Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (24.08.2024)
PYUR ist eine unmögliche Firma. Meine Mutter ist 88 Jahre alt, wohnt im Pflegeheim und braucht den PYUR-TV-Anschluß nicht mehr. Ich bin ihr Vertreter mit notarieller Vorsorgevollmacht. Hatte einmal postalisch gekündigt - erhielt die Nachricht, der Vertrag würde bis zum 31.12.2024 weiterlaufen - egal ob genutzt oder nicht. Hatte dann eine Sonderkündigung geschrieben mit neuer Anschrift meiner Mutter, mit Vorsorgevollmacht ... und erhielt eine Bestätigung für eine Kündigung des Vertrages zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter. Also hin zum PYUR-Laden in Schwerin. Dort saß ein arabischer Kollege, der keine rechte Lust ausstrahlte, sich mit meinem Anliegen auch nicht weiter beschäftigte. Er meinte, er würde sich kümmern und ich solle das Geld zurückbuchen. Gesagt, getan ... Der Anruf bei PYUR brachte die Erkenntnis, dass ein Kündungsschreiben nicht im System zu finden sei ... Also erneut alles eingetütet und erneut an PYUR gesendet. Es kam ein zweites Schreiben von dort, in dem man beide Kündigungen als eingegangen bezeichnete und wiederholte die Kündigung zum 30. Mai 2024. Abgebucht wurde aber weiter - auch die Rückbuchungen wurden rückgängig gemacht - natürlich mit Kosten für das Konto meiner Mutter. Habe heute bei PYUR in der Kündigungsabteilung angerufen, wo man mich auf Montag vertröstete - ich solle da beim Service anrufen ... Tolle Nummer! Das heißt "Warten in der Warteschleife" und vermutlich wieder dummes Gelaber von unkompetenten Mitarbeitern ...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
KuRi (01.08.2024)
Hände weg von diesem TV-Anbieter. Es funktionierte von Anfang an nicht. Sie lassen sich bis 3 Tage Zeit! Sind nicht in der Lage, Probleme innert Stunden zu lösen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Berliner (29.07.2024)
Ich bin von der Telekom zu Pyür gewechselt. Anstatt der versprochenen 250MB im Glasfaser erhielt ich anders als bei der Telekom nicht die zugesagte Leistung. Breitbandmessungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur ergaben lediglich maximal 28MB. Der Kundenservicemitarbeiter war nicht an einer Lösung interessiert. "Beweisumkehr" zu Lasten des Kunden war sein Schlagwort. Als ich den Vorgesetzten verlangte, sagte der Servicemitarbeiter, dieser wolle nicht mit mir reden und legte auf.

Bewertetes Produkt: 250

sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Bernadette (09.07.2024)
Normalerweise bin ich kein Freund von negativen Internetbewertungen, aber in diesem Fall bleibt mir einfach nichts anderes übrig, da der "Umgang" mit mir als Kundin in meinen Augen nicht tolerierbar ist. Ich habe mich mit mit meinem Anliegen an die Kundenhotline gewendet und nach einiger Zeit in der Warteschleife und nach Verweisung an diverse Stellen, wurde mir gesagt ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Dies habe ich getan und musste daraufhin leider wieder mehrere Wochen auf eine Rückmeldung warten. Man hat mir dann nach einigem Hin- und Her ein "kulantes" Angebot gemacht und ich habe mich dann dazu entschlossen dieses Angebot wahrzunehmen. Dies habe ich dann per Email bestätigt und um Rückmeldung wegen einer Terminvereinbarung gebeten und seitdem (mittlerweile > 4 Monate) werde ich komplett ignoriert. Keine meiner weiteren Emails wurden bisher beantwortet. Ich bin sichtlich irritiert wie in diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich bin definitiv die längste Zeit Kundin dieses Unternehmens gewesen!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karsten Warzog (04.07.2024)
Mitarbeiter an der Servicehotline sind an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Das, was man am Telefon ausmacht ist nicht das was sie dann als Vertragsabschluss zu Papier bringen.
Buchen vom Konto ab, obwohl noch gar keine Leistung erbracht wurde.
Nicht zu empfehlen, Finger weg

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Ines (23.06.2024)
FINGER WEG!!!
Also ich bin seit vielen Jahren Kunde,war sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen,wohin sie kein Internet liefern können.habe von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und es per Einschreiben geschickt.Sie haben das Schreiben angeblich nie bekommen,aber die Fritz Box kurioserweise schon(war alles zusammen).Sie haben natürlich weiter abgebucht.habe noch 2x Kündigung geschrieben und angeblich hab ich nie sonderkündigung rein geschrieben. SIE BUCHEN WEITER AB.nun bekam ich ne e Mail das ich ab Juni raus bin aus Vertrag und was is?Habe wieder Abbuchungen aufm Konto. Ich werde fleißig zurück buchen...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
sehr schwach
gut
2,75
nein
Evi (05.06.2024)
Wurde mit falschen Versprechungen geködert. Habe das sogar schwarz auf weiß. Der Vertrag sollte im Mai beginnen. Mir wurde der April schon abgebucht. Statt des angegebenen Preises zahle ich nun plötzlich 20 € mehr im Monat. Der Kundendienst hat einfach behauptet, ich hätte dem Aussendienstmitarbeiter zugestimmt, dass ich auch den Rabatt verzichte, was überhaupt nicht stimmt. Vom Aussendienstmitarbeiter werde ich nunmehr nur hingehalten, dass das wieder in Ordnung gebracht wird. Ich hätte wohl vorher diese Warnungen hier lesen müssen, dass man von PYUR die Finger weglassen sollte.

Bewertetes Produkt: Kombi 500

schwach
mittel
schwach
mittel
2,50
nein
Gimpel (04.06.2024)
Nicht der Preis für den es mir versprochen wurde. Zugeschickt Schreiben ist nicht verständlich. Mir wurde der Bonus 15€ gestrichen. Ich habe von Vodafone zu Puyr gewechselt da ich mich im Preis verbessert hätte. Das war am Ende nicht der Fall. Ich bezahle jetzt mehr.

Bewertetes Produkt: Kombi 500

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Piwanki (21.05.2024)
Finger weg.
Kein Service. Wollte für meine über 90 jährige Mutter eine Störung melden dies ist im Auftrag nicht mögliche. Der telefonische Mitarbeiter wollte nicht weiterhelfen. Hat einfach aufgelegt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Andreas H. (01.05.2024)
Vor diesen Anbieter kann man nur warnen. Falsche Verträge und Rechnungen sind Standartprogramm. Beim telefonischen Kundendienst werden Zusagen und Versprechen nicht umgesetzt. Im Kundenportal des Anbieters werden Anfragen ignoriert und nicht bearbeitet oder man wird mit einer Nachricht abgespeist. Ihr Anliegen wird bearbeitet bitte haben sie etwas Geduld. Auf schriftliche Einschreiben wurde bis jetzt auch nicht reagiert. Meine Geduld ist schon lange am Ende. Schriftliche widerrufene Verträge werden einfach in Rechnung gestellt. Das ist Abzocke so kann man nicht mit Kunden umgehen. Finger weg ist wohl das beste.
Andreas H.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk