden Firma einen Vertrag abzuschließen.
Wer nicht muss (so wie ich, wenn man Glasfaser haben will), sollte einen großen Bogen um diese Firma machen!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Herberge Rembrandtstraße, Großräschen (03.12.2024)
Keine bis schlechte Beratung, telefonisch wird man ständig weitergeleitet und verarscht und online bekommst du auch nach 10 E-Mails und Wochen später keine Antwort. Personal völlig Überheblich und Inkompetent.. Geld verdienen müssen sie wohl auch nicht, denn bei größeren Aufträgen von Unternehmen bewegen und melden sie sich leider auch nicht. Man zahlt bei Ihnen wohl auch nur weniger wie bei anderen Anbietern, weil man dafür nichts bekommt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Lutz Ebermann (03.12.2024)
Bei dem Kombiangebot mit den 1.000 MBit-Bandbreite liegen die Abweichungen weit unter den Toleranzwerten. Fernsehen und Telefon auch super und vor allem der Super Preis.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Elis Jovani (08.10.2024)
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie mit Kundenanliegen umgegangen wird. Die Mitarbeiter am Telefon waren oft unhöflich und wirkten, als hätten sie wenig Interesse daran, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ein professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden wäre wünschenswert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
J Steiner (22.09.2024)
Meine Mutter wurde von einem Techniker extrem unter Druck gesetzt einen Vertrag zu unterzeichnen. Ihr wurde gesagt dass sie kein TV empfangen kann wenn sie nicht auch für Internet und Festnetz bei PYUR bezahlt. Sie hat wenig Ahnung von Technik und die Vertreter gingen von Wohnung zu Wohnung um alte Menschen in ein Vertragsverhältnis zu erpressen. Ich bin extrem wütend über solche Machenschaften. Vertrag wurde sofort gekündigt.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 100

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wolfgang (15.09.2024)
VORSICHT FALLE!
PYUR bietet Kombiverträge Internet plus Festnetz mit einem sogenannten Aktionsdauerrabatt. Durch eine unklare und mehrdeutige Klausel („DSL-Wechselvorteil“) im Vertrag wird dieser Rabatt aber sofort wieder gestrichen. Die explizit im Vertrag aufgeführten monatlichen Kosten sind also falsch, die tatsächlichen Kosten fallen deutlich höher aus. Das erfährt man erst später, durch die monatlichen Rechnungen.

Ich habe bei PYUR einen Kombivertrag Internet plus Festnetz zum Preis von 34,99 € pro Monat mit einem 'Aktionsdauerrabatt' von 10 € abgeschlossen, monatliche Kosten also 24,99 €.
Ebenso habe ich die Kündigung meines Altvertrags sowie die Portierung meiner bisherigen Rufnummer beauftragt.

Dadurch wird automatisch der sogenannte "DSL-Wechselvorteil" ausgelöst, der dafür sorgen soll, dass man keine PYUR-Gebühren bezahlt, solange der DSL-Vertrag beim alten Anbieter noch läuft. PYUR bietet keine Möglichkeit, den PYUR-Vertrag genau zu dem Zeitpunkt starten zu lassen, wenn der alte Vertrag beim bisherigen Anbieter ausläuft; man hat also eine Zeitlang zwei parallele Verträge, wovon man einen gar nicht braucht (an sich schon ein Unding).

Eine Klausel im Vertrag besagt, dass der DSL-Wechselvorteil nicht mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar ist!
PYUR legt diese Klausel so aus, dass der 'Aktionsdauerrabatt' von Anfang an entfällt!

In dem Vertrag werden explizit monatliche Kosten von 24,99 € angegeben. Durch diese spezielle (mißverständliche und mehrdeutige) Klausel im Vertrag und deren Auslegung ergeben sich allerdings deutlich höhere monatliche Kosten als im Vertrag ausgewiesen.

Meines Erachtens grenzt das schon an Betrug!

Aus den Erfahrungsberichten über PYUR lässt sich erkennen, dass auch schon andere Kunden auf diese Falle hereingefallen sind.
Finger weg von solchen Verträgen, Finger weg von PYUR!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 250

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Verena (31.08.2024)
Zwischen dem Telefonat, in dem ich den Vertrag in Auftrag gegeben habe und dem Zeitpunkt, in dem ich den Vertrag schriftlich per Mail bestätigt habe, wurde ich mit E-Mails, SMS und Anrufen vom Kundenservice bombardiert.

Nach Vertragsabschluss war der Kundenservice weitaus weniger enthusiastisch.

Für den Techniker-Termin, der mir im ersten Gespräch angekündigt wurde, kam nie eine Bestätigung und am Tag des geplanten Termins natürlich auch kein Techniker. Also erneut angerufen – es melde sich am kommenden Tag jemand bei mir zurück. Es hat sich niemand gemeldet. Nachdem ich dann Tage später für den Technikertermin den Vormittag in der PYUR Warteschleife verbracht habe, wo ich von einem Mitarbeiter an den nächsten verwiesen wurde (jedes Mal mit erneutem Anruf und erneuter Wartezeit), habe ich meinen Vertrag schließlich telefonisch widerrufen. Auch hierzu kam keine schriftliche Bestätigung, weshalb ich den Vertrag noch einmal per Mail widerrufen habe.

Nach dem Widerruf habe ich den Router, den man mir übermittelt hatte (und der nie in Benutzung war), zurückgesandt. Zwei Wochen später habe ich nun ein Schreiben von PYUR erhalten, in dem es heißt, die Hardware sei unvollständig und man würde mir eine Rechnung stellen, sofern ich die vermeintlich fehlenden Teile nicht innerhalb von 14 Tagen übermittele. Welcher Teil der Hardware angeblich fehlen soll, wird in dem Schreiben nicht benannt. Beim Kundenservice ist natürlich wieder niemand erreichbar – es sei denn für Interessenten, die einen neuen Vertrag abschließen möchten.

Bewertetes Produkt: 100

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