Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 76

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Carsten G. (26.08.2018)
Seit 10 Tagen geht das Telefon nicht richtig (mich hört keiner) und der upld im Internet funktioniert nicht. Ich habe 2x angerufen und 1x geschrieben und warte seitdem auf den Rückruf eines Technikers...
Beim 2. Anruf sollte ich den Vertrag erneuern, denn ich habe noch einen alten von Telecolumbus für knapp 20 EUR. Als ich das ablehnte wurde einfach aufgelegt... Ganz große klasse! Ich habe jetzt bei einem anderen großen Anbieter einen DSL Anschluss beantragt, denn mir reicht es!
sehr schwach
mittel
mittel
sehr gut
3,00
nein
Xaver Gandl (26.08.2018)
habe dieser ominösen Firma 2x mein Anliegen Mitgeteilt und Die senden mir nach drei wochen einen Maschinenbrief ohne Unterschrift der nichts mit meinem Schreiben zu tun hat. Scheinbar ist Deutsch nicht deren Muttersprache. Was macht diese Bundesnetzagentur eigentlich. Kann in diesem Land jeder Strolch tausende von Leute abzocken? Wie meinte ein vermeintlicher Kumpel vor Jahren "wer sorgt sich in Deutschland schon um Wirtschaftskriminalität und wer schützt die Opfer?" Ich habe es also mit einem Briefeschreibenden Dönerautomaten zu tun.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Servicealptraum (25.08.2018)
Als dieser Kabelgewordene Alptraum eines Anbieters noch Primacom war, hatte ich (bis auf ein paar wenige Störungen) nie Probleme. Aber seit das hier Pyür heißt, ist es einfach nur noch die pyure Servicehölle. Zuerst wird man einfach in einen neuen Vertrag genötigt, dann soll man eine Kontaktanfrage schreiben, damit sich die Servicemitarbeiter bei einem melden, aber selbst nach der 10 (!) Anfrage, warte ich immer noch auf den Rückruf. Vermutlich besteht die Serviceabteilung von Pyür einfach nur aus einer Briefkastenfirma und dort ist die einzige lebende Person die Putzfrau, welche einmal die Woche feucht durchwischt.
NEIN! EINFACH NEIN!
Ich hab keine Lust mehr und ich kann es wirklich keinem mehr empfehlen! Sobald ich einen Anbieter gefunden habe, bei dem ich NUR Internet ohne ales bekomme, werde ich wechseln. Also tut euch selbst eine Gefallen und erspart euch dieses Trauerspiel.
sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Angelika M (25.08.2018)
Seit 3 Wochen kein Internet. Hotline schindet Zeit, probieren Sie mal das Kabel rausziehen ... oder Router ausschalten und 2 Std. warten ... usw. tägl. bei Hotline angerufen. Heute wurde gesagt: Wegen der vielen Anfragen kann die Entstörung bis zu 3 Wochen dauern ! !
Für diese Schlechtleistung auch noch bezahlen !
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Dori (25.08.2018)
Also im Verhältnis zu anderen Internetanbietern ist Pyur zwar billiger,aber das nützt auch nichts,wenn alles nicht reibungslos funktioniert.Mein Festnetz kann ich seit 3 Wochen vergessen,wenn ich mit anderen telefoniere,dann ist kein normales Gespräch mehr möglich,da man den anderen nur abgehackt versteht und man selbst wird auch nicht verstanden.Internet wird plötzlich von allen möglichen Geräten nicht mehr erkannt und dann heißt es neustarten,oder W-lan am Gerät aus - und einschalten.
Auf E-mails bekommt man keine Antwort mehr.Man muss aber sagen,dass es einige Mitarbeiter am Telefon gibt,die sehr nett sind ,aber ich hab auch schon jemanden am Telefon gehabt,der hatte absolut keine Lust und hat mir nicht mit meinem Problem geholfen.Da wurde mir zuviel abgebucht.Ein anderer Mitarbeiter konnte mir bei dem selben Problem aber helfen,muss man wohl Glück haben.Und Anfangs hatte ich den "tollen" Receiver advance TV,der hat sich ständig aufgehangen und der ging zurück.Hab dafür eine Karte für den Fernseher bekommen,die funktioniert super,allerdings ist das Bild oftmals für 1-2 Sekunden verpixelt.Alles in allen muss ich sagen,würde ich Pyur nicht noch einmal wählen.Muss durch Umzug kündigen,hoffe das da alles seinen Gang gehen wird.Da wurde auf meine Kündigungs-Mail auch nicht geantwortet und ich musste extra nochmal anrufen.Normalerweise gehört es sich da,dass man eine Bestätigung zugeschickt bekommt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Florian (25.08.2018)
Seit Übernahme von KMS der reinste Mist! Mindestens einmal pro Woche längere Störung, die vormals schnellen Techniker gibt es wohl auch nicht mehr, da alles über inkompetente Hotline in Berlin läuft. Auch wird weder auf Mails noch auf Briefe geantwortet. Investiert lieber etwas mehr in VDSL als euch diesem Sauverein anzutun. Wieder so ne Geschichte wo geizige Investoren und Spekulanten zugeschlagen haben, um was bestehendes kaputtzumachen!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Hans (25.08.2018)
Hatte bei KCR Kabelcom 1 Monat Kündigungsfrist, Pyur hat keinen Zugriff mehr auf Altverträge und geht bei allen Kunden von 6 Monaten Kündigungsfrist aus. Habe schon vor über einem Monat gekündigt, jetzt die Altverträge vorgelegt - keine Rückmeldung. Alles mehr als langsam. Hotline vertröstet einen. Scheint System zu sein. Stabilität und Geschwindigkeit im Netz hier auch sehr schwach.
sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Bob (24.08.2018)
Internet Telefonie funktionierte VOR der Übernahme von Kabel&Medien-Service prima, sogar von Ausland aus mit SPA112 phone adapter von Cisco. Seit der Übernahme durch Pyur geht das nicht mehr sondern nur noch der Anschluss der analogen Telefone direkt an den Router oder das "modem" wie die Herrschaften das bezeichnen. Nach mindestens fünf Anrufen immer noch keine Lösung, d.h. ich muss die Anschlüsse wohl kündigen, da so nicht zu gebrauchen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Unterföhring (24.08.2018)
Ich kann mich den anderen Schreibern nur zustimmen, absolut nicht empfehlenswert. Davor bei KMS war alles super, keine Beantwortung der E-Mails, kein Internet und Telefon aber Geld abziehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, Hotline kann auch nicht helfen, wenn man irgendwann einen erreicht. Die Firma soll wohl mutwillig in den Konkurs geschickt werden.?
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
X. Gandl (24.08.2018)
habe mich per mail über webseite gemeldet und pyur versucht deals krampfhaft über mobilnummer abzuschließen, die scheinen keine schriftlichen verträge zu machen. bundesnetzagentur hab ich angeschrieben aber das ist vermutlich auch so eine türkenbude. verkaufen ohne vertrag nur koppelgeschäfte.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk