Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 89

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Koni (25.07.2018)
Hier in 06122 ist es einfach eine Katastrophe. Der Router ist großer Mist ! Habe mir einen eigenen besorgen müssen. Die versprochene Leistung von 200 MBit/s wird nur zu max. 50 % erreicht und das auch nur in der Woche zwischen 0.00 Uhr und 05.00 Uhr. Am WE und am Nachmittag sind es so um die 35-50 MBit/s. Das schlimme daran ist, dass wir keine Alternative haben, weil unsere WBG einen Vertrag mit einem örtlichen Kabelanbieter hat ( S+K Halle ), welcher zwingend für die Nutzung von ausschließlich Pyur erforderlich ist. Das heißt: Wir bezahlen 20 Euro für ein Fernsehkabel, welches wir nicht nutzen ( wir haben eine Schüssel auf dem Dach ) und wir bezahlen 30 Euro für Internet, dass nur 33% seiner Leistung bringt.Drohungen und Kündigungen laufen ins leere, weil uns die Alternative fehlt. Wir haben mit ALLEN anderen Anbietern gesprochen und sogar schon versucht die "letzte Meile" vom Anbieter S+K zurück zu kaufen - aber ohne Erfolg. Wir werden wohl umziehen oder warten, bis die Funkrouter ausgereift genug sind.
sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Koni (25.07.2018)
Hier in 06122 ist es einfach eine Katastrophe. Der Router ist großer Mist ! Habe mir einen eigenen besorgen müssen. Die versprochene Leistung von 200 MBit/s wird nur zu max. 50 % erreicht und das auch nur in der Woche zwischen 0.00 Uhr und 05.00 Uhr. Am WE und am Nachmittag sind es so um die 35-50 MBit/s. Das schlimme daran ist, dass wir keine Alternative haben, weil unsere WBG einen Vertrag mit einem örtlichen Kabelanbieter hat ( S+K Halle ), welcher zwingend für die Nutzung von ausschließlich Pyur erforderlich ist. Das heißt: Wir bezahlen 20 Euro für ein Fernsehkabel, welches wir nicht nutzen ( wir haben eine Schüssel auf dem Dach ) und wir bezahlen 30 Euro für Internet, dass nur 33% seiner Leistung bringt.Drohungen und Kündigungen laufen ins leere, weil uns die Alternative fehlt. Wir haben mit ALLEN anderen Anbietern gesprochen und sogar schon versucht die "letzte Meile" vom Anbieter S+K zurück zu kaufen - aber ohne Erfolg. Wir werden wohl umziehen oder warten, bis die Funkrouter ausgereift genug sind.
sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Tscho (25.07.2018)
Keinerlei Antworten auf Anfragen per Mail oder Fax.
Gleiche Zugangsdaten schon zu xten Male zugeschickt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (25.07.2018)
Wenn ein Unternehmen keinen, bzw. nur einen schwer zu erreichenen Service hat, der durch Inkompetenz und Patzigkeit glänzt, sollte man die Finger weg lassen. Tele Columbus war wesentlich stabiler, besser erreichbar und kompetenter besetzt.
Schade.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Jaromila (25.07.2018)
Kein Service! Sehr unfreundliche Mitarbeiterin am 24.07.2018; Zeit 9.40Uhr in Leipzig Geschäftsstelle. Ich soll Nach Berlin fahren und da alles klären! Das geht sie alles nichts an!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
wusel (24.07.2018)
jeder, der wegen gänzlich fehlender alternativen kunde bei pyur ist/sein muss, dem erzähl ich nichts neues, wenn es um die unzufriedenheit geht. auch ich habe leider NICHTS gutes zu berichten, daher lass ichs am besten ganz.
gute besserung an alle
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alfons (24.07.2018)
Was sich PYUR leistet, spottet jeder Beschreibung. Wenn das Internet ausfällt, verspricht die Hotline eine schnelle Lösung...aber es passiert gar nichts - über Wochen. Das Geld wird weiterhin abgebucht, auch nachdem die Einzugsermächtigung widerrufen worden ist. Wenn es ums Geld geht, ist PYUR schnell, bei Problemen stellt sich die Firma tot. Es ist eine Katastrophe. å

Ich schließe mich den anderen Nutzern an: Finger weg von PYUR, wenn ihr die Wahl habt.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Stephan (24.07.2018)
In 20 Jahren der schlechteste Internet Provider , den ich je hatte. Ich wurde von KMS/Cable-Surf durch die Akquisition meines Providers von Pyur übernommen. Nach der technischen Übernahme gab es Stabilitätsprobleme. Ich hatte 14 Tage kein Internet. Bei ungefähr 15 Anrufen konnte mir nicht geholfen werden. Man hat mir u.a. versucht meine Ursprungskonfiguration auf das Modem zu laden, obwohl das Modem offline war :-)
Schliesslich war ein Techniker nach ca. 1.5 Wochen da, der sagte alles sei in Ordnung, aber das Modem würde er tauschen lassen da defekt. Er hat dann vergessen das Modem zu bestellen! Ich musste die Bestellung veranlassen. Mittlerweile hat man anscheinend das eigentlich Problem gefixt, denn mein altes Modem hatte wieder online Verbindung, aber konnte sich nicht anmelden, da das neue Ersatzmodem jetzt registriert war. Neues Modem kam und hat dann auch funktioniert, aber statt 120 Mbit im Download hatte ich nur 30-max. 60 Mbps. Anruf beim Pyur Support war dann die Krönung: Zitat "Wenn ich das Modem erst in den letzten 2 Tagen bekommen hätte sei eine Messung Schwachsinn. Ich müsse das Modem erst 3 Wochen arbeiten lassen um auf seine Performance zu kommen." Als ich etwas sagen wollte, meinte er ich solle ihn nicht unterbrechen! Ich war sprachlos. Auf meine Frage warum denn meine letztes Modem bei der Inbetriebnahme sofort die Performance erreicht hat, meinte er dass das Kabelmodem bis zu 3 Wochen brauche um die Performance zu erlangen(!). Ich solle dann aber nicht mehr anrufen sondern nur Emails schreiben! Ich wiederholte die Frage, warum dies bei der Erstinbetriebnahme nicht so gewesen sei. Er: "Wir sind doch hier nicht in einer Rätselshow" ! Ich meinte, so kann man doch nicht mit Kunden reden, usw. und sofort, ... dann war plötzlich das Gespräch weg (er hat aufgelegt).
Ich kündige jetzt. Kann nur jedem empfehlen von Pur die Finger weg zu lassen. Es tut mir leid um die Mitarbeiter, die sich dort Mühe geben, denn die gibt es dort auch, aber leider muss ich sagen , dass durch die Übernahme durch Telekolumbus es wirklich so ist, wie man überall lesen kann wie man im Internet . Schade ...
sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
AS (24.07.2018)
Der mit Abstand schlechteste Provider mit dem ich je zu tun hatte.
Keine Auftragsbestätigung erhalten, beim Router fehlen Zubehörteile die im Lieferumfang stehen und dann sind sie nicht in der Lage das gebuchte WLAN auf dem Router freizuschalten -> aktueller Lösungsansatz der Hotline wir tauschen die Dose.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karsten (24.07.2018)
Dieser Verein ist übel,große Leistung versprochen u dann nix! 1 Monat kein Internet,2 Monate kein Telefon u seit 3 Monaten kein HD TV u kein ende in sicht! Aber fleißig abbuchen!Kündigung ist raus nun abwarten was kommt! Nie wieder Pyur oder Tele columbus!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk