Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 63

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gerhard Müller (17.10.2018)
Leider durch den Vermieter gebunden . Schlechter Empfang und manchmal total Ausfall. Keine Hilfe bei Reklamationen. Es wird versucht mehr Geld aus einem neuen Vertrag herauszuholen.
Ich fühle mich genötigt
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
C.B. (17.10.2018)
Absolut unfähig!
Wollte meinen DSL-Vertrag verlängern und wurde um 1-2 Tage Wartezeit gebeten bis ich wieder Internet habe. Nun warte ich seit 8 Tagen und darf alle 2 Tage erstmal 10 Minuten in der Hotline warten. Dann sagt man mir, der Antrag wurde noch nicht bearbeitet! Weiterhelfen konnte man mir nicht - immer das gleiche. Unfassbar!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
wizzo (16.10.2018)
seit Monaten Fernsehstörungen, über mehrere Tage zwischendurch Totalausfall bei vollem Preis. ZDF u. andere öff. rechtliche sind gar nicht mehr erreichbar oder nur sehr schlecht. keine Besserung in Sicht
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
K.W. (15.10.2018)
Leider durch Vermieter an den Saftladen gebunden. Ständig fällt der TV Empfang aus. Schlechte Erreichbarkeit und Problembehebung.... Keine Empfehlung, falls es man sich aussuchen kann.
mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Maj (15.10.2018)
Ich nuss ehrlich sagen das ich anfänglich bei der Umstellung kurzzeitig unzufrieden war. Einige Ausfälle in den späten Abendstunden. Danach aber keine Probleme mehr. 80 mbit waren immer voll da. Die Umstellung auf Pure 200 auch reibungslos! Für 30 Euro 200 mbit gibt es nirgends! Ich habe über WLAN und Kabel immer zwischen 190 und 193 mbit bei egal welchen speedtest. Also meinerseits klare Empfehlung
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
GW (15.10.2018)
Pyur kann ich auf keinen Fall empfehlen.
Kündigung meinerseits wurde nicht akzeptiert trotz Einschreiben, Fax etc..
Anwalt eingeschaltet.
Nach der letzten Frist und der Androhung vor Gericht zu gehen ein Schreiben von Pyur: Wir haben einen Fehler gemacht. Vertrag beendet.(rückwirkend)
Und mit dem Schreiben (war noch nicht mal mit der Post da) Telefon abgestellt.
Die angemahnte Rechnung(natürlich zu meinen Ungunsten) vom Mai ist immer noch nicht beglichen worden.
Also Fazit: Unverschämt oder völlig inkompetent!!!
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Starbuckxxx (15.10.2018)
Nach jahrelangem Generve mit dem extrem schlechten WLAN-Router von TeleColumbus/PYUR (es waren tägliche resets notwendig, um die Handys im Netz zu halten) und keinerlei Bereitschaft, mir zu helfen, ergab sich nun endlich die Möglichkeit, ein Exemplar der neuen Router-Generation zu erhalten. Allerdings wurde der alte Router ohne vorherige Ankündigung abgeschaltet, bevor der neue Router überhaupt da war. Wir waren tagelang ohne Telefon und Internet. Ewiges Warten in der Service-Hotline, dann die Erkenntnis, dass niemand Bescheid wusste und vor Ablauf des Wochenendes sowieso keine Unterstützung möglich sei. Auf meinen Einwand, dass ich dann fünf Tage ohne Telefon und Internet sei, kam ein höhnisches "Soll ich ihren Router etwa telepathisch konfigurieren?". Danach wurde aufgelegt. Sehr witzig. Nie wieder PYUR.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hardy (15.10.2018)
Pure TV HD seit Samstag fällt immer wieder aus. 3 Anrufe 3 Meinungen von der Fernseher war zu wenig eingeschaltet bis zu Kleberesten auf der Karte. Man bemüht sich zwar aber jetzt fehlt ein Teil der HD Sender. Schade das die Brüder Grimm nicht mehr Leben sie hätten Stoff für mehrere Bücher.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (14.10.2018)
Habe schon ein paar Internetanbieter durch, doch Pyur ist der größte Mist. 1 Woche kein Internet und Festnetz. Wenn man bei der Hotline MAL jemanden erreicht (teils wartet man bis 45 Minuten) wird man mit der Aussage vertröstet " ich sehe es besteht eine Störung wir sind dran". Hauptsache pünktlich die Beiträge abgreifen, aber keine Leistung bringen. Bin seit 1,5 Jahren bei den Abziehern und hatte schon Mal 2 Wochen am Stück keine Internet und Festnetz, mehrfach Mal 2 Mal 3 Tage lang. Da wird trotzdem der volle Betrag 35€ jeden Monat fleissig abgebucht, anstatt zu sagen sie haben zwar die hälfte des Monats keine Leistung erhalten.. Entschuldigung sie zahlen natürlich nur die Hälfte.. Service gleich Toilette.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Holger (14.10.2018)
Zum 01.10.2018 habe ich einen Vertrag über Internet und Festnetz bei dieser inkompetenten Firma abgeschlossen. Zuvor war ich bei 1u1. Und genau seit dem 1.10. habe ich weder Internet noch Festnetz. Bei den täglichen Anrufen im Callcenter wird man hingehalten und auf den nächsten Tag verwiesen das es dann wahrscheinlich geht. Oder man bekommt die Antwort: "Wir haben das an die Techniker weitergeleitet und wir können da leider auch nichts tun außer es immer wieder melden." Ich kann nur von dieser "Firma" abraten. Gebt lieber 3 € mehr aus.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk