Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 23

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Alexander D. (27.03.2019)
Finger weg von PYUR! Internetverbindung dauerhaft unbeständig schwankt zwischen 1.000 und 60.000, ganz offensichtlich nicht genug Kapazität für die Menge an Anschlüssen. Generell ständig technische Schwierigkeiten, lange Wartezeiten am Servicetelefon, Mitarbeiter(innen) nett, aber hilflos. Absolut nicht zu empfhelen. In großen Teilen Berlins aber einzige Möglichkeit auf halbwegs schnelles Internet, zumindest theoretisch. In der Realität ist das nämlich alles andere als schnell. Da hilft nur Boykott.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Ronny Hartz (27.03.2019)
Keine Erreichbarkeit vom Kundenservice. Egal zu welcher Uhrzeit. Keine email wurde beantwortet. Die einzige Antwort war ein Inkasso Unternehmen, welches Pyur beauftragt hat die Kohle ein zutreiben. Absolut nicht zu empfehlen, falls man mal ein Problem oder Frage hat.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV

sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
H.E. (26.03.2019)
Zum Jahreswechsel sind wir umgezogen. Leider konnte uns PYUR am neuen Standort nicht beliefern, also mussten wir zu einem anderen Anbieter wechseln.

Vertragslaufzeit bei PYUR ist bis zum 1. Mai. Auch nach mehreren Anrufen und Schreiben war es nicht möglich, die Telefonnummer vor diesem Termin portiert zu bekommen, so dass wir trotz schriftlich wahrgenommenem Sonderkündigungsrecht jetzt vier Monate ohne Internet und Telefon dastehen.

Absolut unterirdisch und auf eigene Gefahr! Unbedingt meiden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
MrOffline (25.03.2019)
tldr; FINGER WEG VON PYUR!

Ich habe bei PYUR in der Hoffnung auf einen schnelleren Internetzugang (bisher 50Mbit DSL) einen Anschluss bestellt. Das war nun vor fast einem Monat. In dieser Zeit war ein Techniker da, der den Anschluss nicht erfolgreich schalten konnte. Seit Lieferung ist das Modem offline. Der "Support" kann keine Informationen zu einem neuen Technikerbesuch geben, schließt kommentarlos Tickets und zeigt sich auch sonst überfordert.

Zum Glück habe ich den Wechsel mit zeitlichem Überlapp bestellt, sodass ich noch bei meinem alten Internet habe. Sonst hätte ich den Laden wohl längst abgefackelt. Nun habe ich PYUR eine Frist gestellt, nach deren Ablauf der Vertrag aufgrund von Nichterfüllung fristlos gekündigt wird.

Ich kann jedem nur von diesem chaotischen Haufen abraten, dem seine Nerven und Internetzugang wichtig sind.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
manuel (24.03.2019)
Keine Hilfe durch den service. Haben mich weggedrückt. Weil man keine Ahnung hat, wie man helfen kann. Router ist der letzte Dreck. Fällt ständig aus. Leider kann man nicht 0 Sterne geben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Daniel Jant (23.03.2019)
Einrichtung ging schnell - danach ging aber gar nichts mehr gut.
Alle paar Tage muss der Router neu gestartet werden, damit das Internet nicht zu lahm wird.
Vergleichsweise häufige Wartungsausfälle - über die man auch nicht im Vorfeld informiert wird.
Support hat sehr lange Wartezeiten und ist nutzlos.
Miese Geschäftsprozesse - die den Kunden eher als Störfaktor sehen.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

mittel
gut
gut
gut
3,75
ja
Warum nicht (23.03.2019)
Haben einen Wechsel von einer 6000.Leitung auf eine 20000. Leitung gemacht .Am Anfang gab es kleine Anlaufschwierigkeiten mit dem Modem,die konnten aber ganz gut beseitigt werden. Modemaustausch ging schnell von statten. Geschwindigkeit der Leitung ist bis jetzt immer im Tolleranzbereich. Mit Kundenservice vor Ort und Preis-/Leistungs-Verhältnis kann man auch zufrieden sein. Kundenservice am Telefon ist allerdings sehr mangelhaft.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Finger weg... (22.03.2019)
ich hab leider die Bewertungen hier zu spät gelesen :/ ich habe einen Vertrag mit PYUR am 19.02.2019 für das oben genannte Packet abgeschlossen, ich hab zwar einen Auftragbestätigung bekommen, aber sie Freischaltung ist bis heute noch nicht erfolgt.
ich war Tage und Stunden mit dem Service-Hotline am Telefon aber ohne Erfolg. Leider hat das für mich zu lange gedauert bis ich die Entscheidung heute getroffen habe, um diese Mühlhaufen Anbieter zu kundigen.
ich kann das hier gar nicht beschreiben, was ich mit diesen Anbieter erlebt habe, es ist einfach sehr sehr sehr schlimm.

überhaupt nicht zu empfehlen!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Unzufriedener Kunde (22.03.2019)
Seit Wochen ist das DSL offline. Über die Zentrale erfährt man nur, dass der Fehler vermutlich im Verteiler liegt. Mir hat man ende Januar ein Techniker versprochen. Bisher kein Termin und auch keine Rückerstattung für die Leistung welche ich nicht nutzen konnte. Davor konnte man einigermaßen Filme in SD Qualität schauen. Von den 400mb/s lagen im Durchschnitt 3,5mb/s an. Der upload war mit 0,3mb/s total für die Tonne. Wechsel nächsten Monat zu o2. Bessere Qualität und kleinerer Preis!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karsten H. (21.03.2019)
Über den Zeitraum vom ca. einem 3/4 Jahr ist es dem Anbieter nicht gelungen meinen Anschluss zu entstören... Zu langsam für 360p YouTube.... Niemand fühlte sich dafür zuständig - München - Kamenz... hin und her ohne Entschädigung oder Entgegenkommen für ewig geprellte und irgendwann auch entnervte Kunden. Bis es irgenwann auf einmal hieß, das ich einen Rabatt aufgrund der verminderten Leistung schriftlich anfordern kann - Ergebnis: Keine Reaktionen.... Mich wundert in diesem Zusammenhang das auf meine FRISTLOSE KÜNDIGUNG WEGEN NICHTERBRINGUNG zumindest mit einer 'fristgemäßen Bestätigung' geantwortet wurde. Jetzt ist dieser Verein der Meinung von mir '68,45€' zu fordern.... FAKT: Ich zahle nicht und erstatte Anzeige wegen Betrug / arglistiger Täuschung - Speedtests, Mails etc. sind vorhanden. Echt das letzte dieser Verein!

PS: Seit Januar bin ich sehr zufriedener VDSL Kunde bei O2, Top, alles bestens und selbst O2free@1Mbit/s reicht für 480p :-)

Bewertetes Produkt: cablesurf 25.000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk