Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 64

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
besunel2004 (13.10.2018)
Der einzelne Mitarbeiter, z.B. Hr. Proll sehr bemüht. jedoch seit der angekündigten Umstellung im Juni 2018 nur Ärger, unter anderem Totalausfall von 96 Stunden wo gar nichts mehr geht. Produkte falsch zugesendet. Hallooooo wir sind im 2100 Jahrhundert und ich lebe in einer Millionenstadt!!!!!!
mittel
mittel
schwach
sehr schwach
2,25
nein
k. job (13.10.2018)
Ich empfehle allen keinen Vertrag mit Pyur zu machen wenn man auf zuverlässigkeit Wert setzt . Aussetzter ohne ende, gefühlte wöchentliche Störungen und Ausfälle. Ich habe bei einer 120Mb Leitung Tage da kriege ich nicht mal 2Mb rein und Pyur schiebt es alles auf meine Fritz Box ..... mit der Pyur Box wiederum ist alles genau so bis das man über Wlan maximal 50Mb rein kriegt weil die Technik aus dem ersten Weltkriegt beinhaltet. Der Laden sollte erstmal ein paar Milionen für neue Leitungen, Modem usw investieren .
Primacom Telecolumbus etc. müssten schon den Firmennamen wechseln weil der Ruf Ruiniert war und die Kunden Weggelaufen sind.
Ich jedenfals warte sehensüchtig das ende des Vertrages ab und wechsele so schnell es geht .
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stonecold18 (12.10.2018)
der allerletzte Saftladen, mehr muss man nicht schreiben und wenn ich Null Sterne geben könnte, würde ich das sofort tun
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
D. G. (11.10.2018)
Ganz schlimmer Service und keine Eskalationsstufen, wenn der Service mal nicht weiterhelfen kann.
Mir ist es aktuell nicht möglich auf meine Rechnungen zuzugreifen. Dies hing mit einem Transport der Kundendaten von einem auf ein anderes System auf Seite von Pyur zusammen (mutmaßlich).

Selbst nach über einem Monat konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Ich bin nun genötigt Klage auf Leistungserfüllung einzureichen, nur weil ich meine Rechnungen benötige. Einfach Lächerlich.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ES (11.10.2018)
Kundendienst möchte helfen, kann es aber nicht (oder es sind verdammt gute Schauspieler.)
Umstellung nach10 Jahren cabelfon sollte angeblich ohne Änderung der Vertragsleistung erfolgen. Ich habe zum zweiten mal seit 3 Wochen kein Internet. einmal nach jedem neuen Modem. (Modems werden zugeschickt ohne Vorankündigung.) Nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Kundendienst, stellt sich raus ich habe angeblich die Leistung WLAN und USB im Vertrag. Hierzu erfolgte keinerlei Schriftverkehr. Da ich keinen PC, TV oder Festnetz habe sondern nur mobile Geräte ohne Lan-Kabel-Anschluss sitze ich nun auf dem Trockenen.
Nicht zu empfehlen. Katastrophale Leistung, Geringschätzung des Kunden und scheinbar keinerlei Ambitionen irgendetwas daran zu ändern.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alioglu-Monetti (11.10.2018)
Also nach 16 erfolglosen Anrufen, hat mir mein Schwager, der als Techniker bei einem Konkurrenten arbeitet, empfohlen, den Router/Modem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Und? Es geht!!!
Dieses Unternehmen ist das Letzte!!! Hatten vorher einen Vertrag bei Mediacom, 60 tausender Leitung und bei Übernahme von Pyür wurden wir einfach auf 20 tausend runtergestuft!!!
Nach etlichen Anrufen, musste ich das Problem selbst beheben! Ganze 8 STD habe ich nur am Telefon mit dem inkompetenten Kundenservice verbracht! Wären wir nicht an dieses Unternehmen gebunden, würden wir sofort Wechseln!!!!
Nicht weiterzuempfehlen....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manuel Weiss (10.10.2018)
Pyur ist eine Unverschämtheit. Bei Vertragserstellung wurde ich DREI Mal aus Ihrer Leitung geworfen und es kam nie ein Vertrag zu Stande. Danach wollte ich nicht mehr und drei Monate später sagen sie mir, dass ich zu zahlen habe, obwohl ich nie Geräte oder einen Vertrag erhalten habe. Service ist zu vergessen. Da kann ich auch meinen Hund beauftragen und es wird ähnlich viel passieren.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Hans (10.10.2018)
Nach der Übernahme von HL komm wurde ich zwangsweise Kunde. Vom ersten Tag an wurden mir meine Telefonate im Ortsbereich in Rechnung gestellt. Laut Vertrag sind diese aber kostenlos. Anschreiben und Rückerstattung der zu unrecht gezahlten Gebühren, wurden nicht einmal beantwortet. Seit vier Monaten verweigert mir PYUR die vertraglich vereinbarten Leistungen. Die Abbuchungen erfolgen aber problemlos. Da steckt System dahinter. Schlechter Service und wahrscheinlich unfähige Mitarbeiter. HL komm war ein seriöser und zuverlässiger Vertragspartner. Das kann man von PYUR mit Sicherheit nicht sagen und der Anbieter ist auch nicht weiter zu empfehlen. Also, Hände weg von PYUR
sehr gut
gut
sehr gut
mittel
4,25
ja
Pedro W (09.10.2018)
Aus gegebenen Anlass muss ich für diesen Anbieter eine Lanze brechen..auch wenn seit meiner Umstellung vom lokalen Kabelanbieter auf PYUR nicht alles rund lief, kann ich sagen, dass -bis auf eine Mitarbeiterin- alle am Telefon freundlich und m.M.n. kompetent waren.
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Manuel (09.10.2018)
Ich bin Informatiker und mit meinen 32 Lebensjahren habe ich bereits mehrere Internetanbieter durch von Arcor, 1&1, M-NET, Vodafone, T-Online, ...! Doch PYUR ehemals Cablesurf stellt alle in Schatten. Ich habe noch nie so eine instabile Leitung oder langsamen bzw. unzuverlässigen Kundendienst gehabt. Keine 4 Monate und nur Stress. Streamingdienste kommen ins Stocken, Dateien und Updates müssen mind. 20 mal heruntergeladen werden um keine verfälschten sprich defekte Datenpakete zu beinhalten. Nvidia-Grafiktreiber muss ich zwingend mit meinem Handy herunterladen, weil diese konsequent korrupt sind.

Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.

Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.

P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk