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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen28

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marco (27.04.2018)
Ich kann die negativen Bewertungen hier zu 100% bestätigen. Heute ging die Kündigung raus. Hoffentlich geht es schnell.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tiga (27.04.2018)
Dem Kabelmonopol sei Dank! Seit dem Verkauf von Telecolumbus an Pyur geht es nur noch bergab... Es wird gespart wo man kann um dem Preisdruck stand zu halten, Alternativen gibt es nicht bzw. nur VDSL 16.000. Ständig Ausfälle, Geschwindigkeitsabbrüche und chronisch nicht erreichbarer und unkompetenter Kundendienst... naja wenigstens konnte ich mein altes Thompson Modem aus Telecolumbus Zeit weiterhin benutzen, das Compal ist der letzte Schrott... Pyur ist Schrott !!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Basti (27.04.2018)
!! ACHTUNG!!

Absolutes Betrügerunternehmen
Reinste abzocke

Service gibt es nicht.
Stabilität so gut wie null.
Wenn mal kein Ausfall ist kommt definitiv nicht die gebuchte Geschwindigkeit an, nicht mal das minimum was der Anbieter liefern muss.
Selbst als Neukunde wird man nur des Geldes beraubt.
Technik wird nicht geliefert bzw nicht freigeschaltet, teilweise über Monate hinweg.
Problembehandlung wird nur lapidar ausgeführt, Techniker die sich Probleme annehmen gibt es anscheinend nicht.

Ich kann nur empfehlen diesen Anbieter zu meiden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas (27.04.2018)
Ich zahle seit 8 Monaten für einen TV-Anschhluss und meine Karte wird nicht freigeschaltet.

X Anrufe beim "Kundenservice" brachten keinerlei Lösung, da jeder Mitarbeiter den Fall neu aufnimmt und keine alten bearbeiten Fälle im System vorfindet. Scheinbar wird so getan, als würde man den Fall aufnehmen und danach wird der Fall geschlossen, gelöscht etc.

Rückrufe werden zugesagt, aber natürlich nicht eingehalten.

Das sowas in Deutschland möglich ist, ist ein Unding.
In meinen Augen handelt es sich hierbei nicht um einen Anbieter der Lösungen anbieten will, sondern um einen Anbieter der noch möglichst viel Cash machen will, bevor der Laden den Bach runter geht.

Fragt euch mal, warum Ihr keine Antworten auf Mails bekommt.
Warum es keine Mailadresse auf der Seite (außer eine uk.com) ausgewiesen wird.
Warum man vom Kontaktformular keine Kopie bekommt...

Das ist alles so geregelt, dass Ihr als Kunde keinen Nachweis habt.

Meine fristlose Kündigung ist raus. (inkl. Aufführung aller Mängel und Behebungsgesuche)
Bestätigt wurde mir jedoch nur eine fristgerechte Kündigung.

Ich kann jedem nur Raten, einen großen Bogen um diese Firma zu machen.

Geht zu einem anderen Anbieter. Egal welchen... Es kann NICHT schlimmer werden!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Morningway (26.04.2018)
Es ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Null Service, weder E-Mails, Anrufe noch Briefe inkl. Einschreiben werden beantwortet. Es bei einer Kündigung durch den neuen Internetanbieter, kam die rettende Kündigungsbestätigung.

Geschwindigkeit miserabel. Bestellt wurden 60 Mbit, welche nie erreicht wurden, wenn man mal eine stabile Verbindung hatte.

Es ist nicht zum aushalten. Tut es euch nicht an.
mittel
gut
sehr schwach
schwach
2,50
nein
Erik (25.04.2018)
Mich wollten schon einige Firmen üver den Tisch ziehen, aber selten waren die so dreist. Vertrag abgeschlossen, kommt erstmal defekter Receiver, Hat 3 Monate gedauert um ersatz zu bekommen. Die 3 Monate ebenfalls kein Internet, da die irgendwas nicht korrekt eingetragen haben. Und ebenfalls die ersten 3 Monate keine Auftragsbestätigung. Habe allen dutzende male hinterher telefonieren müssen, wobei ich meist dreist belogen wurde.Reaktionen kamen erst als ich das Geld zurück überwiesen habe. Dann aber in Form von Mahnungen. Ewig den Gutschriften hinterher telefoniert, wobei ich wieder belogen wurde. Dann 3 Monate keine Abrechnungen bekommen. Danach auf einmal wieder haufen Mahnungen und mein Acount wurde manipuliert, so das es so aussieht, als hätte ich schon ein halbes Jahr eher Mahnungen bekommen, als eigentlich der Fall (2 Wochen vorher waren die 5 Mahnungen von vor einem halben Jahr definitiv noch nicht da.)
Irgendwann dann letzte Mahnung. Sofort wieder angerufen. Wieder belogen wurden, man würde sich drum kümmern und hätte fristen verschoben. Dann die Kündigung weil man angeblich überhaupt nichts gemacht hätte, aber für den Rest der Vertragslaufzeit soll man trotzdem zahlen, obwohl man keine Leistungen mehr bekommt.
Sitze jetzt seit 3 Wochen ohne Internet da und warte das sich das Inkassounternehmen endlich mal meldet, damit es vorran geht.
Die einzigste relevante Info die ich bekommen habe ist, das "Service"-Center ist outgesourct und darf nicht helfen. Einen richtigen Kontakt zu der Firma mit der ich einen Vertrag habe, ist unmöglich, da weder Telefonnummer noch E-Mail bekannt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Robert (25.04.2018)
PYUR ist mit Abstand der schlechteste Anbieter, den ich je gehabt habe. Von vertraglich vereinbarten 60Mbit/s erhalte ich aktuell zwischen 7,5 und 13,5 Mbit/s im Download. Austausch-Hardware braucht ca. 4 Wochen und 2 zusätzliche Telefonate bis sie dann mit falschem Netzteil eintrifft. Die neue Smartcard für den neuen Receiver ist ohne HD-Sender geliefert worden, was nochmal ca. 1 Woche Verzögerung bedeutet, bis der neue "Auftrag" für die HD-Sender vorliegt ...

Fazit: Es ist eine absolute Katastrophe, was hier angeboten wird.
sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
Teja (25.04.2018)
Berlin, Spandau. Seit 4 Wochen Störung beim Internet und Telefon. Vor 2 Wochen ein neues Modem bekommen. Seit dem funzt Internet aber das Telefon ist nun komplett tot. Auf Schreiben reagiert diese Fa. nur mit einer automatisch generierten Mail, ansonsten tut sich absolut nichts. Scheinbar ist ihnen ein techniker zu teuer oder sie interessiert es einfach nicht. Ich habe so den Kanal voll von dieser Stümperdirma das kann sich kein Mensch vorstellen.
Telecolumbus war schon schlecht aber PYUR setzt noch einen drauf. So lange die Störung weiter existiert zahle ich keinen Pfennig mehr.
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sehr schwach
1,00
nein
David Seitz (25.04.2018)
Ich war bis Mitte 2015 Kunde bei Primacom (jetzt Pyur) und habe gestern, also nach fast 3 Jahren einen Brief vom Inkasso erhalten im Auftrag von Pyur und fordern 163 Euro. Ich habe nun bei Pyur angerufen. Angeblich habe ich die Hardware damals nicht zurückgesendet. Ich bin mir aber sicher und mein damaliger Mitbewohner kann es bezeugen, dass ich die Hardware zurückgesendet habe. Warum haben die sich erst nach 3 Jahren gemeldet? Und warum geben Sie die Angelegenheit direkt an ein Inkassobüro weiter?
Der Kundenservice ist zudem unglaublich unhöflich.
sehr schwach
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sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christoph Schubert (25.04.2018)
Nix Internet, nix Antwort auf schrifltiche Anfragen, nix kompetente Auskunft am Telefon = NIX VERTRAG!

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