Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 96

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
GAMBE (11.07.2018)
Nur Probleme. Keine Antwort von sehr vielen Emails an ihre Service Desks. Die Internetverbindung ist in mehr als 85% der Fälle einfach tot. Den Rest der Zeit bekomme ich weniger als 5mb/s Geschwindigkeit. Das Fernsehen von ihnen funktioniert, aber nur knapp. Oft bekomme ich die Warnung "Low Signal" von meinem Fernseher/Box.

Ich habe versucht, den Vertrag zu kündigen und zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Aber sie werden den Vertrag erst im April nächsten Jahres kündigen! Sie weigern sich, eine "Sonderkündigung" für schlechte (oder in diesem Fall keine) Leistungen anzubieten.

Aber der Service von Pyur ist jetzt so schlecht, dass ich sowohl den Pyur-Vertrag als auch den neuen Vertrag für die nächsten 10 Monate bezahlen muss.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Kai (10.07.2018)
Seit der "Übernahme" der KCR ist mein Beitrag von 40,- € auf 75,- € mtl. gestiegen. Obwohl ich eine 200 M/Bit Leitung habe, ist diese extrem schlecht. Ich habe 2 X mit der Service-Hotline telefoniert (Wartezeit 1X 28 Min,, 1 X 46 Min.)... Ergebnis: Die Versorgung hat schon immer 75,- € gekostet, bei der KCR gab es nur immer einen Rabatt, welcher jetzt wegfällt. Ein besseres Angebot auch gibt es nicht, man muss mind. 200 M/Bit haben (naja, scheint sowieso nur ein !/4 anzukommen, wenn überhaupt).
Seither wird "munter" abgebucht, aber eine Rechnung... fehlanzeige, trotzt mehrfacher Aufforderung gibt es keine Rechnung.
Kundenportal mit Login-Bereich --> geht natürlich auch nicht.
Mein TIPP: Hände weg!!!! lieber Telekom oder 1&1....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
B.Z (10.07.2018)
Ich war anfangs bei TeleColumbus und auch soweit zufrieden bis dann leider die Umstellung zu PYUR kam. Seit dem habe ich nur Probleme mit Internet und Telefon. Internetseiten brauchen ewig um zu laden oder brechen ganz ab und sind erst nach 10min wieder erreichbar. Dann kommen sehr häufig Störungen dazu 2-3x in Monat. dazu schalten sie es einen einfach mal ab und man braucht fast 3 Wochen bis man dieses "tolle" Internet wieder hat. Bei der Hotline bekommt man einen nichtsahnenden Mitarbeiter zum nächsten keiner kann einem helfen. Das beste aber an der Sache ist das man am nächsten Tag zurückgerufen werden soll und dies zu den blödesten Zeiten.
Ich kann hier jeden nur raten einen großen Bogen um diesen Internetanbieter zu machen, man hat nur ärger damit
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
marcel (10.07.2018)
Die Produkt sind schrott wie der ganze Anbieter ich bin nicht zu frieden von ersten tag warte jetzt das ich wechseln kann
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ingrid (10.07.2018)
Warte ab 1.Juni auf meine Zugangsdaten.Bei jedem Anruf immer die gleiche Antwort.Bin im System nicht zu finden.Finger von diesem Anbieter lassen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Okatan (10.07.2018)
Die Mitarbeiter sind Inkompetent und unfreundlich zu gleich, eindeutig den Beruf verfehlt. Vorerst schon mit Cablesurf nur Probleme gehabt und jetzt kommt diese Saftfirma namens PYUR die alles getoppt hat. Empfehle diesem Anbieter niemandem weiter. Internet und Festnetz gehen seit Wochen nicht, aber Hauptsache Gummibärchen und Kaffee gibt's es jetzt in den PYUR Shops. Kündigung und Anklage ist raus. Alle die noch bei PYUR sind tun mir leid.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wolfgang (10.07.2018)
Nicht zu empfehlen.Warte seid Wochen auf eine Antwort und auf meinen Anschluss.Nur Versprechungen.Das ist der grösste Reinfall,den ich erlebt habe.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hoshida K. (09.07.2018)
Hallo, ich bin's mal wieder mit einem Update:

Auch heute, Montag, den 9.7.2018 geht nichts. Inzwischen wieder 48 Std. Totalausfall. Ich kann weder Musik streamen noch Netflix oder Sky Ticket schauen. Habe jetzt schon einen 2. LTE Vertrag, damit ich wenigstens die wichtigsten Sachen im Netz machen kann. ABSOLUT unfassbar was sich PYUR da leistet!

Am Mittwoch, den 4.7.18 hatte ich wieder Internet, nach 9 Tagen Totalausfall. Und wow, 400 MBit sind schon klasse, aber was hilft das, wenn drei Tage darauf wieder nichts geht. Ich habe jetzt gekündigt (Sonderkündigung nach § 626 des BGB) dieser Anbieter ist definitiv nicht mehr zumutbar, sowas habe ich noch nie erlebt!

Noch ein Tipp speichert regelmäßig die Ereignisse in eurer FritzBox als PDF. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt können die Unterbrechungen genau dokumentiert werden.

Ich werde zu M-Net gehen, die bieten zwar nur 100 MBit aber die können wenigstens was. Bei PYUR haben die sicher keine Leute mehr die Technik beherrschen.

Man bin ich angepisst!

Also bei mir geht immer noch nichts, ich checke das ja via Fritz app von der Arbeit aus. Wie schon geschrieben habe ich seit nunmehr einer Woche keine Verbindung mehr. Hier ein paar Infos für alle Leidensgefährten:
******************
Sonderkündigung bei Störungen oder Ausfall
Kleinere Störungen muss der Verbraucher, laut Gesetzgeber, hinnehmen. Dazu zählen kurze Unterbrechungen, nicht aber langfristige Ausfälle. Diesen muss der Anbieter innerhalb einer gesetzten Frist beheben, schafft er dies nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen. Kündigungen dieser Art unterliegen §626 des BGB, wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nichtmehr zumutbar ist. Eine einheitliche Regelung, wann ein Ausfall langfristig ist, gibt es nicht. Entscheidungen über die Kündbarkeit werden vor Gericht individuell entschieden.

Sonderkündigung durch Nichterscheinen des Technikers
Solltest du, aus diversen Gründen, einen Termin mit einem Techniker vereinbart haben und dieser erscheint nicht oder lässt sich entschuldigen, dann musst du dem Anbieter die einmalige Chance geben, einen zweiten Termin wahrzunehmen. Erscheint der Techniker, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht zum vereinbarten Termin, so kannst du ein Sonderkündigungsrecht Internet in Anspruch nehmen und den Vertrag außerordentlich kündigen.
schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
A.H. (09.07.2018)
Ich rate jedem von Pyur ab! Es ist der Wahnsinn, wie oft ich dort schon angerufen habe, weil das Internet nicht funktionierte und nichts ändert sich! In den letzten Wochen bricht die Verbindung jeden Tag (!) mindestens zwei mal weg. Manchmal länger, manchmal nur ein paar Minuten, jedenfalls ist es tierisch nervig. Meine außerordenliche Kündigung wurde- als ich heute angerufen habe, um ein drittes Mal nachzuhaken, wie jetzt der Stand ist- abgelehnt, nachdem ich nun fast drei Monate auf eine Reaktion gewartet habe. Die Techniker sagen immer nur, dass sich um die Abbrüche gekümmert wird, allerdings habe ich noch nie einen Rückruf von den Fachtechnikern erhalten. Teilweise sind die Mitarbeiter auch sehr unfreundlich. WENN das Internet mal funktioniert, ist die Geschwindigkeit okay, aber das sollte ja auch der Standart sein.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Kunde aus München (09.07.2018)
Mitarbeiter im CallCenter sind extrem unfreundlich und nicht bereit, bei der Lösung von Problemen individuell zu helfen. Zweimal wurde das Telefonat mitten im Gespräch vom PYUR Mitarbeiter beendet.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk