Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 60

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
AH aus C (27.10.2018)
24.10. Paket mit WLAN-Kabelbox erhalten und angeschlossen. Nix. Anruf bei PYUR: Es kann 6-8 h dauern bis die Box alle Daten online gezogen hat (wieso steht dann 60 Minuten auf der Anleitung?). 25.10. immer noch keine Internetverbindung. Anruf bei PYUR: Kabelbox war gar nicht freigeschalten, ich schalte diese für sie frei. Dauert ca. 2 h. Wieder passierte nichts. Via App am 25.10. abends und am 26.10. morgens Fehler gemeldet. Keine Rückmeldung. am 26.10. nachmittags nochmal bei PYUR angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir ich solle mich an der Kabelbox anmelden, dann würde es funktionieren. Was das damit zu tun hat erschloss sich mir jedoch nicht. Etwas ungläubig meldete ich mich an der Kabelbox an. Natürlich passierte nichts. Also wieder angerufen. Der Herr sagte mir, dass er die Kabelbox nochmal freischaltet. Hä? Ich denk das wurde gestern schon gemacht? Nach 2, maximal 2,5 h sollte die Internetverbindung stehen. Bis heute Morgen habe ich gewartet. Nichts. Nun habe ich alles eingepackt und den Vertrag innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen.
Zur Geschwindigkeit kann ich also nichts sagen. Der Service ist einer der schlechtesten. Stabil schlecht ist die Internetverbindung. Das Einzige was mich überzeugt hatte war der Preis.
Nun hoffe ich nur noch, dass der Widerruf glatt läuft.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dieter Schaal (26.10.2018)
Viele Ausfälle im Telefonie- u, Internetanschluß. W-Lan geht überhaupt nicht. Die IP Adresse 192.168.0.1 oder .------2.1 zwecks Anmeldung in die Box, funktioniert nicht. Eine Webseite mit Angaben zur Selbsthilfe ist mir nicht bekannt.
Die Vergabe eines Punktes ( sehr schwach ) ist untertrieben.
Fazit: Der Anbieter Pyuer ist nicht zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Laura (26.10.2018)
Eine reine Katastrophe. Unhöfliche Mitarbeiter und jeder erzählt etwas anderes. Mit wurde gesagt, da ich ganz woanders hingezogen bin, dass meine Sonderkündigung rechtens ist. Am Telefon würde mir auch bestätigt ich solle nichts mehr zahlen. Nach fast zwei Monaten bekomme ich aus dem nichts eine fette Mahnung die ich zahlen soll.
Von dem schlechten Internet möchte ich erst garnicht anfangen. Eine reine Katastrophe!!!!!
mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Michael M (26.10.2018)
Ich habe zunächst versucht den Surf-Tarif (20 Mb für 20€) übers Internet zu buchen, der Tarif wurde mir jedoch nach Eingabe meiner Adressse nicht angeboten. Bei einem ersten Telefonat empfahl mir ein Servicemitarbeiter die Bestellung per Kontaktformular zu machen, was allerdings ein Fehler war (keine Reaktion innerhalb der kommenden 3 Tage). Ein weiteres Telefonat am Samstag und ein Servicemitarbeiter erledigte die Bestellung für mich. Die Anschlussfreischaltung und Lieferung der Hardware war zeitnah, bereits am Dienstag war ich online.
Bis jetzt (1-2 Wochen nach Freischaltung) bin ich sehr zufrieden, die Wlan-Download-Geschwindigkeit ist stabil bei 18-19 MBit/s. Internet über Ethernet habe ich noch nicht ausprobiert.
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Nico K. (25.10.2018)
In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie solch eine schlechte Internetverbindung. Nicht einmal 1% der vertraglich versprochenen Bandbreite wurde geliefert. Ich denke das spricht für sich.
Ich rate jedem von diesem Anbieter ab und würde ihn selbst wenn er der letzte wäre nicht weiterempfehlen.
Ansonten überzeugt euch selbst von der schlechtesten Internetleitung die Ihr je haben könnt !!

Qualität der Internetverbindung von 1-10 (wenn überhaupt eine 1)
Bandbreite des MINIMUM-SOLL-WERT nicht einmal zu 1% gegeben.

Ich hoffe ich konnte helfen, denn PYUR kann sich nicht einmal selber helfen ...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jogi (24.10.2018)
Mir wurde Pyur durch die Übernahme meines alten Anbieters aufgezwungen. Nach der Übernahme von Pyur kam es zu massiven Störungen und Ausfällen Festnetztelefon und Internet. Anrufe und E-Mails bei/an Pyur halfen überhaupt nichts. Nicht der geringste Kundenservice dort vorhanden. Erst als ich meinen Vertrag per Einschreiben mit Rückschein fristgemäß kündigte, kam eine Antwort von Pyur. Leider hielt Pyur den vertraglich vereinbarten Kündigungszeitpunkt nicht ein. Ein erneuter Einschreib-Schriftsatz brachte dann die Kündigung zum vereinbarten Zeitpunkt.
TV- und Hörfunk haben wir noch über Pyur. Weil wir über den Vermieter per Mietvertrag an Pyur gebunden sind. Leider! Im TV- und Hörfunk-Empfang gab es auch schon unmittelbar nach Übernahme Pyur Störungen und Ausfälle.
Fazit: Pyur meiden. Erforderlichenfalls fristgemäß kündigen. Empfehlung: Mit Einschreiben/ Rückschein. Nur dann kam von diesem merkwürdigem Unternehmen eine Reaktion.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anton (24.10.2018)
Ich möchte keine Rezension schreiben,ich werde eifach zu Konkurrenz wechseln. Jeweils eiin Stern, weniger geht leider nicht
schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
genervter kunde (23.10.2018)
der allerletzte verein. ich werde asap kündigen denn dieser anbieter ist wirklich das letzte. in allen bereichen.
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
M.B. (23.10.2018)
Leider wurde mein lokaler Anbieter in München durch PYUR aufgekauft. Seit einem Tag haben wir aufgrund von nicht genannten Gründen keinen Empfang mehr im TV, sowie kein Internet. Trotz mehrfacher Nachfrage im ServiceCenter wird mir kein Grund genannt. Ein Techniker wird sich innerhalb von 48 Stunden Kontakt aufnehmen.
Die Mitarbeiter am Telefon waren alle drei sehr unfreundlich. Zwei Mitarbeiter haben zu mir gesagt, dass es nicht ihr Problem sei, da Sie nicht in München wohnen.
Insgesamt enttäuscht der Service gänzlich und ist nicht bereit Auskunft zu geben, oder hilfsbereit zu unterstützen.

Da die Preise nun erhöht werden, ist auch das Preis/ Leistungsverhältnis kein Argumwnt mehr für PYUR.

Ich kann nur davon abraten PYUR als Anbieter zu wählen.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Giuseppe (23.10.2018)
Rückmeldung zur Wechselgutschrift nach 6 Monaten dass diese nicht akzeptiert wird.
Anschluss ist nicht stabil.
Service ist unzuverlässig.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk