Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 33

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Bernd Dolch (04.02.2019)
Nach der Umstellung meines Tarifes von 16 auf 20 M/Bits passierte überhaupt nichts. Die Geschwindigkeit blieb gedrosselt auf 16 ( Ich habe einen direkten Datenanschluß in der Wohnung ). Nach einer Beschwerde per e-mail bekam ich nach einem Monat schon eine Antwort, das die gemessenen 16 M/Bits im Toleranzbereich wären. (Bis 15 M/Bits sind noch in Ordnung). Die Tatsache, dass überwiegend 18 anliegen sollten, interessiert dieses Unternehmen nicht. Verträge sind für Pyur scheinbar nicht bindend. Ich kann nur jedem abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gabriele b. (04.02.2019)
Leider mus ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen, seit Dezember die 400 Leitung gebucht, bekommen ganze 29 - 36 Mbits. Laufende Beschwerden telefonisch und schriftlich werden nicht beantwortet, die Mitarbeiter sind frustriert,geben einem Recht, aber...das ändert nichts. Werde von meinem außerordendlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und leider auf DSL umsteigen müsen. da läuft es wenigstens stabil. Besser etwas langsame Geschwindigkeit als weiterhin Pyür mit grottenschlechter Leitung und Service.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
H.R. (03.02.2019)
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahre bei zuerst telecolumbus und jetzt PYUR. Kabelfernsehen gibt es nur über diesen Anbieter. Da ich blauäugig war bin ich aufgrund der höher angebotenen Geschwindigkeit zu diesem Anbieter gewechselt. Ich habe mich auch vorher leider nicht im Netz informiert. Laufend Abbrüche, telefonieren war zeitweise überhaupt nicht möglich. Ich habe mittlerweile von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und auch den Bankeinzug widerrufen. Jetzt gibt es richtig Streß mit denen. Alles wie oben beschrieben, katastrophaler geht nicht. Wenn man die Warteschleife von manchmal bis 30 min.(wohlgemerkt kostenpflichtig) durchgestanden hat, wurde auch schon mal einfach aufgelegt. Absolut nicht empfehlenswert, und die machen auch noch Werbung, einfach nur schlimm!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dori (03.02.2019)
Ich habe seit Dezember keinen Vertrag mehr mit Pyur .Und da wurde mir auch kein Geld mehr abgezogen.Zu meiner Verwunderung hatte bei der Kündigung bis dahin alles funktioniert.
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Zwangskunde (03.02.2019)
Nach Zwangsumstellung von cablesurf auf PYUR im Mai 2018 zuerst DNS-Server Ausfälle. Dann im Sommer 2018 wochenweise Totalausfälle 24/7. Im Herbst 2018 dann still und heimlich auf 8 Mbit/s Downstream gedeckelt (alter noch gültiger Vertrag mehr als 3-mal soviel), wahrscheinlich Notmaßnahme um nicht noch die letzten Kunden durch nicht vorhandenes Internet zu vergraulen. Nach erneuter Beschwerde Anfang 2019 wurde die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt, vielleicht war das sowieso geplant. Jetzt aber dauernd Abbrüche die erst durch manuellen Neustart des Modems behoben werden (bis zum nächsten Abbruch). Die Normalisierung der Verbindung war also technisch nicht erfolgreich, es wird keine brauchbare Internetverbindung bereitgestellt, und das seit über 9 Monaten. Ein Armutszeugnis. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Unternehmen rein garnichts im Griff hat. Die Probleme scheinen bundesweit zu bestehen, haben sich wohl mit der Übernahme der ganzen kleinen Anbieter vollständig übernommen. Wer nicht muss sollte auf KEINEN Fall einen Vetrag eingehen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Florian (03.02.2019)
Hatte zwei Jahre lang gute Erfahrung mit der Vorgängerin von PYUR gemacht ( Internet/Telefon/TV). Seit der Übernahme durch PYUR im Frühjahr 2018 lief nichts mehr. Nur noch Ausfälle, Störungen in allen drei Medien. Service ist PYUR unbekannt. Telefonisch wie schriftlich: Keine Hilfe seitens PYUR. Das pure Chaos dort. Deshalb mein Rat an PYUR-Interessierte: Preisgünstig aber inkompetentes Unternehmen. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr vermeidet Frust, Ärger und verlorene Zeit.
sehr schwach
gut
schwach
schwach
2,25
nein
Rainer M. (02.02.2019)
Mitte November vorigen Jahres hab ich mich für das Premium TV plus überreden lassen, dieses Programmpacket mal zu testen.Mir wurde gesagt, die ersten 2 Monate wäre das kostenfrei. Danach 15 Euro pro monat. Zugeschaltet wurde es am 3.Januar 2019, also fast 2 Monate später. Mit der Zuschaltung kam auch Post von Pyur, man wollte 20 Euro für die Aktivierung dieser Programme. Starkes Stück. Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von Pyur,kein service dort und die Mittarbeiter scheinen von nichts Ahnung zu haben !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Olaf (01.02.2019)
So einen Anbieter habe ich noch nicht erlebt!
Was NefTv in 5-6 Jahren aufgebaut hat richtet Pyur in wenigen Monaten zugrunde. Finger weg von diesem Anbieter!!!!
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Martin (01.02.2019)
In regelmäßigen Abständen fällt das Internet komplett aus. Auf der Internetseite von Pyur erfolgt selbst bei deutschlandweiten und mehrtägigen Ausfall keinerlei Information bzw. es wird behauptet es gebe keine Störungen. An den Weihnachtsfeiertagen kann man sich schon mal von vornherein einen Totalausfall im Kalender markieren. Da ich zur Miete wohne habe ich keine freie Anbieterwahl, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Meine Eltern nutzen zusätzlich noch Telefon und Fernsehen über Pyur. Diese Dienste fallen dort auch regelmäßig aus. So jetzt etwas positives, bei Telefon und Fernsehen sind die Ausfälle nicht so langweilig. Kotz und Ende!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Gunther (01.02.2019)
Es ist eine totale Unverschämtheit wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Die Mitarbeiter sind total inkompetent demotiviert und teilweise unverschämt. Nachdem ich angemahnt hatte, dass mein Vorgang seit vier Wochen unbeantwortet geblieben ist, sagte mir ein Mitarbeiter, das ich ja nicht das Premium Packet hätte.
Wenn Mitarbeiter so dem Kunden gegenüber treten, liegt es daran, dass die GF das billigt.
Sobald ich eine Alternative habe kündige ich diesem Anbieter.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk