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1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
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PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 62

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Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
M. H. (19.10.2018)
Schlechtester Service den ich je erlebt habe. Als ehemaliger Telecolumbus Kunde war ich stets zufrieden und bekam genau die Leistung die laut Vertrag vereinbart war. Das ganze änderte sich als PŸUR die Firma übernahm. Meine Internet und Telefonleitung brach ständig ab und zwischendurch war gar keine Leistung mehr vorhanden. Eine Störungsmeldung per E-Mail blieb immer unbeantwortet. In der Servicehotline stieß man nach langer Wartezeit auf ungeschulte Mitarbeiter, die einem gar nichts sagen konnten. Die Störungen ließen zwar irgendwann nach, aber traten auch regelmäßig wieder auf.
Durch einen Umzug in eine Wohngegend wo kein PŸUR zur Verfügung steht musste und wollte ich meinen Vertrag kündigen. Auf meine Kündigungsmail kam keine Reaktion. Gefaxt, gemailt und schließlich wieder in der Hotline gelandet. Die unfähige Mitarbeiterin sagte mir es läge keine Kündigung vor. (Trotz Empfangsbestätigung per Mail und Fax). Also nochmal alles per Fax und per Mail raus. Wieder telefoniert und wieder einer Bestätigung hinterher gerannt. Komischer weise lag nun die erste Kündigung doch vor und nach 2 Monaten kam endlich ein Brief mit der Bestätigung und mit der Aufforderung den Router und die Meldebescheinigung vom Amt zu senden. Solange das nicht geschieht, läuft der Vertrag weiter bis zum Ablauf des Vertrags. Also habe ich alles gesendet und verschickt. 2 Wochen später dann wieder ein Brief mit bitte um Rücksendung des Routers, obwohl die Paketsendungsverfolgung den Eingang im PŸUR Hause bestätigt. Wieder telefoniert und alles erklärt. (Am schlimmsten ist das man immer wieder von ganz vorne anfangen musste, weil keiner die Mitarbeiter erst nach Aufforderung lesen was zu den Kundendaten im System gespeichert ist)
Es dauerte wieder über einen Monat bis endlich die Bestätigung mit Anpassung des Sonderkündigungsrecht eintraf.
Und dann der Clou: PŸUR zog wieder Geld ein, obwohl ich schon gar kein Kunde mehr war und der Vertrag aufgelöst wurde. Wieder angerufen und der Dame ALLES erklärt. Mein Geld habe ich mir zurück geholt und dachte nun wäre endlich Ruhe. Gestern trudelte dann eine Zahlungsaufforderung ein. Diese beschissene Firma ist einfach unfassbar unfähig! Wieder habe ich im Kundenservice gewartet und alles erklärt. Der Mitarbeiter versicherte mir WIEDER alles weiterzuleiten (das hat seine Kollegin vor 3 Wochen schon getan).
Firma PŸUR: Unfähiger Service, NULL Reaktion auf Anliegen, laaaaaange Bearbeitungszeiten, keine Transparenz der einzelnen Abteilungen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Felicitas (19.10.2018)
Bin seit einem Jahr auf PYUR angewiesen und muss mir auch schon so lange immer wiederkehrende anhaltende Störungen gefallen lassen. Jedes mal ein Störung gemeldet und die automatisierte Antwort erhalten, natürlich wurde keine Störung nachverfolgt. Bei einem Anruf und ewiger Warterei in der Hotline kam dann der ach so weise Rat des "Service" Mitarbeiters: Probieren sie doch mal das Gerät auszuschalten und 30min zu warten und wieder einzuschalten.
Alles klar, danke. Hat natürlich nichts gebracht, wie denn auch, wenn der Fehler klar bei ihnen in den Leitungen oder sonst wo liegt.
Bin sehr unzufrieden und werde baldmöglichst kündigen! Nie wieder PYUR.
sehr schwach
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,00
ja
Luis (18.10.2018)
Achtung, ich hatte mich beschwert, da ich statt 400 MBit/s nur 100 MBit/s erhalten habe, dies konnte gelöst werden. Am nächsten Tag hat mich eine Servicedame angerufen, mein Router sei offline und sie würde sofort einen Techniker loschicken (vermutlich auf meine Rechnung, ich könnte mir außerdem vorstellen, dass sich andere Leute von der Dame unter Druck gesetzt gefühlt hätten!). Ich saß gerade am PC und surfte munter und untersagte ihr, den Techniker zu beauftragen. Sehr zweifelhafter "Service".
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gerhard Müller (17.10.2018)
Leider durch den Vermieter gebunden . Schlechter Empfang und manchmal total Ausfall. Keine Hilfe bei Reklamationen. Es wird versucht mehr Geld aus einem neuen Vertrag herauszuholen.
Ich fühle mich genötigt
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
C.B. (17.10.2018)
Absolut unfähig!
Wollte meinen DSL-Vertrag verlängern und wurde um 1-2 Tage Wartezeit gebeten bis ich wieder Internet habe. Nun warte ich seit 8 Tagen und darf alle 2 Tage erstmal 10 Minuten in der Hotline warten. Dann sagt man mir, der Antrag wurde noch nicht bearbeitet! Weiterhelfen konnte man mir nicht - immer das gleiche. Unfassbar!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
wizzo (16.10.2018)
seit Monaten Fernsehstörungen, über mehrere Tage zwischendurch Totalausfall bei vollem Preis. ZDF u. andere öff. rechtliche sind gar nicht mehr erreichbar oder nur sehr schlecht. keine Besserung in Sicht
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
K.W. (15.10.2018)
Leider durch Vermieter an den Saftladen gebunden. Ständig fällt der TV Empfang aus. Schlechte Erreichbarkeit und Problembehebung.... Keine Empfehlung, falls es man sich aussuchen kann.
mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Maj (15.10.2018)
Ich nuss ehrlich sagen das ich anfänglich bei der Umstellung kurzzeitig unzufrieden war. Einige Ausfälle in den späten Abendstunden. Danach aber keine Probleme mehr. 80 mbit waren immer voll da. Die Umstellung auf Pure 200 auch reibungslos! Für 30 Euro 200 mbit gibt es nirgends! Ich habe über WLAN und Kabel immer zwischen 190 und 193 mbit bei egal welchen speedtest. Also meinerseits klare Empfehlung
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
GW (15.10.2018)
Pyur kann ich auf keinen Fall empfehlen.
Kündigung meinerseits wurde nicht akzeptiert trotz Einschreiben, Fax etc..
Anwalt eingeschaltet.
Nach der letzten Frist und der Androhung vor Gericht zu gehen ein Schreiben von Pyur: Wir haben einen Fehler gemacht. Vertrag beendet.(rückwirkend)
Und mit dem Schreiben (war noch nicht mal mit der Post da) Telefon abgestellt.
Die angemahnte Rechnung(natürlich zu meinen Ungunsten) vom Mai ist immer noch nicht beglichen worden.
Also Fazit: Unverschämt oder völlig inkompetent!!!
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Starbuckxxx (15.10.2018)
Nach jahrelangem Generve mit dem extrem schlechten WLAN-Router von TeleColumbus/PYUR (es waren tägliche resets notwendig, um die Handys im Netz zu halten) und keinerlei Bereitschaft, mir zu helfen, ergab sich nun endlich die Möglichkeit, ein Exemplar der neuen Router-Generation zu erhalten. Allerdings wurde der alte Router ohne vorherige Ankündigung abgeschaltet, bevor der neue Router überhaupt da war. Wir waren tagelang ohne Telefon und Internet. Ewiges Warten in der Service-Hotline, dann die Erkenntnis, dass niemand Bescheid wusste und vor Ablauf des Wochenendes sowieso keine Unterstützung möglich sei. Auf meinen Einwand, dass ich dann fünf Tage ohne Telefon und Internet sei, kam ein höhnisches "Soll ich ihren Router etwa telepathisch konfigurieren?". Danach wurde aufgelegt. Sehr witzig. Nie wieder PYUR.
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