Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 33

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Nicole Klaus (06.02.2019)
Fast 15 Jahre war man diesem Unternehmen treu. Rechtzeitig bezahlt und brav den Mund gehalten, wenn etwas nicht funktionierte. Durch einen Umzug konnte der Dienst nicht mehr angeboten werden. Daraufhin erklärte man uns in der Filiale, wir könnten sofort kündigen. Dies getan...Ohne jemals eine Kündigungsbestätigung zu erhalten. Ich dachte, das Thema sei auch erledigt, denn wo keine leistung- da auch keine Bezahlung. Weit gefehlt. Ein Inkassounternehmen wurde beauftragt. Eine Zustellung der Mahnung war angeblich nicht möglich....man habe ja keine Daten von uns- trotz ordentlich eingegangener Kündigung mit Absender. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ein enormer Zuschlag durch das Inkassounternehmen entsteht. Der Mann am Telefon war sehr nett....man "könne aber nichts machen" einfach enttäuschend. Die Bewertungen hier sprechen für sich. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, nochmal umzuziehen.....dann in eine telecolumbus/ewt/ pü....irgendwas freie Zone. Man kann den neuen Namen noch nicht mal gut aussprechen. Wird auch seine Gründe haben.
P.S. die Mitarbeiter vor Ort in der Filiale sind schlichtweg inkompetent, unfreundlich ...einfach nicht auskunftsfähig.

Damit verabschiede ich mich, hoffentlich für immer, von diesem Unternehmen in vorzüglicher Hochachtung für diesen Service und die nicht erbrachte Leistung.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Maike (05.02.2019)
Finger weg von Pyur!
Wir hatten noch bei Tele Columbus unseren Vertrag abgeschlossen. Als der Dienst nach einem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr angeboten wurde, wurde mir am Telefon vom Kundenberater suggeriert, dass unser Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum enden würde. Huiui, was war ich fassungslos, als mir weiterhin 40€ monatlich abgebucht wurden. Ein weiterer Kundenberater informierte mich, dass trotz Sonderkündigungsrecht der Vertrag erst 3 (!!!) Monate später endet. Mit welcher Logik wir nun für 3,5 Monate, entsprechend 140€, für einen Service bezahlen müssen, der schlichtweg nicht vorhanden ist, mannmann, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weiter. Den hier noch rumliegenden Router sollen wir auf eigene Kosten zurückschicken, um dann das Porto wiederzuverlangen. Da wird man doch philosophisch and fragt sich, warum Internetanbieter ausnahmslos so dermaßen scheiße sein müssen.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Adam (05.02.2019)
sehr schlechtes Service, ignorantes Kundenservice, und wenn überhaupt dann nur sehr lahmarschig !!

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
NeuKunde (05.02.2019)
----> ACHTUNG FALLE! Check24 und PYUR <----

Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!

Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....

FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.

2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)

3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!

Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!

Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!

5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)

6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...

7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€

Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.

Wünsche euch alles Gute! ;)

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Köhler (04.02.2019)
Niemals würde ich Pyur empfehlen , Kundenservice so schlecht ,man wartet ewig und wenn man Pech hat wird einfach aufgelegt

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sandra Webermann (04.02.2019)
Ein ganz schlechter Anbieter. Die fristgerechte Kündigung würde trotz nachgewiesenem Einschreiben, auch auf mehrfaches Nachfragen nicht bestätigt. Die Kündigung konnte nicht gefunden werden und zur Krönung wurde dann ein Inkassoverfahren für angeblich offene 21 Euro eingeleitet, ohne eine einzige Zahlungsaufforderung!!! Unmöglich, Finger weg von diesem Anbieter.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Bernd Dolch (04.02.2019)
Nach der Umstellung meines Tarifes von 16 auf 20 M/Bits passierte überhaupt nichts. Die Geschwindigkeit blieb gedrosselt auf 16 ( Ich habe einen direkten Datenanschluß in der Wohnung ). Nach einer Beschwerde per e-mail bekam ich nach einem Monat schon eine Antwort, das die gemessenen 16 M/Bits im Toleranzbereich wären. (Bis 15 M/Bits sind noch in Ordnung). Die Tatsache, dass überwiegend 18 anliegen sollten, interessiert dieses Unternehmen nicht. Verträge sind für Pyur scheinbar nicht bindend. Ich kann nur jedem abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gabriele b. (04.02.2019)
Leider mus ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen, seit Dezember die 400 Leitung gebucht, bekommen ganze 29 - 36 Mbits. Laufende Beschwerden telefonisch und schriftlich werden nicht beantwortet, die Mitarbeiter sind frustriert,geben einem Recht, aber...das ändert nichts. Werde von meinem außerordendlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und leider auf DSL umsteigen müsen. da läuft es wenigstens stabil. Besser etwas langsame Geschwindigkeit als weiterhin Pyür mit grottenschlechter Leitung und Service.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
H.R. (03.02.2019)
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahre bei zuerst telecolumbus und jetzt PYUR. Kabelfernsehen gibt es nur über diesen Anbieter. Da ich blauäugig war bin ich aufgrund der höher angebotenen Geschwindigkeit zu diesem Anbieter gewechselt. Ich habe mich auch vorher leider nicht im Netz informiert. Laufend Abbrüche, telefonieren war zeitweise überhaupt nicht möglich. Ich habe mittlerweile von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und auch den Bankeinzug widerrufen. Jetzt gibt es richtig Streß mit denen. Alles wie oben beschrieben, katastrophaler geht nicht. Wenn man die Warteschleife von manchmal bis 30 min.(wohlgemerkt kostenpflichtig) durchgestanden hat, wurde auch schon mal einfach aufgelegt. Absolut nicht empfehlenswert, und die machen auch noch Werbung, einfach nur schlimm!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dori (03.02.2019)
Ich habe seit Dezember keinen Vertrag mehr mit Pyur .Und da wurde mir auch kein Geld mehr abgezogen.Zu meiner Verwunderung hatte bei der Kündigung bis dahin alles funktioniert.
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk