Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 40

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
mittel
schwach
1,75
nein
Johannes (08.01.2019)
Zuerst ist der Router ewig nicht angekommen. Nach etlichen Anrufen gab es ihn dann doppelt. Die Ausrede war Inventur. Internet funktionierte damit aber nicht, weil der Router als Fremdgerät erkennt wird. Unzählige Anrufe beim Störungsdienst. Es war eine Farce. Ständig haben die Mitarbeiter das Selbe versucht, um ja nicht die „Experten Gruppe“ anzufragen und eine Störung aufzunehmen. Die Störung wurde zunächst nicht einmal aufgenommen, ich musste erneut anrufen. Ständig wurde gesagt ich solle einfach 4 Stunden warten, dann sei das Problem behoben. Bei einem Gespräch waren sie anscheinend so überlastet, dass ich in eine Büroabteilung umgeleitet wurde, den Hintergrundgeräuschen und einigen Gespächsteilen zufolge.
So oft sollte ich innerhalb ein paar Tagen angerufen werden, nichts ist passiert. Auf Mails gab es keine Antwort.
Habe gekündigt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthias Neuber (08.01.2019)
Nur wenige Worte, kannst Du einfach vergessen!!! Kundendienst gleich null! Freundlichkeit gleich null! Wartezeit fast 15 Minuten um blöde Antworten zu bekommen!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A. Weiß (08.01.2019)
Ich wollte von der Telekom (DSL/Hybridanschluss) zu Pyur wechseln. Meine Erfahrung bei der ersten Servicehotline Nr.: - nach 12 Minuten Wartezeit meldete sich eine Servicemitarbeiterin; sie sagte sie müsse sich erst wegen meinen Anschlussmöglichkeiten erkundigen und drückte mich weg; nach weiteren 4 Minuten kam dann ein Besetzt-Zeichen...ich war raus. Ich hab die gleiche Nummer nochmal angerufen. Nach 6 Minuten in der Warteschleife bekam ich die Auskunft dass ich hier falsch bin; ich muss mich an die Servicehotline für gewerbliche Anschlüsse wenden.(ich wohne in einem Gewerbegebiet) Die Auskunft hier nach 10 Minuten in der Warteschleife: Trotz Glasfaserleitung , die bis in mein Haus verlegt wurde, können sie mir nichts anbieten da sie die im Vertrag genannte Datenmenge nicht einhalten können. Komisch ...meine Nachbarn haben alle Glasfaseranschlüsse und Verträge bei Pyur. Bin momentan ratlos da meinen Glasfaseranschluss kein anderer Anbieter nutzen darf......
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Uwe (08.01.2019)
Bei der Telefon-Hotline wird mit der App Werbung betrieben, die einem sogar die Störungen meldet.
Das ist ja eine tolle Negativwerbung !!!
Dem Kunden wird also von PYHR selbst schon empfohlen, lasst die Finger weg hier gibt es nur Störungen.
Ist es nicht besser erst keine Störungen zuzulassen?
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
A.B. (08.01.2019)
Ja, das habe ich auch feststellen können. Sobald man die Lastschrift zurückgehen lässt oder die Rechnung kürzt, kommt innerhalb kürzester Zeit eine Reaktion.
Ich bin jetzt bei einem anderen Anbieter und bin sehr zufrieden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Grammel-Birreck (07.01.2019)
Habe Internet, Telefon und Fersehen seit August 18. Seitdem insgesamt 12 Ausfälle Internet u. Telefon. Und 5mal Fernseh-Ausfall/ Störung. Jedes Mal per Mail und Hotline gemeldet. Das Versprechen der Mitarbeiter, die Fehler abzustellen, wurden nicht eingehalten. Kündigungsandrohung wurde ignoriert.Habe nun gekündigt. Keine Eingangsbestätigung. Stattdessen dopelte Abbuchung für Dezember 18. Auf meine Beschwerde keine Reaktion. Habe Doppelabbuchung rpckgängig machen lassen. Jetzt auf einmal erste Reaktion. Mahnung und Androhung des Kappens der Anschlüsse. Eine bodenlose Frechheit. Nie wieder diese Firma. Mir kann jetzt nur ein Fachanwalt weiterhelfen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heisenberg (07.01.2019)
Telefonverbindung bricht meist -nicht immer- nach ca. 30 sekunden ab. Anrufer können mich nicht erreichen. Internet -wenn überhaupt- bei ca.5000mbit/sek., ich zahle 32.000. Service gibt es nicht, keine Reaktion auf viele mails über Wochen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (07.01.2019)
FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!
Sehr schlechter Service, technische Laien als Servicemitarbeiter, ständige Schwankungen im Netz und immer wieder Störungen im Fernseher.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (07.01.2019)
Anbieter genauso schlecht wie diese Seite, welche zu cookies zwingt,und "Ich kann KEINE Empfehlung aussprechen" schlichtweg ignoriert und mindestens einen Stern Erzwingt.
sehr schwach
gut
gut
schwach
2,75
nein
Felix W. (06.01.2019)
Wenn die Verbindung steht ist die Geschwindigkeit größtenteils gut. Die üblichen Probleme bestehen natürlich hinsichtlich versprochener Bandbreite und tatsächlich ankommender Bandbreite, heißt strukturierte Speedtests zeigen, weniger als die versprochene Bandbreite aber ein Modem-Neustart bringt immer Besserung.

Service-Hotline unter aller Kanone, das schlimmste was ich jemals bei einer Servicehotline erlebt habe. Habe zur Klärung eines Anschlussproblems in den ersten Vertragswochen ganze 120 Minuten in der Hotline verbracht, wurde von einem zum anderen Mitarbeiter durchgereicht.
Im 1. Monat hatte ich kein Internet, und auch nach mehrmaliger späterer Beschwerde, wurden mir nur lediglich 10€ Minderung von der 20€ Rechnung angeboten, die ich nicht einging. Die Taktik hat man ganz klar erkannt Zermürbungstaktik und auf Zeit spielen.

Die Stabilität ist so ziemlich das KO Kriterium aufgrund dessen ich niemanden den Anbieter empfehlen würde. Im Durchschnitt 1x am Tag bricht die Verbindung weg, das Modem startet mehrmals neu, nur hartes Ausmachen des Kabel-Modems bringt Besserung, einfach nur ärgerlich!

Preis ist akzeptabel, wäre die Verbindung stabiler.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk