PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 34
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Zwangskunde (03.02.2019)
Nach Zwangsumstellung von cablesurf auf PYUR im Mai 2018 zuerst DNS-Server Ausfälle. Dann im Sommer 2018 wochenweise Totalausfälle 24/7. Im Herbst 2018 dann still und heimlich auf 8 Mbit/s Downstream gedeckelt (alter noch gültiger Vertrag mehr als 3-mal soviel), wahrscheinlich Notmaßnahme um nicht noch die letzten Kunden durch nicht vorhandenes Internet zu vergraulen. Nach erneuter Beschwerde Anfang 2019 wurde die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt, vielleicht war das sowieso geplant. Jetzt aber dauernd Abbrüche die erst durch manuellen Neustart des Modems behoben werden (bis zum nächsten Abbruch). Die Normalisierung der Verbindung war also technisch nicht erfolgreich, es wird keine brauchbare Internetverbindung bereitgestellt, und das seit über 9 Monaten. Ein Armutszeugnis. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Unternehmen rein garnichts im Griff hat. Die Probleme scheinen bundesweit zu bestehen, haben sich wohl mit der Übernahme der ganzen kleinen Anbieter vollständig übernommen. Wer nicht muss sollte auf KEINEN Fall einen Vetrag eingehen.
Florian (03.02.2019)
Hatte zwei Jahre lang gute Erfahrung mit der Vorgängerin von PYUR gemacht ( Internet/Telefon/TV). Seit der Übernahme durch PYUR im Frühjahr 2018 lief nichts mehr. Nur noch Ausfälle, Störungen in allen drei Medien. Service ist PYUR unbekannt. Telefonisch wie schriftlich: Keine Hilfe seitens PYUR. Das pure Chaos dort. Deshalb mein Rat an PYUR-Interessierte: Preisgünstig aber inkompetentes Unternehmen. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr vermeidet Frust, Ärger und verlorene Zeit.
Rainer M. (02.02.2019)
Mitte November vorigen Jahres hab ich mich für das Premium TV plus überreden lassen, dieses Programmpacket mal zu testen.Mir wurde gesagt, die ersten 2 Monate wäre das kostenfrei. Danach 15 Euro pro monat. Zugeschaltet wurde es am 3.Januar 2019, also fast 2 Monate später. Mit der Zuschaltung kam auch Post von Pyur, man wollte 20 Euro für die Aktivierung dieser Programme. Starkes Stück. Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von Pyur,kein service dort und die Mittarbeiter scheinen von nichts Ahnung zu haben !
Olaf (01.02.2019)
So einen Anbieter habe ich noch nicht erlebt!
Was NefTv in 5-6 Jahren aufgebaut hat richtet Pyur in wenigen Monaten zugrunde. Finger weg von diesem Anbieter!!!!
Was NefTv in 5-6 Jahren aufgebaut hat richtet Pyur in wenigen Monaten zugrunde. Finger weg von diesem Anbieter!!!!
Martin (01.02.2019)
In regelmäßigen Abständen fällt das Internet komplett aus. Auf der Internetseite von Pyur erfolgt selbst bei deutschlandweiten und mehrtägigen Ausfall keinerlei Information bzw. es wird behauptet es gebe keine Störungen. An den Weihnachtsfeiertagen kann man sich schon mal von vornherein einen Totalausfall im Kalender markieren. Da ich zur Miete wohne habe ich keine freie Anbieterwahl, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Meine Eltern nutzen zusätzlich noch Telefon und Fernsehen über Pyur. Diese Dienste fallen dort auch regelmäßig aus. So jetzt etwas positives, bei Telefon und Fernsehen sind die Ausfälle nicht so langweilig. Kotz und Ende!
Gunther (01.02.2019)
Es ist eine totale Unverschämtheit wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Die Mitarbeiter sind total inkompetent demotiviert und teilweise unverschämt. Nachdem ich angemahnt hatte, dass mein Vorgang seit vier Wochen unbeantwortet geblieben ist, sagte mir ein Mitarbeiter, das ich ja nicht das Premium Packet hätte.
Wenn Mitarbeiter so dem Kunden gegenüber treten, liegt es daran, dass die GF das billigt.
Sobald ich eine Alternative habe kündige ich diesem Anbieter.
Wenn Mitarbeiter so dem Kunden gegenüber treten, liegt es daran, dass die GF das billigt.
Sobald ich eine Alternative habe kündige ich diesem Anbieter.
schorsch777 (30.01.2019)
Wenn man eine Alternative hat - Gott danken und Pyur meiden!!!!
Stell Dir den schlechtesten Service und die grösste Unzuverlässigkeit vor, den Du kannst.
Zwei Stufen schlechter findest Du Pyur!
Den einen Stern gibt es nur, weil man nicht null vergeben kann.
Stell Dir den schlechtesten Service und die grösste Unzuverlässigkeit vor, den Du kannst.
Zwei Stufen schlechter findest Du Pyur!
Den einen Stern gibt es nur, weil man nicht null vergeben kann.
Meier, H. (29.01.2019)
Seit 4 Tagen Internetausfall. Kein wirkliches Engagement des Anbieters zur Wiederherstellung der Internetversorgung!
Mitarbeiter am Telefon geben sich völlig desinteressiert. Es wird immer mitgeteilt, dass sich ein Techniker demnächst telefonisch melden würde. Aber ein Rückruf bleibt immer aus. Alle 3 Monate immer mal mehrere Tage den Ausfall der Internetversorgung wortlos hinnehmen? NICHT MIT MIR!!!
Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender zugesicherter Leistungen Gebrauch machen!!! Ich kann von Pyur nur abraten!!!
Mitarbeiter am Telefon geben sich völlig desinteressiert. Es wird immer mitgeteilt, dass sich ein Techniker demnächst telefonisch melden würde. Aber ein Rückruf bleibt immer aus. Alle 3 Monate immer mal mehrere Tage den Ausfall der Internetversorgung wortlos hinnehmen? NICHT MIT MIR!!!
Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund fehlender zugesicherter Leistungen Gebrauch machen!!! Ich kann von Pyur nur abraten!!!
Christel (29.01.2019)
Bei Störungsmeldung für Fernsehen sind die Damen, die diese Meldungen entgegennehmen, sehr freundlich. Leider muß man oft bis 2 Tage warten, bis der Techniker kommt. Der Techniker ist sehr freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen.
Markus (28.01.2019)
habe eine 200er Leitung gebucht und auch ca. 6 Monate lang diese Bandbreite gehabt. Auf einmal waren es nur noch ca. 20 Mbit. Vom Kundenservice (wobei das Wort "Service" hier fehl am Platz ist - man wartet 45 Minuten am Telefon bzw. mindestens 3 Wochen auf eine Standardantwort per Mail) erhielt ich nach ca. 3 Wochen eine Antwort mit dem Hinweis den Router neu zu starten (tolle Idee - toller Service *Ironie*). Nach dem dies natürlich nichts brachte erhielt ich 3 Wochen später wieder eine Antwort mit dem Hinweis dass mein Wohngebiet sich noch im Ausbau befindet und die Bandbreite nicht verfügbar ist. Diesen Laden kann man echt vergessen. Leider sind die Alternatven über DSL in meinem Wohngebiet noch langsamer. Hätte ich eine Alternative würde ich definitv einen anderen Anbieter wählen. Ich würde hier "gezwungen" beim Service einen Stern zu vergeben - anders wurde es nicht akzeptiert. Meine Meinung sind 0 Sterne
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