Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 64

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manuel Weiss (10.10.2018)
Pyur ist eine Unverschämtheit. Bei Vertragserstellung wurde ich DREI Mal aus Ihrer Leitung geworfen und es kam nie ein Vertrag zu Stande. Danach wollte ich nicht mehr und drei Monate später sagen sie mir, dass ich zu zahlen habe, obwohl ich nie Geräte oder einen Vertrag erhalten habe. Service ist zu vergessen. Da kann ich auch meinen Hund beauftragen und es wird ähnlich viel passieren.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Hans (10.10.2018)
Nach der Übernahme von HL komm wurde ich zwangsweise Kunde. Vom ersten Tag an wurden mir meine Telefonate im Ortsbereich in Rechnung gestellt. Laut Vertrag sind diese aber kostenlos. Anschreiben und Rückerstattung der zu unrecht gezahlten Gebühren, wurden nicht einmal beantwortet. Seit vier Monaten verweigert mir PYUR die vertraglich vereinbarten Leistungen. Die Abbuchungen erfolgen aber problemlos. Da steckt System dahinter. Schlechter Service und wahrscheinlich unfähige Mitarbeiter. HL komm war ein seriöser und zuverlässiger Vertragspartner. Das kann man von PYUR mit Sicherheit nicht sagen und der Anbieter ist auch nicht weiter zu empfehlen. Also, Hände weg von PYUR
sehr gut
gut
sehr gut
mittel
4,25
ja
Pedro W (09.10.2018)
Aus gegebenen Anlass muss ich für diesen Anbieter eine Lanze brechen..auch wenn seit meiner Umstellung vom lokalen Kabelanbieter auf PYUR nicht alles rund lief, kann ich sagen, dass -bis auf eine Mitarbeiterin- alle am Telefon freundlich und m.M.n. kompetent waren.
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Manuel (09.10.2018)
Ich bin Informatiker und mit meinen 32 Lebensjahren habe ich bereits mehrere Internetanbieter durch von Arcor, 1&1, M-NET, Vodafone, T-Online, ...! Doch PYUR ehemals Cablesurf stellt alle in Schatten. Ich habe noch nie so eine instabile Leitung oder langsamen bzw. unzuverlässigen Kundendienst gehabt. Keine 4 Monate und nur Stress. Streamingdienste kommen ins Stocken, Dateien und Updates müssen mind. 20 mal heruntergeladen werden um keine verfälschten sprich defekte Datenpakete zu beinhalten. Nvidia-Grafiktreiber muss ich zwingend mit meinem Handy herunterladen, weil diese konsequent korrupt sind.

Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.

Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.

P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Rolf Klettgau (09.10.2018)
sehr schlechter Service, keine Kabel mehr kein Telefon nichts geht mehr schon mehr als 2 Wochen! was ist da los!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (09.10.2018)
Seit einer Woche Totalausfall in München und keiner weiß wie lange noch. Vertrag wurde teurer nach Übergang KMS in PYUR obwohl versprochen wurde, dass alles beim Alten bleibt. Auf Einschreiben wird mittlerweile nicht mehr reagiert.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
David (08.10.2018)
Der letzte Schrott! Sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Entweder falsche oder defekte Hardware, Aufträge am Telefon werden gar nicht gebucht oder man bekommt 3 Freimonate und muss trotzdem zahlen. Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Mitte August !!!!!!! hin aber Internet haben wir immer noch nicht. Der letzte Dreck.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
GK (08.10.2018)
Schlechter geht es nicht. Kundenservice ist nicht erreichbar und nicht kompetent, oft helfen nicht am Telefon. Regelmäßige Ausfälle, Tagelang. Pyur ist nicht zu Empfehlen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Matthias F. (07.10.2018)
Vorsicht vor diesem Anbieter!

Regelmäßige Ausfälle, oftmals tagelang. Der Kundenservice ist extrem schlecht erreichbar, man wartet meist mindestens 30 Minuten in der Warteschleife.
Geholfen wird einem am Telefon nicht, da auch die Mitarbeiter ahnungslos sind und keinerlei Eingriffsmöglichkeiten haben.
Gutschriften werden zwar versprochen, finden aber nicht statt.

Wegen eines offenen Betrages von rund 60 Euro erhielt ich plötzlich ohne vorherige Mahnung oder Ankündigung eine fristlose Kündigung, der Anschluss wurde von heute auf morgen stillgelegt.

Auf Schreiben und Fristsetzung meines Anwalts erfolgt keinerlei Reaktion, nun geht die Sache vor Gericht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
München (07.10.2018)
Pÿur ist der schlechteste Anbieter, den ich je hatte - und das dachte ich beim Anbieter davor leider schon: teuer, ständige Ausfälle, höchstens halbe Leistung, wenn es mal geht, keine Hilfe
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk