PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 33
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Seit ca 8 Monaten habe ich kein Telefon/ Internet. Zwei Techniker waren schon vor Ort. Mein Anschluss ist/war in Ordnung. Es lag in der Zentrale. Techniker meldeten das Problem und ich selbst mehrmals. Nichts geschah! Weiter wird fleißig abgebucht, bis ich die Zahlung stoppte. Auf einmal kam Bewegung rein, aber nicht in meinem Anschluss. Mehrere Fristen setze ich und nichts geschah. Habe wiederholt Kontakt aufgenommen( telefonisch, Fax oder per Post und das ach so liebe Kontaktformular). Keine Beantwortung meiner Aufforderungen den Schaden zu beseitigen ! Nun hat man mich (Gott sei Dank) gekündigt und will von mir 258 € haben, für nicht geleistete Dienste. Ebenso fehlerhafte Zahlungsaufforderungen und 3 verschiedene Kündigungsschreiben erhielt ich. Da kann man nur den Hut ziehen für so viel Inkompetenz eines Unternehmens. Ich überlasse alles jetzt meinem Anwalt.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)
nichts Funktioniert .
Die haben mein letzten Anbieter nicht gekündigt keine Portierung.
Das Problem ist das ich jetzt die Leitung im Hause habe und sie wohl nicht nutzen kann. Kundenberater anrufen bringt nichts und Emails auch nicht. Eine Frage kann ich jetzt bei meinen alten Anbieter verlängern oder muss ich auf diese Idioten warten?
Bewertetes Produkt: Internet 50.000
P.S. die Mitarbeiter vor Ort in der Filiale sind schlichtweg inkompetent, unfreundlich ...einfach nicht auskunftsfähig.
Damit verabschiede ich mich, hoffentlich für immer, von diesem Unternehmen in vorzüglicher Hochachtung für diesen Service und die nicht erbrachte Leistung.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Wir hatten noch bei Tele Columbus unseren Vertrag abgeschlossen. Als der Dienst nach einem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr angeboten wurde, wurde mir am Telefon vom Kundenberater suggeriert, dass unser Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht zum Umzugsdatum enden würde. Huiui, was war ich fassungslos, als mir weiterhin 40€ monatlich abgebucht wurden. Ein weiterer Kundenberater informierte mich, dass trotz Sonderkündigungsrecht der Vertrag erst 3 (!!!) Monate später endet. Mit welcher Logik wir nun für 3,5 Monate, entsprechend 140€, für einen Service bezahlen müssen, der schlichtweg nicht vorhanden ist, mannmann, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weiter. Den hier noch rumliegenden Router sollen wir auf eigene Kosten zurückschicken, um dann das Porto wiederzuverlangen. Da wird man doch philosophisch and fragt sich, warum Internetanbieter ausnahmslos so dermaßen scheiße sein müssen.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!
Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....
FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.
2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)
3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!
Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!
Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!
5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)
6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...
7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€
Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.
Wünsche euch alles Gute! ;)
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
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