Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen70

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Chris (28.12.2017)
Sehr Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann! Habe noch nie so eine beschissen Firma erlebt. Ich bin seit Mai 2017 Kunde bei Primacom/Pyur oder egal wie der Laden heißt. Internet und Telefon sind okay. Aber Fernsehen ist mit dem Schrott Receiver (tv advance box) nicht möglich. Ich habe nun das 2 Gerät und es ist immer noch Schrott! Das Geräte stürzt ständig ab, Fernbedienung geht nicht, Vorschau funktioniert nicht, Ton fällt aus, usw., etc und vieles mehr. Die Box ist nur für eine Sache gut, und zwar mit einem großen Vorschlaghammer drauf hauen. Ich habe seit 2 Monaten eine Sonderkündigung laufen - keine Reaktion. Widersprüche gegen Rechnungen - keine Reaktion. Kundenservice verdient den Namen nicht - total inkompetent und können nichts tun.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Micha B (27.12.2017)
ich werde froh sein wenn dieser vertrag endlich beendet.ist. wie man bei diesen verein behandelt wir ist ehrlich gesagt assozial.
unfähiges personal und nur lügen und betrügen. versprechen alles und machen nichts
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Alex, Halle (22.12.2017)
Gehöre zu den Zwangs-Wechsel-Kunden (Ehem. TeleColumbus bzw Primacom) und kann mich den Klagen hier nur anschließen. Die Internetverbindung nur "instabil" zu nennen, wäre noch eine Unterreibung. Onlinedienste wie Facebook oder Twich sind ganztägig (seit der Übernahme von Pyur) so gut wie unbenutzbar ... selbst Videos mit 480P Auflösung müssen nachgebuffert werden. Ab 17 Uhr (man kann praktisch die Uhr danach stellen) geht dann beinahe garnichts mehr. Die Leitung wird nicht nur extrem Langsam (DSL900-2800 Niveau), sondern ist auch ständig gestört, so dass selbst reine Audiochats z.B. via Skype, Steam oder Teamspeak extrem gestört und praktisch unmöglich zu nutzen sind. Kurioserweise bleibt Youtube, bis auf ein paar Hänger hier und da über den Tag verteilt realtiv stabil (1080p). Kundenservice ist gelinde gesagt eine Katastrophe und die Tatsache, dass Pyur vor kurzem sogar die Telefonhotlinenummer von ihrer Webseite entfernt haben, so dass man nur noch Nachichten schreiben kann, auf die man nie Antwort erhält, macht das ganze schon fast kriminel ... denn die Rechnungen werde selbstverständlich trotz allem immer pünktlich und in voller Höhe abgezogen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Weber (21.12.2017)
Dieser Anbieter lässt einen nicht aus dem Vertrag, egal wie. Kündigungen und Anrufe werden ignoriert und stattdessen, trotz Rücknahme des Lastschriftmandats, abgebucht. Mehrfach Post per Einschreiben versendet.. keine Reaktion außer weiteren Drohungen mit Inkassounternehmen. Vertrag ist schon seit 6 Monaten gekündigt und bekommen immer noch Rechnungen und Drohungen.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sani Lis (21.12.2017)
Ich hab 120 mbit/s schnelles internet in Meinem vertrag PYUR liefert
6 Mbit/s
habe etliche Speedtests gemacht und bekomme Gutschriften der fehler wird nicht behoben

der schlimmste Anbieter den ich kenne

die Leitungen für den support dauerhaft überlastet manchmal kommt man gar nicht erst in die Warteschleife
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Vladimir Surin (20.12.2017)
Kein Kundenservice.
30 MB/s statt der versprochenen 200.
Keine Gelderstattung für Störungen.
This is the worst telecommunication company I've ever seen in the World.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Rola, Berlin (19.12.2017)
19.12.17: Mehrfache Kündigung des Kabelanschlusses meiner im Mai verstorbenen Mutter wurden inoriert, Gebühren weiter abgebucht, meine Rückbuchung mit einer Mahnung versehen... - Kundenservice ist niemals zu erreichen (nur, wenn man die Taste "Ich will ein Produkt" wählt...) Mehr als ärgerlich!!! Positiv: Freundliche Mitarbeiter im Shop Berlin-Pankow, aber bei DER Zentrale sind sie auch machtlos.
sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
JB (19.12.2017)
Ich kann leider nur die Kommentare der anderen Bewerter zustimmen. So ein Service habe ich nie erlebt!!! Dies kann nur Absicht sein, oder? Und bei mir geht's nur um die Portierung meiner alten Nummer. Wie anderen hatte ich keine Wahl, da nur dieser Anbieter. Hotline nicht erreichbar. Emails werden nicht beantwortet. Machtlos.
Absolut nicht zu empfehlen!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus Berlin (19.12.2017)
Ich habe seit dem Anbieterwechsel (Telecolumbus nach Pur), d.h. seit dem 6.11.2017, keinerlei Internet- und Telefonversorgung mehr.
Wann die Störung behoben wird, konnte mir nach mehrmaligem stundenlangen Warten in der Hotline keiner sagen. Aber abgebucht wird fleißig von meinem Konto. Sogar meine TV-Grundversorgung (ÖR-Programme) hat ein Techniker von PYUR im Mietshaus, in dem ich wohne, "zerschossen". Zum Glück konnte der Hausmeister den Schaden beheben. - Finger weg von Pyur, bzw. Frist setzen (2-3 Wochen; mit Einschreiben mit Rückschein) und gleichzeitig kündigen, wenn nach Fristablauf immer noch nichts (oder nicht alles) funktioniert.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Dm (18.12.2017)
Service nicht vorhanden !!!
Bin leider Zwangskunde
Finger weg
Mein Mietereceiver ist jetzt 5 Wochen defekt bis jetzt kein neuer da aber immer Rechnungen in voller Höhe
Keine Antworten auf Mails Briefe usw.
10 !Image Probleme mit der advance Box
Zitat unsere Techniker können das Gerät noch nicht( ist das einzige was sie anbieten)
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk