Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas (11.04.2019)
Total Katastrophe. Service total beschissen. Labern und versprechen nur, aber nichts wurde gemacht. Musste sogar für eine Internestörung eine Fremdfirma bezahlen die mir das Kabel richtig angeschlossen haben. Zwei kaputte Receiver zuhause und warte jetzt schon 3 Wochen auf die neuen. Nichts geht. Keine Antwort auf Email und per Telefon kommt man kaum durch oder man richtig Zeit zu warten. Drecksfirma. Habe zum Glück gekündigt

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)

schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Gast (10.04.2019)
Preiserhöhung ? Und wofür ? Kackt das Internet dann nur jeden dritten Tag ab statt jeden zweiten? Das ist eine absolute Frechheit ! Internet Sau langsam, nicht stabil und immer wieder Totalausfälle ! Bekommt ihr das mal in Griff ?

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
gut
mittel
3,75
ja
Burghard Schulz (10.04.2019)
Nutze Pyur 200 seid 08.2018 und bin insgesamt zufrieden.
Installation usw. lief im mir bekannten Tempo ab (im Vergleich zu Erfahrungen mit Telekom und Kabel Deutschland)
Techn Leistung meist aus reichend zw. 75%und 100% der Downloadrate
(je nach Uhrzeit)
Bei HDTV leider entwas instabil. häufiger (2-3x/tag) Pixelfehler, Tonfehler ( Antennenkabel gewechselt , Sender neu gescannt etc)
Über die Verwaltung kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Kündigung oder ähnliches gemacht habe.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 200 + HDTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Enno (10.04.2019)
Eins vorweg, meinen Vertrag habe ich am 1. Tag aufgrund techn. Unzulänglichkeiten wirderrufen können. Mal gespannt, wie lange ich auf meine Rückerstattung warten werde/muss.

Im Folgenden mein Summary der letzten Wochen:

Als ehem. O2-Telefonica-Kunde dachte ich, bereits den absoluten Tiefpunkt bzgl. Kundenservice und Zuverlässigkeit erlebt zu haben. PYUR jedoch schafft es die bisherige Erfahrung um Längen zu toppen.

Ein Onlineantrag der erst nach wiederholter Nachfrage 4 Wochen später postalisch beantwortet wird. Ein Portierungsauftrag der nicht, nicht mal nachträglich, berücksichtigt wird. Eine Rechnung für den halben März obwohl der Vertrag erst im April beginnt. Briefe mit sich widersprechendem Inhalt und schließlich ein Retourenlabel welches nicht nutzbar ist.
Ich bin Fassungslos

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Christian Jacob (09.04.2019)
Pyur hat mit Vorsatz meinen Vertrag aufgekündigt und die Förderung an ein Inkassounternehmen verkauft ( Kohl GmbH), unendlich viel ärger und exorbitant hohe nach Forderungen selbst der Hinweis auf alle Gespräche mit pyur und deren Gesprächsprokolle interessiert niemanden, da steckt Methode dahinter bloß Finger weg von pyur und deren Machenschaften,, bin entsetzt wie professionell die abzocke funktioniert

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Micha (09.04.2019)
Absolute Katastrophe, Monatelange Streitereien bis man aus dem Vertrag raus kommt der seitens PYUR wegen dauerhaft nicht erbrachter Leistung gebrochen wurde. "Kundenservice" weigert sich zu helfen. Finger weg von diesem Anbieter!

Bewertetes Produkt: Internet 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dursun Karakaya (09.04.2019)
Mein Anbieter war CabelSurf (wahr 10 Monate sehr zufrieden) Ende April 2018 wurde von Pyur übernohmen seit dem nur Probleme.Sie haben von meinem Konto 2xmal Abbuchung getätigt, seit dem habe ich unzählige mal versucht(telefonisch, Kundenportal, E-Mail) vergeblich. Sie können mir kein Einzelverbindungsnachweis zusenden, aber freche Weise mir Auslandskosten für den Monaten berechnen. Zuletzt trotz mein ausdrückliches Verlangen mir ein korrektes Rechnung auszustellen haben Sie mir mit Inkasso verfahren gedroht. Ich werde natürlich nicht zahlen. Werde über mein Rechtsanwalt diesen Anliegen klären. Aber mein Ärger seit Mai 2018 wahr unendlich. Ich würde keinen eempfehlen

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Absolute Katastrophe (07.04.2019)
Falls es möglich wäre, dann würde ich alle Bereiche mit 0 Sternen bewerten.
Wir bezahlten pyur für den Internet-Tarif mit 200 MBit/s, nur leider kam davon so gut wie gar nichts bei uns an. Ich arbeite in der IT-Branche und bin darauf angewiesen an Home-Office-Tagen an Meetings über Videochat teilzunehmen - mit pyur war das eine Katastrophe, da Laggs und Verbindungsabbrüche absoluter Standard waren.
Nach unser Kündigung war pyur natürlich daran interessiert uns zu halten und plötzlich verbesserte sich der Downstream (laut Speedtest) und es gab weniger Verbindungsabbrüche - sehr mysteriös. Als dann klar war, dass wir die Kündigung nicht aufheben würden, ging die Schikane erst richtig los. Unser Anschlusstermin beim neuen Anbieter musste verschoben werden und pyur sollte uns deshalb 2 Wochen länger versorgen - natürlich war das Internet komplett weg als der ursprüngliche Wechseltermin erreicht war. Mehrmalige Gespräche mit dem "Kundenservice" trugen nichts zur Lösung des Problems bei - stattdessen gab es widersprüchliche Aussagen und erst die vierte Mitarbeiterin konnte uns helfen - zwar auch nicht am Tag des Telefonats, aber immerhin am Folgetag konnten wir unsere bezahlten Leistungen dann wieder nutzen.
Offenbar wurde zwar unser Vertrag für den zweiwöchigen Zeitraum verlängert und dies natürlich auch in Rechnung gestellt, aber unser Modem wurde nicht verlängert und konnte daher keine Verbindung mehr bekommen - insgesamt 6 Tage waren wir dadurch komplett ohne Internet.
Von einer Entschädigung für die bei uns entstandene Arbeit und die Mehrkosten aufgrund der Nutzung unseres mobilen Datenvolumens möchte ich gar nicht anfangen - es gab nämlich keine... "Service" kann man das wirklich nicht nennen.

Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von pyur zu lassen!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Franzen (07.04.2019)
Ein absolut katastrophaler Verein. Einer weiß vom anderen nichts. Reines Abzockunternehmen mit 0-Service. Um solche Firmen sollte man einen großen Bogen machen. Wir haben 3x dort angerufen (mit jeweils 25 min Warteschleife) und jedesmal falsche Informationen bekommen. Für uns kommt dieses Unternehmen auf den Index. Sowas braucht kein Mensch!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Kundenservice grottig (05.04.2019)
Hallo,
Senden sie niemals Hardware auf eigene Kosten zurück. Pyur hat mich gebeten, die Hardware zurück zu senden und die Versandkosten im Anschluss zu übernehmen.
Habe über ein Vierteljahr 10 mal nachtelefoniert und das Geld nie erhalten. Das ist frustrierend wie der Anbieter mit jahrelang pünktlich zahlenden Kunden umgeht! 0 Sterne, Abzocke

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk